8.6 C
Stuttgart
Donnerstag, 18. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartSportReds-Damen glücklos

Reds-Damen glücklos

SportReds-Damen glücklos

Stuttgart.| Nach der Siegteilung beim Doppelspieltag Samstag vor einer Woche, mussten die Stuttgart Reds nun eine Woche später zum Rückspiel bei den München-Haar Disciples, dem Tabellenführer der 1. Softball Bundesliga, antreten. Das Damen Bundesligateam des TV Cannstatt hatte sich einiges vorgenommen. Zwar konnten die Reds vor einer Woche nicht viel gegen Münchens Top-Pitcherin Elisa Diefenbach ausrichten im ersten Spiel, doch im zweiten Spiel gelang den Reds-Damen die Sensation, indem sie dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage beifügten.

Kein Punkt stand im Hinspiel auf der Anzeigetafel für die Schwaben bei nur einem Hit gegen die Pitcherin aus München. Doch im Rückspiel war alles ganz anders. Gleich die erste Schlagfrau der Stuttgart Reds, Jennifer Weil, konnte den Ball im Outfield platzieren. Durch Schläge von Michala Kucharova und Nadja Manske konnte Weil gar punkten, und damit war man quasi bei der ersten Schlagchance schon viel besser als im gesamten Spiel der Vorwoche. Und die Partie sollte auch weiter einen ganz anderen Verlauf nehmen. Stuttgarts Schlagfrauen waren blendend aufgelegt und brachte den Tabellenführer das eine oder andere Mal in Verlegenheit. Ständige Führungswechsel bestimmten das Spiel, und sowohl Stuttgart als auch Haar waren in der Partie zweier gleichwertiger Teams frohen Mutes, den Sieg davon zu tragen. Die Entscheidung fiel dann im 6. Inning, als Stuttgarts Offensive trotz zweier Runner auf den Bases nicht punkten konnten und zudem auch noch in ein Double Play schlugen. Haar hatte das Quäntchen mehr Glück, konnte in diesem Spielabschnitt den Ausgleich hereinschlagen und nutzte noch eine kurze Unsicherheit der Reds-Defensive zum Führungs.- bzw. Siegespunkt aus. Die Reds-Damen waren nach großem Kampf mit 8:7 geschlagen.

Für das anschließende zweite Spiel konnten die Disciples erstmals ihre US-Pitcherin Thompson einsetzen. Keine guten Voraussetzungen für die Reds noch etwas Zählbares aus der bayrischen Landeshauptstadt mit nach Hause zu nehmen. Schließlich hatte Thompson noch ein wenig mehr Tempo auf ihren Pitches und konnte zudem auch noch einige Würfe mit viel Effet spielen. Doch auch hier hielten die Reds-Schlagleute mit und hatten einige Hits auf den US-Neuzugang. Aber es sollte an dem Tag nicht sein. Obwohl die Reds mehr Hits ins Spielfeld (9:5) und Läufer auf die Bases brachten, schafften sie es nicht zum richtigen Zeitpunkt den entscheidenden Hit zu landen, um Punkte zu machen. Ganz anders die Disciples, die mit ihren wenigen Möglichkeiten immerhin 4 Runs erzielten. So musste sich das Team des TV Cannstatt knapp mit 4:0 geschlagen geben.

So hatte das Trainerduo viel Lob für das eigene Team. Schließlich hatten die Reds ihre beiden besten Saisonleistungen gezeigt und mussten dennoch mit leeren Händen zweimal geschlagen die Heimreise antreten.

Viel Zeit bleibt den Trainern der Stuttgart Reds nicht, das eigene Team aufzurichten. Bereits am Donnerstag spielt man einen Doppelspieltag gegen den direkten Playoff-Konkurrenten Karlsruhe. Drei Tage später muss man die weite Fahrt nach Regensburg machen, um dort zwei Spiele zu spielen. In der sogenannten „Woche der Wahrheit“ müssen dabei die Stuttgarts Reds auch noch auf einige Leistungsträger verzichten. Doch hofft man bei den kommenden Aufgaben in der Offensive wieder so gut aufzuspielen, und dann auch bei der Punkteverteilung deutlich mehr Glück zu haben.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel