4 C
Stuttgart
Donnerstag, 18. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartSportDie Stuttgart Reds verlieren weiter an Boden

Die Stuttgart Reds verlieren weiter an Boden

SportDie Stuttgart Reds verlieren weiter an Boden
Zwei Niederlagen in Regensburg

Stuttgart.| Bayern ist kein gutes Pflaster für die Stuttgart Reds. Knapp eine Woche nach der Niederlage in München-Haar mussten die Bundesliga-Baseballer des TV Cannstatt erneut in den Freistaat reisen – dieses Mal zum fünffachen Deutschen Meister Regensburg Legionäre, gegen den man sich dieses Jahr aber durchaus Chancen ausrechnete. Doch erneut kam man mit leeren Händen wieder: 3:11 und 1:5 unterlagen die Reds in den beiden Begegnungen mit den Oberpfälzern.

Beim Freitagabend-Spiel hatten die Cannstatter einen ausgesprochen schlechten Start. Erstmals sollte Marvin Brown, der Neuzugang aus Aruba (Niederländische. Antillen), einen Einsatz als Starting Pitcher erhalten. Leider fand Brown bei seinen insgesamt 28 Pitches nur viermal die Strike-Zone, was bedeutete, dass es schnell 3:0 für Regensburg stand ohne dass die Heimmannschaft einen einzigen Hit erzielen konnte. Mit nur einem „Aus“, aber nach fünf Walks und einem Hit-by-Pitch nahm TVC-Headcoach Gavin Ng seinen Werfer aus dem Spiel und brachte Nachwuchspitcher Matthias Schmitt, der in
3 1/3 Innings sechs Runs abgab.

Im siebten Inning, nachdem Legionäre-Startwerfer Niklas Rimmel vom Mound gegangen war, konnten die Reds erstmals punkten. Hits von Chris Mortimer und Kevin Heininger, ein Walk von Xavier Gonzalez dazu ein Fehler sowie ein Wild Pitch der Regensburger Defensive führten zu drei Runs der „Roten“. Zusammen mit einer guten Vorstellung des dritten Reds-Pitchers Marcel Hering, der in über vier Innings nur noch einen weiteren Run zuließ, verhinderte dies immerhin das vorzeitige Ende der Partie.

Beim Samstagsspiel trafen dann die beiden Startwerfer Mike Bolsenbroek auf Regensburger und Jimmy Jensen auf Stuttgarter Seite aufeinander. Die Hausherren hatten den besseren Start und konnten gleich im ersten Inning zweimal punkten – unter anderem wegen eines Fehlers der Reds-Verteidigung. Dass die Regensburger ihrern Vorsprung ausbauen konnten lag auch daran, dass die Stuttgart Reds ihre eigenen Chancen nicht verwerteten. Im sechsten Inning hatten sie zwei Runner auf den Bases, im achten Inning sogar alle drei Bases besetzt, bevor sie jeweils das dritte Aus kassierten und ohne Punkte blieben.

Insgesamt konnten die Reds in diesem Spiel sogar mehr Hits verbuchen als die Legionäre – 10:8 lautete hier die Bilanz. Aber die schlechte Schlagausbeute in den wirklich entscheidenden Situationen führte zur Niederlage. Den Schlusspunkt für die Regensburger setzte Maik Ehmke mit einem Solo Homerun im achten Inning.

Bei den Reds pitchte Jimmy Jensen ein komplettes Spiel mit sieben Strikeouts und nur einem Walk. Xavier Gonzalez, Fabian Weil und Hagen Rätz erzielten je zwei Hits.

Durch die beiden Niederlagen finden sich die Reds nun in der unteren Tabellenhälfte wieder. Am kommenden Freitag müssen sie erneut auswärts – bei den Mannheim Tornados – antreten. Am Samstag, 29. April, sind die Tornados dann in Stuttgart-Bad Cannstatt zu Gast. Das Spiel im DB Ballpark auf dem Schnarrenberg beginnt um 14 Uhr.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel