5.6 C
Stuttgart
Freitag, 19. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartSportBosnjak landet mit Kroatien auf Platz 5

Bosnjak landet mit Kroatien auf Platz 5

SportBosnjak landet mit Kroatien auf Platz 5

VfL-Fußballerin spielte beim Istria Womens Cup

Foto: VfL Sindelfingen 1862 e.V Frauen-und Mädchenfussball

Umag/Sindelfingen.| Nach dem Abpfiff der Partie um Platz fünf lagen sich die Spielerinnen der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft in den Armen und feierten den 3:1-Erfolg gegen Slowenien – mittendrin Matea Bosnjak (19), Mittelfeldspielerin des VfL Sindelfingen. Vom 28. Februar bis 8. März nahm die beinharte Kämpferin im Dress von Kroatien am Istria Womens Cup im kroatischen Umag teil und konnte sowohl in den Gruppenspielen als auch im Spiel um Platz fünf überzeugen.

Im Auftaktmatch gegen Ungarn (3:0) stand sie von der ersten bis zur letzten Spielminute auf dem Platz. Auch gegen Frankreich schenkte ihr Auswahltrainer Zvonimir Kolak sein Vertrauen, doch die B-Elf der Französinnen war zu stark und behielt mit 2:0 die Oberhand. Beim 0:0 im letzten Gruppenspiel gegen Bosnien- Herzegowina wurde Bosnjak in der 55. Minute eingewechselt. „Das war eine tolle Erfahrung und es hat unheimlich viel Spaß gemacht, in meinem Heimatland so ein Turnier zu spielen“, sagte Bosnjak vor ihrer Rückkehr nach Sindelfingen.

Insgesamt acht Länder hatten am Istria Womens Cup mitgemacht. In Gruppe A trafen Nordirland, Slowakei, Taiwan und Slowenien aufeinander. Turniersieger wurde die Auswahl der Slowakei durch einen 2:0-Erfolg gegen Bosnien-Herzegowina. Für Bosnjak und ihre Mannschaftskolleginnen vom VfL Sindelfingen geht es am Sonntag, 19. März 2017, in der 2. Bundesliga Süd wieder um Punkte. Um 14 Uhr ist der 1. FFC Niederkirchen mit dem ehemaligen Sindelfingen-Coach Niko Koutroubis zu Gast im Floschenstadion.

Merken

Weitere Artikel

Beliebte Artikel