15.5 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportVon allem was dabei

Von allem was dabei

SportVon allem was dabei

Wettkampfwochenende der Feuerbacher Keglerinnen und Kegler mit Sieg, Remis und Niederlage

Herren
Derby Time!

Nach der Klatsche im letzten Spiel gegen den Stadtnachbarn aus Cannstatt, stand das nächste Stuttgarter aufeinandertreffen auf dem Plan. Die 2. Herrenmannschaft aus Kaltental war zu Gast in der Hugo-Kunzi-Halle. Das Feuerbacher Startpaar erwischte allerdings keinen Auftakt nach Maß. René Höpp (470) und Robin Anders (494) mussten sich beide geschlagen geben, obwohl der Gegner dazu keine herausragenden Leistungen zeigen musste. Somit schickte man das Mittelpaar, bestehend aus Nici Glasbrenner (543) und Michael Schier (522) mit 0:2 Punkten und -44 Kegel auf die Bahn. Ab diesem Punkte drehte sich das Spiel. Beide Feuerbacher konnten ihren Gegnern den Mannschaftspunkt sowie +59 Kegel abnehmen. Somit ging das Schlusspaar mit 2:2 und +15 Kegel ins Rennen. Tagesbester Peter Weiler (548) und Mario Marschal (512) ließen den Kontrahenten keinerlei Chance. Endergebnis: 3089:2947 und 6:2 Punkten.
Sportvg Feuerbach – VfL Kaltental 6 – 2 (3089 – 2947)

Damen
Unsere Damen befinden sich ja schon fast seit Saisonbeginn im Abstiegskampf. Nun kam am Wochenende auch noch der Tabellenzweite aus Sindelfingen auf die Bahnen in der HKH. Das Startpaar geriet zwar mit Ingrid Müller (435) und Bettina Mlinaric (493) mit -100 Holz unter die Räder konnte, aber durch Bettina einen Mannschaftspunkt ergattern. Somit war bereits zu Beginn klar, das die 2 Mannschaftspunkte für die Gesamtholzzahl wohl an die Sindelinger geht. Sara Mlinaric (474) und Gabriele Rosenwirth (498) konnten beide Ihre Punkte einfahren. Zu einem Unentschieden reichte somit noch ein gewonnenes Duell im Schlusspaar. Daniela Röhm (508) und Katja Kretschmann (512) erkegelten ebendiesen einen Mannschaftspunkt. Endergebnis: 2920:3010 und 4:4 Punkten.

Sportvg Feuerbach – VfL Sindelfingen 4 – 4 (2920 – 3010)

Gemischte
Die Gemischte bleibt in dieser Saison weiter Punktelos. Boris Petschinka (417), Dion Lopez (398) und Katarina Stimec (398) konnten Ihren Gegnern nicht viel entgegensetzen. Rüdiger Uhl (484) erkegelte den Ehrenpunkt für die Stuttgarter. Endergebnis: 1799:1697 und 5:1 Punkten.

TV Unterlenningen – Sportvg Feuerbach 5 – 1 (1799 – 1697)

Weitere Artikel

Beliebte Artikel