Quelle: ots
Kernen im Remstal: Linienbus contra Pkw
Ein 28 Jahre alter Fahrer eines Linienbusses befuhr am Montag gegen 12:10 Uhr die Esslinger Straße in Richtung Stetten. Hierbei kam er zu weit nach links und streifte den VW Golf eines entgegenkommenden 34-jährigen Autofahrers. An den beiden Fahrzeugen entstand hierbei Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, verletzt wurde beim Unfall niemand.
Backnang: Farbschmierereien – politisch
Durch bisher unbekannte Täter wurde die Brücke in der Aspacher Straße unter der B14 mit Schriftzügen und Symbolen beschmiert, die dem politisch linken Spektrum zuzuordnen sind. Bemerkt wurden die Schmierereien am Sonntag, der genaue Tatzeitpunkt ist unbekannt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191 9090 entgegen.
Plüderhausen: 35-Jähriger durch Spezialkräfte festgenommen
Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr verständigten Anwohner die Polizei, da ein 35 Jahre alter Bewohner einer Wohnung in der Weberstraße auf seinem Balkon in einem Kochtopf ein Feuer entfacht hatte und die Gefahr bestand, dass das Feuer auf Kleidungsstücke und andere Gegenstände auf dem Balkon übergreift. Der 35-Jährige wurde durch die Polizeibeamten aufgefordert, das Feuer zu löschen, dem kam er nach.
Da von mehreren Polizeieinsätzen in jüngerer Vergangenheit bekannt war, dass der Mann mehrere gefährliche Gegenstände in seiner Wohnung aufbewahrt und sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurden Spezialkräfte hinzugerufen, die den Mann festnahmen. In der Wohnung des Mannes wurden neben mehreren Hieb- und Stichwaffen auch ca. 200 Gramm Marihuana aufgefunden. Er wurde am Samstag in eine Spezialklinik eingeliefert.
Backnang: Polizisten angegriffen und beleidigt
Aufgrund einer Ruhestörung wurden Beamte des Polizeireviers Backnang am Samstagabend gegen 22:30 Uhr in die Sulzbacher Straße beordert. Nachdem die Beamten die Personen in der betreffenden Wohnung zur Ruhe ermahnt hatten, kam ein 26-jähriger Mann aus der Wohnung, ging mit erhobener Hand auf diesen zu und schlug ihm gegen den Oberkörper. Ein 24-Jähriger kam ebenfalls hinzu und beleidigte die Polizisten. Beide Männer müssen nun mit einer Strafanzeige rechnen.
Fellbach: Pkw beschädigt
Am Freitag zwischen 14 Uhr und 15:30 Uhr beschädigte ein Vandale einen in der Frizstraße auf einem Parkplatz geparkten Porsche, indem er diesen zerkratzte. Hierdurch verursachte er Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Hinweise zum bislang unbekannten Vandalen nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.
Winnenden-Breuningsweiler: Polizist bespuckt
Aufgrund eines Mannes, der in einem Wohnhaus in der Roßbergstraße randalierte, wurde die Polizei am Freitagabend gegen 18:20 Uhr hinzugerufen. Kurz bevor die Beamten vor Ort eintrafen, flüchtete der Mann zunächst, kam aber kurze Zeit später wieder zur Örtlichkeit zurück. Da sich der Mann offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand und von einer Fremdgefährdung ausgegangen werden musste, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei bespuckte er einen der Polizisten und beleidigte und bedrohte die Beamten mehrfach. Der 42-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und anschließend in eine Spezialklinik gebracht, er muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.
Backnang: Widerstand gegen Polizeibeamte
Am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurde die Polizei zu einer randalierenden Person in die Röntgenstraße gerufen. Der 51-jährige Mann soll in seiner Wohnung herumgeschrien und randaliert haben. Vor Ort versuchten die Polizeibeamten, Kontakt mit dem Beschuldigten aufzunehmen, der sich in seiner Wohnung aufhielt und weigerte, die Tür zu öffnen. Lautstark schrie er in seiner Wohnung umher, während eine Beamtin durch ein geöffnetes Fenster Kontakt mit ihm herstellte. Der Beschuldigte beschimpfte die Beamtin daraufhin durch das Fenster. Währenddessen konnte die Wohnungstüre geöffnet werden, woraufhin der 51-Jährige aggressiv reagierte und die Beamten in der Folge mit einem Sägeblatt bedrohte. Der Mann konnte durch die Polizisten zunächst beruhigt und in Gewahrsam genommen werden. Während der Verbringung in den Streifenwagen wurde der Mann erneut aggressiv und leistete Widerstand, trat gegen den Streifenwagen und beleidigte und bedrohte die Ordnungshüter. Er wurde aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in ein Fachklinikum verbracht. Es stellte sich heraus, dass der Beschuldigte zum Zeitpunkt des Vorfalls alkoholisiert war und auch Drogen konsumiert hatte, er muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.
Winnenden: Auto zerkratzt – hoher Schaden verursacht
Am Samstagabend im Zeitraum zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr wurde in der Turmstraße ein geparkter BMW an der Motorhaube sowie auf der kompletten rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.
Berglen-Hößlinswart: Denkmal beschmiert
Zwischen Freitag, 19:00 Uhr und Samstag, 11:00 Uhr wurde das Kriegsdenkmal in der Rehstraße mit Farbe beschmiert. Unter anderem wurden auch Symbole, die dem politisch linken Spektrum zuzuordnen sind, angebracht. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.