-0.5 C
Ludwigsburg
Dienstag, 18. November , 2025

Residenz Ludwigsburg A-Team überzeugt bei Deutscher Meisterschaft

Hervorragender Platz 4 mit Blick nach vorn Ludwigsburg/Bremen.|...

„Schneekönigin – das Musical“ kommt nach Ludwigsburg

Musical-Zauber aus Eis und Schnee im...

Barock Volleys wollen den nächsten Heimsieg einfahren

Ludwigsburg empfängt am Sonntag zum dritten Heimspiel...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 45

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 45

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 45

Quelle: ots

Nellmersbach: Unfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstagmorgen gegen 04:15 Uhr befuhr ein 35-jähriger Mazda-Fahrer mit seinem PKW die Robert-Bosch-Straße in Richtung Bahnhofstraße. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Firmenschild. Der PKW kam im Anschluss stark beschädigt auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Der alkoholisierte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber in der Folge an seiner Wohnanschrift durch die Polizei ermittelt und festgestellt werden. Neben einer Blutprobe muss er nun auch seinen Führerschein abgeben. Der Sachschaden beträgt geschätzte 35.000 Euro.

B29 Remshalden: Von der Fahrbahn abgekommen
Am frühen Samstagmorgen gegen 02:15 Uhr befuhr 54 -jähriger Peugeot-Fahrer die B29 in Richtung Stuttgart. Auf Höhe der Anschlussstelle Remshalden-West kam er aufgrund Ablenkung zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor dort die Kontrolle über seinen Pkw. Der Pkw fuhr auf einer Strecke von mehr als 100 Metern im Grünstreifen und überfuhr dabei mehrere kleine Bäume. Ein 76 -jähriger Mitfahrer wurde schwer verletzt. Der Fahrer und eine weitere 70 -jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 35.000 Euro.

Waiblingen: Omnibusse beschädigt
Am Donnerstagabend zwischen 17:50 Uhr und 18:20 wurden zwei Omnibusse in der Straße Im Sämann mit Steinen beworfen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1000 Euro. Das Polizeirevier Waiblingen nimmt Hinweise zu den noch unbekannten Tätern unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Murrhardt: Geparkten Pkw gestreift
Eine 31-jährige BMW-Fahrerin befuhr am Donnerstagabend kurz vor 19 Uhr die Brennäckerstraße und streifte hierbei einen geparkten Jaguar. An den beiden Autos entstand hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro, verletzt wurde beim Unfall niemand.

Waiblingen-Hohenacker: Exhibitionist belästigt Frau
Ein Exhibitionist hat am Mittwochmittag eine Frau belästigt. Die 63-Jährige war gegen 12:30 Uhr zu Fuß an der Rems unterwegs und ging aus Richtung der “Fischtreppe” den “Müllersteig” hinauf. Hierbei wurde sie zunächst von einem Mann überholt, der kurz darauf ein Stück weiter oben mit offener Hose im Gebüsch stand. Als die Frau auf gleicher Höhe war, sprach der bisher unbekannte Mann sie an und fragte sie, ob sie seinen Penis anfassen wolle. Der Penis des Mannes sei hierbei auch erigiert gewesen. Die Frau verneinte und verließ die Örtlichkeit anschließend schnellen Schrittes.
Der Mann soll unter 30 Jahren alt mit einer sportlichen Statur sein. Er hatte laut der Geschädigten dunkle Haare, eine helle Hautfarbe, dunkle Augen und sprach akzentfreies deutsch. Zur Tatzeit soll er eine schwarze Jacke mit Kapuze sowie eine schwarze Hose getragen und einen Roller bzw. E-Scooter mitgeführt haben.
Der Polizeiposten Hohenacker hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 82149 um Zeugenhinweise zum bisher unbekannten Mann.

Waiblingen: Reifen zerstochen
Am Donnerstag zwischen 0:15 Uhr und 9:45 Uhr wurden in der Badstraße an einem Hyundai drei Reifen von einem bisher unbekannten Täter zerstochen. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen zur Tat aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 950422 um Zeugenhinweise.

Murrhardt: Türe durch Sprengkörper beschädigt – Zeugen gesucht
In der Nacht auf Donnerstag kurz nach Mitternacht hörten Anwohner der Fornsbacher Straße einen lauten Knall und verständigten anschließend die Polizei. Vor Ort stellte sich heraus, dass in der Nacht vor der Eingangstüre einer Gaststätte ein bislang noch nicht näher verifizierbarer Sprengkörper platziert und gezündet wurde. Bei der Detonation wurde die Eingangstüre des Gebäudes stark beschädigt, der entstandene Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die Waiblinger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07361 5800 um Zeugenhinweise.

Weinstadt: Fußgängerin nach Kollision mit Pkw schwer verletzt
Ein 90 Jahre alter Audi-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 16:00 Uhr die Strümpfelbacher Straße und übersah am dortigen Fußgängerüberweg eine 60 Jahre alte Fußgängerin, die die Straße überqueren wollte. Die Fußgängerin wurde vom Pkw erfasst und stürzte, sie erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Welzheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Am Montag gegen 18:30 Uhr befuhr eine Ford-Fahrerin die Schorndorfer Straße aus Breitenfürst kommend in Richtung Ortsmitte Welzheim. Auf Höhe des Stadtparks kam ihr ein bisher unbekannter Autofahrer, der zu weit links fuhr, entgegen, sodass die 19-Jährige ausweichen musste. Hierbei kollidierte sie mit dem Randstein, wobei die Reifen und Felgen beschädigt wurden. Der Unfallverursacher fuhr anschließend unerlaubt weiter, zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Hinweise zum geflüchteten Verursacher nimmt der Polizeiposten Welzheim unter der Telefonnummer 07182 92810 entgegen.

Schorndorf: Pkw contra Linienbus
Eine 85 Jahre alte Renault-Fahrerin wollte am Dienstag gegen 9:00 Uhr von einer Grundstückseinfahrt auf die Schorndorfer Straße einfahren. Hierbei übersah sie einen Linienbus und kollidierte mit diesem. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Plüderhausen: Radfahrer bei Unfall verletzt – Zeugen gesucht
Ein 27-jähriger Radfahrer befuhr am Dienstag gegen 14:50 Uhr die Kreisstraße 1880 von Plüderhausen in Richtung Waldhausen. Hierbei wurde er von einem bisher unbekannten Autofahrer mit geringem Sicherheitsabstand überholt, weshalb er stark abbremsen musste. Infolge dessen stürzte der Radfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer fuhr anschließend unerlaubt weiter. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Aspach: Riskantes Überholmanöver
Am Dienstagnachmittag gegen 17:45 Uhr kam es auf der L1118 zwischen der Einmündung B328 und der Kleinaspacher Kreuzung K1828 zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Kastenwagens überholte in einer Kurve. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste ein 55-jähriger Lkw-Fahrer, welcher zur selben Zeit auf der Gegenfahrbahn fuhr, ausweichen. Hierdurch geriet sein Fahrzeug in den angrenzenden Straßengraben. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen geben an, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen Sprinter von Mercedes gehandelt haben könnte. Das Polizeirevier Backnang bittet um Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeugführer unter der Telefonnummer 07191 9090.

Backnang: Verkehrsinsel übersehen
Am Dienstag gegen 10:45 Uhr fuhr ein 81-jähriger VW-Fahrer die Plattenwaldallee entlang, als er eine dortige Verkehrsinsel übersah und diese überfuhr. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der Fahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Welzheim: Kellerbrand
Im Keller eines Wohnhauses in der Straße Hirschgraben kam es am Dienstagnachmittag zum Brandausbruch. Gegen 14:20 Uhr wurden die Rettungskräfte über den Brand informiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet die Wärmepumpe im Keller aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Vier Bewohner des Hauses, die den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits überwiegend gelöscht hatten, wurden durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt, zwei Personen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt, das Haus ist momentan nicht bewohnbar. Die Feuerwehren Welzheim und Pfahlbronn waren mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften im Einsatz, zudem war der Rettungsdienst mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 13 Personen vor Ort.

Kaisersbach: Einbrüche
Zwischen Montag, 21:45 Uhr und Dienstag, 7:00 Uhr kam es in der Straße Anwanden gleich zu zwei Einbrüchen.
Im Kinderhaus wurden zwei Wandschränke aufgebrochen und ein Bargeldbetrag in bislang unbekannter Höhe gestohlen. Der verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
In der Grundschule wurde ebenfalls ein Tresor aufgebrochen und zudem ein Tresor aus der Wandhalterung gerissen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet, aber Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro verursacht.
Der Polizeiposten Welzheim hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07182 92810 entgegen.

Kernen im Remstal: Beim Wenden Unfall verursacht
Eine 35-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Montag gegen 15:20 Uhr die L1199 von Kernen in Richtung Endersbach und wollte aufgrund eines Rückstaus wenden. Hierbei übersah sie den Nissan einer 43 Jahre alten Autofahrerin, die in Richtung Kernen unterwegs war. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Weinstadt: Gegen Leitplanke geprallt
Eine 27-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Montagvormittag gegen 10:10 Uhr die B29 in Richtung Stuttgart entlang und kam hierbei beim Fahrstreifenwechsel nach links von der Straße ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Anschließend kam sie rechts neben der Fahrbahn auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der entstandene Schaden wird auf 7500 Euro geschätzt. Der rechte Fahrstreifen war bis ca. 12:20 Uhr gesperrt.

Winnenden: Mit geparktem Auto kollidiert – Auto zur Seite gekippt
Eine 59 Jahre alte KIA-Fahrerin befuhr am Montag kurz vor 12:00 Uhr die Schwaikheimer Straße und kollidierte hierbei aus Unachtsamkeit mit einem geparkten Peugeot. Der KIA kippte infolge der Kollision auf die Seite und blieb auf dieser liegen. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro, der KIA musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise blieb es beim Blechschaden, die Frau wurde nicht verletzt. Die Straße musste zeitweise komplett gesperrt werden.

Waiblingen-Neustadt: In Firma eingebrochen
Zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen verschafften sich bisher unbekannte Diebe Zugang zu einer Firma in der Liststraße. In den Büroräumlichkeiten wurden weitere Türen aufgebrochen und die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde ein geringer dreistelliger Bargeldbetrag gestohlen, der verursachte Schaden ist mit rund 3000 Euro ungleich höher. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Hohenacker unter der Telefonnummer 07151 82149 entgegen.

Weissach-Unterweissach: Einbruch in Firmenkomplex
In der Nacht auf Montag in der Zeit zwischen 23:45 Uhr und 6:36 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Diebe Zugang zu einem Firmen- / Bürokomplex in der Gartenstraße und brachen in mehrere Firmen ein. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde ein vierstelliger Bargeldbetrag, mehrere Hörgeräte sowie ein MacBook gestohlen. Der verursachte Schaden dürfte sich im mittleren bis hohen fünfstelligen Bereich befinden. Der Polizeiposten Weissach im Tal hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07191 35260 um Zeugenhinweise.

Winterbach: Einbruch in Einfamilienhaus
Am Samstag zwischen 11:00 Uhr und 20:30 Uhr brachen bisher unbekannte Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Beethovenstraße ein und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Was genau von den Tätern gestohlen wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der beim Einbruch verursachte Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Schorndorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die am Samstag entsprechende Beobachtungen gemacht haben, dringend sich unter der Telefonnummer 07181 2040 zu melden.

Winterbach: Brennender Altpapiercontainer
Am Sonntagabend geriet in der Schorndorfer Straße ein Altpapiercontainer in Brand. Bemerkt wurde das Feuer gegen 18:45 Uhr. Der Container selbst wurde hierbei nicht beschädigt, das teilweise verbrannte Altpapier kann allerdings nicht weiterverwendet werden. Das Polizeirevier Schorndorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07181 2040 um Zeugenhinweise.

Schorndorf: Gegen Leitplanke geprallt
Eine 18-jährige BMW-Fahrerin wollte am Sonntag kurz nach 20 Uhr an der Anschlussstelle Schorndorf-West auf die B29 in Richtung Stuttgart auffahren. Auf dem Beschleunigungsstreifen geriet sie ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu. An ihrem Pkw entstand Totalschaden, der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 5500 Euro.

Waiblingen: Gegen Leitplanke geprallt
Ein 20-jähriger BMW-Fahrer befuhr in der Nacht auf Sonntag kurz vor 3:00 Uhr die B14 in Richtung Stuttgart. Auf Höhe der Ausfahrt Waiblingen-Süd verlor der Fahrer aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über den Pkw, kollidierte zunächst mit der linken Leitplanke und kam anschließend nach rechts von der Straße ab, wo das Auto zum Stehen kam. Am Pkw entstand Totalschaden, die Schadenshöhe wird auf 45.000 Euro geschätzt. Die Ausfahrt musste Waiblingen-Süd musste für ca. drei Stunden gesperrt werden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel