27.8 C
Ludwigsburg
Montag, 23. Juni , 2025

Menschen schützen sich immer weniger vor Cyberkriminalität

 Fahrlässigkeit trotz hoher Betroffenheit Bonn.| Ob starke Passwörter,...

Sicher und entspannt campen: Tipps vom Kreisbrandmeister

Ludwigsburg.| Ob im Zelt, Wohnmobil oder unter...

Erweiterungsbau des Landratsamts am Alten Postplatz 18

Ämter ziehen nach den Pfingstferien schrittweise um ...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 24

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 24

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 24

Quelle: ots

Alfdorf: Zeugen nach Unfall gesucht
Am Donnerstag gegen 15:30 Uhr befuhr ein 71-Jähriger mit seinem Motorrad von Walkersbach in Richtung Lorch. Er und ein hinter ihm fahrender Pkw wurden dabei von zwei anderen Pkw mit hoher Geschwindigkeit überholt. Der hintere der beiden überholenden Pkws scherte so knapp vor dem Motorradfahrer wieder ein, dass er nach rechts ausweichen musste und stürzte. Er wurde dabei leicht verletzt. Bei den überholenden Fahrzeugen handelte es sich um einen weißen und einen grauen Pkw mit “WN”-Zulassung. Beide waren augenscheinlich hoch motorisiert und waren möglicherweise gemeinsam unterwegs. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Zeugen, die Angaben zu den beiden Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Schorndorf zu wenden. Tel.: 07181 2040

Winterbach: Vandalismus auf Schulhof und am Kindergarten
Zwischen Mittwoch und Donnerstag wurde auf dem Schulhof der Lehenbachschule ein Baum umgeknickt und hierdurch beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Zudem begaben sich die Täter in den Garten des angrenzenden Kindergartens und kritzelten mit Kreide u.a. ein Hakenkreuz sowie einen Penis auf den Boden und an die dortige Hütte den Namen “Yasah” und ein Herz.

Aspach: Unfall unter Drogeneinfluss
Am frühen Mittwochmorgen befuhr ein 24- Jähriger mit seinem Porsche die B328 in Richtung Backnang als er zunächst nach links von der Fahrbahn abkommt, circa 50 Meter später nach rechts lenkt und anschließend mit dem Bankett am rechten Fahrbahnrand kollidiert. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 25.000 Euro.

Fellbach: Betrunken Unfall verursacht
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchte eine 47- jährige Opel Fahrerin mit ihrem Fahrzeug in der Talstraße zu rangieren. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung stieß sie mehrfach gegen einen Stein und den VW eines 19- Jährigen. Da der junge Mann sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Pkw befand und alles beobachten konnte, informierte er die Polizei über die Situation. Bei einer anschließenden Atemalkoholkontrolle konnten bei der Frau knapp 2 Promille festgestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 5.000 Euro.

Schorndorf: Fahndung mit Polizeihubschrauber
Gegen 03:30 Uhr war eine Polizeistreife am Mittwochmorgen in Schorndorf im Bereich der Gmünder Straße unterwegs. Beim Erkennen der Streife flüchteten zwei Rollerfahrer mit hoher Geschwindigkeit. Da zumindest einer der Rollerfahrer mit einer Sturmhaube maskiert war, war zu befürchten, dass sie möglicherweise eine Straftat begangen haben oder die Begehung unmittelbar bevor stand. Aus diesem Grund wurde zur Fahhndungsunterstützung ein Polizeihubschrauber hinzugezogen, der die beiden Roller auf der L1147 zwischen Schorndorf und Oberberken aufnehmen konnte. Die Rollerfahrer fuhren nach Oberberken, wo sie ihre Fahrzeuge abstellten und zu Fuß weiter flüchteten. Durch den Polizeihubschrauber konnten mehrere Polizeistreifen an die Fahrzeuge gelotst werden. Dadurch konnten beide flüchtenden Fahrer ermittelt werden. Wieso der Rollerfahrer maskiert war, oder ob bereits eine Strafat begangen wurde, bedarf nun weiteren Ermittlungen. Zeugen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf (Tel.: 07181 2040) zu melden.

Murrhardt: Betrunken Unfall verursacht
Am Montagabend passierte ein 63- Jähriger mit seinem Mercedes einen entgegenkommenden Traktor samt angehängtem Heuwender auf der Hörschbachstraße. Der Mercedesfahrer kam zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und blieb mit der Frontscheibe und der A-Säule am Heuwender hängen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 63- Jährige mit knapp einem Promille unterwegs war. So musste der Mann neben einem hohen Sachschaden von knapp 20.000 Euro auch die Beschlagnahme seines Führerscheins verdauen.

Weissach im Tal: ausgehobene Gullideckel
In der Nacht von Sonntag auf Montag entfernten bislang unbekannte Vandalen einige Gullideckel auf der Welzheimer Straße. Eine 63- jährige Citroen Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr mit dem vorderen linken Reifen in eines der Löcher. Hierbei entstand ein bislang nicht bezifferbarer Schaden am Pkw. Die Polizei in Backnang ermittelt und nimmt Hinweise unter 07191 9090 entgegen.

Fellbach: Unfall mit verletztem Motorradfahrer
Am Samstagabend fährt eine 24-jährige Fiatlenkerin vom Fahrbahnrand auf die Bahnhofstraße ein und übersieht hierbei einen 29-jährigen Motorradfahrer. Bei dem Zusammenprall kommt der Zweiradlenker zu Fall und verletzt sich schwer am Bein, weshalb er in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert wird. An den Fahrzeugen entsteht Sachschaden von insgesamt 4000 Euro.

Kernen: Vandalismus in Tiefgarage
Am späten Montagabend schnappt sich ein bislang Unbekannter einen Feuerlöscher in der Tiefgarage eines Lebensmittelhändlers in der Karlstraße. Diesen versprüht er anschließend großflächig in der Garage. Eine entstandene Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Die Polizei in Fellbach ermittelt und nimmt Hinweise unter 0711 57720 entgegen.

Waiblingen: Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt
Eine 57 Jahre alte Radfahrerin befuhr am Montag gegen 13:00 Uhr die Straße Unterer Ring und kam hierbei alleinbeteiligt zu Fall. Die Frau zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu, sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Leutenbach: Auto zerkratzt
Zwischen Sonntag, 22:30 Uhr und Montag, 08:00 Uhr wurde in der Gartenstraße ein geparkter Mercedes auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Winnenden: Polizistin bei Widerstandshandlung verletzt
Da am Montagmittag ein 29-jähriger Mann in einer Spezialklinik randalierte und nicht zu beruhigen war, wurde die Polizei hinzugerufen. Auch von den Beamten konnte der Mann nicht beruhigt werden, weshalb er schließlich zu Boden gebracht und ihm Handschließen angelegt wurden. Hierbei wehrte er sich vehement und verletzte eine Polizistin leicht. Zudem beleidigte und bedrohte er die Beamten fortlaufend. Den 29-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige.

Winnenden-Schelmenholz: Auto beschädigt
In der Zeit zwischen Sonntag, 23:45 Uhr und Montag, 13:00 Uhr wurde in der Straße Steinhäusle ein geparkter BMW auf der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Das Polizeirevier Winnenden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 zu melden.

Kernen im Remstal: Tankstelle ausgeraubt
Am Sonntag betrat kurz vor 22:00 Uhr ein maskierter Mann eine Tankstelle in der Fellbacher Straße. Unter Vorhalt eines Messers forderte er Geld vom Kassierer. Der Täter erlangte mehrere hundert Euro und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Weihergraben.
Der bislang unbekannte Täter wurde folgendermaßen beschrieben: 18-20 Jahre, ca. 160 cm, Maske, dunkler Pullover, Jogginghose, weiße Sportschuhe, südländisch.
Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen könnten, werden an das Polizeirevier Fellbach unter Tel 0711 57720 erbeten.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel