Quelle: ots
Waiblingen: Auf stehendes Auto aufgefahren
Auf der Alten Bundesstraße in Waiblingen verlor am Samstag gegen 12:15 Uhr ein 87-Jähriger auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Skoda. Dabei streifte er einen Toyota, der verkehrsbedingt angehalten hatte und fuhr auf einen Hyundai auf. In dem Hyundai wurde die 62-jährige Beifahrerin durch den Aufprall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 19.000 Euro.
Spiegelberg: Im Gegenverkehr gestreift
Am Samstag fuhr gegen 15:45 Uhr eine 18-Jährige mit ihrem Seat die K1821 von Jux kommend bergab. In einer Kurve kam ihr ein weißer oder grauer Pritschenwagen mit ausländischem Kennzeichen entgegen. Auf Grund der schmalen Fahrbahn hielt die 18-Jährige rechts am Fahrbahnrand an. Das entgegenkommende Fahrzeug streifte ihren Pkw dennoch, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Backnang unter Tel.: 07191 9090 erbeten.
Fellbach: Einbrecher festgenommen
Gegen 00:30 Uhr wurden am Sonntag zwei Einbrecher festgenommen, die in ein Hotel in der Kanalstraße eingestiegen waren. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte den Schein von Taschenlampen in dem Betrieb wahrgenommen und die Polizei verständigt. Die Polizei Fellbach fuhr mit mehreren Streifen an und konnte mit der Unterstützung von Polizeihundeführern die zwei Einbrecher noch im Gebäude festnehmen. Einer der Einbrecher, der auf Grund anderer Delikte bereits gesucht wurde, verbleibt bis auf Weiteres in Haft. Der andere wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vorläufig wieder entlassen.
Fellbach: Feuerwehreinsatz
Am Samstagmorgen gegen 00:15 Uhr wurde an der Kreuzung Röntgenstraße / Christofstraße ein brennender Stuhl auf der Straße festgestellt. Die Feuerwehr löschte den Brand – es entstand ca. 50 Euro Sachschaden. Das Polizeirevier Fellbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Fellbach: Vergessenes Essen auf Herd
Am Freitag gegen 21:15 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus in der Karlstraße aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass Essen auf dem Herd vergessen worden war. Die Feuerwehr löschte dieses und lüftete die Wohnung. Es entstand kein Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Schorndorf: Sucheinsatz mit Polizeihubschrauber
Am Samstag zwischen 03:40 und 05:30 Uhr war die Polizei in Schorndorf auf der Suche nach einer möglicherweise hilflosen Frau. Hierzu war von 04:55 bis 05:17 Uhr auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Es konnte festgestellt werden, dass keine Notlage vorlag.
Korb: Unfall mit verletztem Radfahrer
Am Freitag gegen 21:15 Uhr stürzte in der Winnender Straße ein 44-jähriger Fahrradfahrer alleinbeteiligt und verletzte sich dabei schwer am Kopf. Er führte zwar einen Helm mit, trug diesen aber wohl nicht auf dem Kopf.
Welzheim: Rauch durch Notstromaggregat
Am Donnerstagnachmittag kam es im Innenstadtbereich von Welzheim zu einem mehrstündigen Stromausfall. Während dieser Zeit wurde gegen 15:40 Uhr ein möglicher Gebäudebrand im Postweg gemeldet. Durch die Feuerwehr konnte schnell festgestellt werden, dass für die beobachtete Rauchentwicklung ein schlecht anspringendes Notstromaggregat verantwortlich war. Ein Brand lag nicht vor. Gegen 18:00 Uhr war der Strom wieder da.
Schorndorf: Unter Drogenbeeinflussung Auto gefahren
Am Donnerstagvormittag führten Beamte des Polizeireviers Schorndorf auf der Welzheimer Straße Verkehrskontrollen durch. Hierbei konnte gegen 11:15 Uhr ein 35-jähriger VW-Fahrer kontrolliert werden, welcher unter der Beeinflussung von THC und Kokain stand. Der 35-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem muss er mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen und einer Anzeige rechnen.
Waiblingen: Scheiben eingeschlagen
Unbekannte Vandalen schlugen in der Zeit von Dienstag, 22:30 Uhr bis Mittwoch, 06:40 Uhr mehrere Scheiben eines Gebäudes in der Ludwigsburger Straße ein. Zudem wurden die Hauswand und die Eingangstüre mit Graffiti-Schriftzügen besprüht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Aalen unter der Telefonnummer 07361 5800 zu wenden.
Althütte-Schöllhütte: Betrunken Auto gefahren
Ein 35-jähriger Peugeot-Fahrer wurde am Mittwoch gegen 22:30 Uhr in der Ebniseestraße durch eine Streife des Polizeireviers Backnang kontrolliert. Nachdem im Atem des Peugeot-Fahrers deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser Test ergab bei dem 35-Jährigen einen Wert von etwa 2,2 Promille. Er musste sofort seinen Führerschein abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen. Ferner muss er mit einer Anzeige rechnen.
Welzheim: Betrunken Auto gefahren
Ein 64-jähriger Ford-Fahrer wurde am Dienstag, gegen 23:55 Uhr in der Silcherstraße durch eine Polizeistreife kontrolliert. Als im Atem des Ford-Fahrers deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser Test ergab bei dem 64-jährigen einen Wert von etwa 1,6 Promille. Er musste sofort seinen Führerschein abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen. Ferner muss er mit einer Anzeige rechnen.
Fellbach-Oeffingen: Körperverletzung
Am Dienstagnachmittag begaben sich zwei Männer im Alter von 34 und 27 Jahren zur Arbeitsstätte eines 22-Jährigen in der Benzstraße. Dort kam es zunächst zu einem Streitgespräch zwischen den Beteiligten, in dessen Verlauf sie sich von dem Firmengelände wegbewegten. Kurze Zeit später eskalierte der Streit, wobei der 34-Jährige und der 27-Jährige auf den 22-Jährigen einschlugen und ihn am Boden liegend traten. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Polizeiposten Schmiden führt die weiteren Ermittlungen.
Backnang: Klettergerüst in Brand
Am Montagabend wurden gegen 22:30 Uhr Polizei und Feuerwehr zu einem Spielplatz in den Berliner Ring gerufen. Dort hatte ein Klettergerüst Feuer gefangen. Nach ersten Erkenntnissen hatten Unbekannte unter dem Klettergerüst Marshmallows über offenem Feuer geröstet, welches aus Unachtsamkeit auf das Klettergerüst übergriff. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Urbach: Mit Bierflasche geschlagen
Am Freitagabend kam es zwischen zwei jungen Männern zu einem Streit im Bereich “6 Wege” in Urbach. Zunächst gab ein 20-Jähriger einem 25-jährigen Mann eine Backpfeife. Im weiteren Verlauf eskalierte der Streit weiter und der 20-Jährige schlug mit einer Bierflasche auf den Schulter- und Halsbereich des 25-Jährigen. Dieser trug leichte Verletzungen davon. Der Polizeiposten Plüderhausen führt die weiteren Ermittlungen.
Murrhardt: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag, 06.03. kam es gegen 19:45 Uhr zu einem Unfall auf der L1066 im Kreisverkehr bei Murrhardt-Harbach. Hier fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer von Harbach kommend mit seinem grauen PKW zu schnell in den Kreisverkehr ein. Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit konnte der unbekannte Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und beschädigte während der Vorbeifahrt den Nissan eines 59-Jährigen. Der unbekannte Unfallverursacher hielt nicht an, um sich um den Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro zu kümmern. Er fuhr über die Umgehungsstraße (L1066) in Richtung Murrhardt und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Polizeiposten Murrhardt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Hinweisgeber werden gebeten unter der Telefonnummer 07192-5313 Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.
Korb: Mann verletzt Jugendlichen
Am Samstagabend begegneten sich gegen 22.45 Uhr in der Beinsteiner Straße ein unbekannter Mann sowie drei Jugendliche. Der Mann stieß die drei Jugendlichen und schlug einem 16-Jähtrigen gegen den Kiefer, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 07151/950422 bei der Polizei zu melden.
Waiblingen: Rauch aus Dachgeschoss
Die Feuerwehr Waiblingen sowie die Polizei rückten am Sonntag gegen 9.10 Uhr in die Ulmenstraße aus. Dort wurde eine Rauchentwicklung aus einer Dachgeschosswohnung heraus gemeldet. Sie sich herausstellte, verschmorte eine Plastikschüssel, die auf dem Küchenherd abgestellt war. Verletzt wurde niemand, nennenswerter Sachschaden entstand nicht.
Kernen im Remstal: Unfall – Bei Gefahrenbremsung gestürzt
Am Sonntag, gegen 15:50 Uhr befuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer die Landesstraße L1199 von Stetten kommend in Richtung Esslingen. In einer Rechtskurve kam der Motorradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur. Ein dort fahrender 64-jähriger Fahrradfahrer erkannte die Gefahrensituation und stürzte aufgrund der eingeleiteten Gefahrenbremsung. Dabei verletzte sich der Fahrradfahrer leicht und musste ins Krankenhaus. Es kam zu keiner Berührung zwischen den beteiligten Fahrzeugen.