Am Donnerstag (10.10.2014) trifft der TVB Stuttgart vor heimischem Publikum auf die MT Melsungen. Die Hessen stehen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz der DAIKIN Handball-Bundesliga. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Porsche-Arena.
Zuletzt trafen die Stuttgarter auswärts auf den Rekordmeister aus Kiel. In einem engen Spiel konnten die Schwaben lange auf Augenhöhe mit dem Topteam aus dem Norden mithalten, jedoch musste man sich zum Schluss den Kielern mit 29:24 geschlagen geben. Nun treffen die WILD BOYS zuhause auf die MT Melsungen.
Die Melsunger legten einen sehr guten Saisonstart hin. Einzig gegen die Rhein-Neckar Löwen mussten die Melsunger sich in dieser noch jungen Saison geschlagen geben. Am vergangenen Spieltag konnten die Nordhessen einen Arbeitssieg gegen die SG BBM Bietigheim verzeichnen. In einem bis zuletzt knappen Spiel hatte die MT leicht die Nase vorn und konnte dieses Spiel mit 26:24 gewinnen. Mit also nur zwei Minuspunkten reisen die Melsunger nun nach Stuttgart.
Auf Seiten der Melsunger ist besonders auf den Letten Dainis Krištopāns zu achten. Der 2,15m große Rückraumrechte kommt in dieser Saison bereits auf 25 Treffer und ist damit der Top-Torschütze der MT. Für Kai Häfner ist dieses Spiel von besonderem Charakter. Er tritt gegen den Verein an, bei dem er insgesamt vier Saisons unter Vertrag stand. Das Team von Cheftrainer Michael Schweikardt freut sich auf die Heimkulisse und möchte an die Leistung aus dem Auswärtsspiel in Kiel anknüpfen.