Remseck.| Am Sonntag, den 13.10.2024 lädt der FDP Stadtverband Remseck herzlich zu seinem 23. Herbstempfang ein. Dieser findet im Eva-Mayr-Stihl Saal im Haus der Bürger im Stadtteil Aldingen, Neckarstr. 56, statt. In diesem Jahr ist auf der traditionellen Veranstaltung der FDP Bundestagsabgeordnete Pascal Kober zu Gast.
Nach dem Start mit einem Sektempfang um 14.00 Uhr spricht er zum Thema: „Verlässliche Antworten in verunsicherten Zeiten – ein Plädoyer für mehr Liberalismus“.
Pascal Kober ist arbeitsmarkt- und sozialpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und Vorsitzender der Arbeitsgruppe für Arbeit und Soziales der FDP-Bundestagsfraktion. Zudem ist er stellvertretendes Mitglied in den Ausschüssen Verteidigung und Gesundheit. Der aus dem Kreis Böblingen stammende Pfarrer der evang. Landeskirche war auch Militärseelsorger mit Auslandseinsätzen. Seit 2022 ist Pascal Kober zusätzlich Bundesopferbeauftragter und damit zentraler Ansprechpartner für alle Betroffenen von terroristischen oder extremistischen Anschlägen im Inland.
Pascal Kober ist seit 2015 ist stv. Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg. Aktuell schreibt die Presse, dass nach dem Rückzug von Michael Theurer als Landesvorsitzender der Reutlinger Bundestagsabgeordnete Pascal Kober sich ebenfalls um den Landesvorsitz bewerben will. Der Herbstempfang der aktiven und einwohnernahen Remsecker Freien Demokraten bietet also eine gute Gelegenheit, einen potentiellen Landesvorsitzenden der FDP Baden-Württemberg kennen zu lernen.
Im Anschluss stehen auch Armando G. Mora Estrada, Vorsitzender der FDP-Gemeinderatsfraktion, Viola Noack, Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion und Kai Buschmann, Vorsitzender der FDP-Fraktion in der Regionalversammlung bei Kaffee und Kuchen ebenfalls zu Themen der Kommunal- und Regionalpolitik zur Diskussion zur Verfügung.