Quelle: ots
Kernen im Remstal: Fahrzeugbrand
Am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr wurde die Feuerwehr über einen Fahrzeugbrand in der Albert-Moser-Straße in Stetten informiert. Das Feuer wurde bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort kam, bereits teilweise durch einen Anwohner gelöscht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Kernen unter der Telefonnummer 07151 41798 entgegen.
Weissach im Tal Aichholzhof: Hochwertiges Pedelec entwendet
Am Dienstag zwischen 7 Uhr und 8:10 Uhr wurde ein Pedelec, das im Aichholzhofweg abgestellt und mit einem Schloss gesichert war, entwendet. Das Fahrrad vom Hersteller Ghost, Typ E-Riot hat einen Wert von knapp 8000 Euro. Zeugenhinweise zur Tat bzw. zum Verbleib des Fahrrades werden vom Polizeiposten Weissach unter der Telefonnummer 07191 35260 entgegengenommen.
Remshalden: 25.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Ein 72 Jahre alter Mercedes-Fahrer befuhr am Montag gegen 10:10 Uhr die Untere Hauptstraße und wollte nach links auf die Mittelquerspange abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende 78-jährige Ford-Fahrerin und kollidierte mit dieser. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt 25.000 Euro geschätzt, verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Welzheim: Radfahrer nach Sturz schwer verletzt
Schwere Verletzungen zog sich ein Fahrradfahrer bei einem Sturz am Montagnachmittag gegen 15 Uhr zu. Der Radfahrer befuhr die L 1080 und kam auf Höhe Laufenmühle alleinbeteiligt zu Fall. Hierbei zog es sich trotz Sturzhelm schwere Verletzungen zu. Der Radfahrer, der mit über zwei Promille erheblich alkoholisiert war, wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Backnang: Fehlalarm an Schule
Am Montagnachmittag kam es gegen 13:40 Uhr in der Bahnhofstraße in den Gebäuden der Schiller- und Pestalozzi-Schule zu einem ausgelösten Amok-Alarm. Die Polizei war schnell mit mehreren Streifenbesatzungen vor Ort. Beide Schulgebäude wurden durch Einsatzkräfte durchsucht. Es stellte sich heraus, dass der Fehlalarm durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahrenlage. Es wurde niemand verletzt.
Backnang: Ältere Dame von Mädchen schwer verletzt – Zeugen gesucht
Eine 80 Jahre alte Frau befand sich am Freitag zwischen 9:30 Uhr und 10 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka in der Gartenstraße und wartete mit ihrem Hund vor der Ladentüre auf ihren Begleiter. Hierbei wurde sie von zwei oder drei Mädchen von hinten geschubst, sodass sie stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Die Mädchen lachten anschließend und flüchteten. Das Polizeirevier Backnang sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu den Mädchen geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191 9090 beim Polizeirevier zu melden.
Waiblingen: Zeugen nach Angriff am Bahnhof gesucht
Die Waiblinger Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen nach einem Vorfall in der Nacht auf Sonntag am Waiblinger Bahnhof. Zwei Frauen im Alter von 28 und 30 Jahren und ein 33-jähriger Mann kamen gegen 0:20 Uhr mit der S-Bahn am Bahnhof an und begaben sich anschließend in Richtung Bahnhofsvorplatz. Hierbei nahmen sie in der Gleisunterführung rassistische Gesänge einer männlichen Personengruppe wahr. Kurz darauf wurde eine der Frauen am Treppenaufgang zum Bahnhofsvorplatz an den Haaren nach hinten gezogen und kam hierbei letztlich zu Fall. Die 28-jährige Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Als mehrere Passanten hinzukamen und eingriffen, ließen die Männer von der Frau ab, attackierten nun aber den 33-jährigen Mann. Dieser flüchtete zunächst in Richtung Dammstraße, wurde aber von den Verfolgern mittels Fußtritt zu Boden gebracht und anschließend rassistisch beleidigt. Als dieselben Passanten erneut hinzukamen, ließen die Männer von dem 33-Jährigen ab und flüchteten in Richtung eines nahe gelegenen Hotels. Auch der 33-Jährige erlitt beim Angriff leichte Verletzungen. Bei den Tätern soll es sich um eine acht- bis zehnköpfige Personengruppe handeln. Diese sollen allesamt männlich und zwischen 40 und 60 Jahren alt gewesen sein. Zeugenaussagen zufolge hatten sie eine gepflegte Erscheinung und trugen teilweise Trachtenkleidung.
Zeugenhinweise auf die genannte Personengruppe nimmt die Waiblinger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07361 5800 entgegen.
Backnang: Kind übersehen
Am Montagmorgen, gegen 08 Uhr übersah ein Fahrer eines dunklen PKWs eine 10-Jährige auf ihrem Roller. Das Mädchen war auf der Friedhofstraße unterwegs, als sie im Bereich der Einmündung zur Friedrich-List-Straße mit dem sehr langsam fahrenden Auto zusammenstieß. Die Schülerin verletzte sich durch den Aufprall und das Abstützen auf der Motorhaube leicht an Händen und Handgelenken. Der etwa 40 Jahre alte Autofahrer und weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Backnang unter der Rufnummer 07191 9090 zu melden.
Schwaikheim: 2. Folgemeldung zur SOKO Garten
Die am 24.09.2024 in ihrem Gartengrundstück tot aufgefundene 75-jährige Frau wurde am letzten Mittwoch durch die Rechtsmedizin in Stuttgart obduziert. Aufgrund des Sektionsergebnisses steht nun fest, dass die Seniorin Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.
Nach sechs Tagen intensiver Ermittlungsarbeit wurden durch die SOKO Garten bislang über 70 Spuren in die Bearbeitung genommen. Aus der Bevölkerung gingen über 50 Hinweise ein, die durch die SOKO Garten sukzessive abgearbeitet und überprüft werden. Ein dringender Tatverdacht hat sich daraus bislang nicht ergeben.
Zusätzlich wird die kriminalpolizeiliche Arbeit weiterhin durch Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz und des LKA Baden-Württemberg unterstützt. Zeitweise waren etwa 140 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz.
In den Medien wird sehr ausführlich über die Tat und die polizeilichen Maßnahmen berichtet. Dabei haben sich offenbar auch Menschen mit Beobachtungen an die Medien gewandt, die der Kriminalpolizei noch nicht bekannt sind und einen wichtigen Beitrag zur Tataufklärung leisten könnten.
Daher bittet die SOKO Garten jene Zeugen, deren Angaben noch nicht polizeilich aufgenommen wurden, sich dringend unter dem Hinweistelefon 07151-950333 zu melden.
Waiblingen: Feuerwehreinsatz
Aufgrund eines Brandmeldealarms rückte die Freiwillige Feuerwehr am Sonntagvormittag gegen 10:15 Uhr mit insgesamt vier Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften in die Max-Eyth-Straße aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf dem Herd vergessenes und verbranntes Essen den Alarm ausgelöst hatte. Es entstand weder Sachschaden, noch wurde jemand verletzt.
Kaisersbach: Kradfahrerin nach Sturz schwer verletzt
Eine 16-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades befuhr am Sonntag kurz nach 17 Uhr die Kreisstraße 1892 von Hüttenbühl kommend in Richtung Schillinghof und kam hierbei in einer Linkskurve alleinbeteiligt zu Sturz. Hierbei zog sich die Jugendliche schwere Verletzungen zu, sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden an der Yamaha beläuft sich auf etwa 2500 Euro.