11.3 C
Ludwigsburg
Freitag, 4. Oktober , 2024

Schmeck den Landkreis!

Neu aufgelegte Direktvermarkter-Broschüre vorgestellt Insgesamt 107...

Ein Neuling und drei Rückkehrer für Bosnien und die Niederlande

Frankfurt.| Die deutsche Nationalmannschaft geht mit einem...

Info-Veranstaltung in Hoheneck zur Unterkunft für Geflüchtete

Der Landkreis Ludwigsburg plant eine neue Unterkunft...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 37

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 37

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 37

Quelle: ots

Pfahlbronn: Unfall mit Personenschaden zwischen Alfdorf und Pfahlbronn
Am Freitag, gegen 13:15 Uhr befuhr ein Audi-Fahrer die Landesstraße L1155 von Alfdorf kommend in Richtung Pfahlbronn. Kurz nach der Einmündung zur L1154 kam der 44-jährige Mann in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einer entgegenkommenden Opel-Fahrerin zusammen. Der Opel wurde durch die Kollision von der Fahrbahn in ein abgeerntetes Maisfeld gelenkt. Durch den Unfall wurde die Fahrerin des Opel schwer verletzt. Der Audi-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Die L1155 musste zur Unfallaufnahme und Bergung komplett gesperrt werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Ermittlungen zur genauen Unfallursache, insbesondere warum der Audi auf die Gegenfahrbahn kam, dauern an.

Sulzbach an der Murr: Jungbulle beschädigt Auto
Am Freitagmorgen sollte gegen 08:15 Uhr ein Jungbulle zu einer Metzgerei in die Bahnhofstraße geliefert werden. Das Tier konnte sich beim Abladen losreißen, flüchtete über die Straße und durchquerte mehrere Gärten. Das Rind konnte schnell wieder eingefangen werden. Auf der Flucht beschädigte das Tier einen geparkten VW Golf am Kotflügel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Waiblingen: Schlägerei vor Discounter
Am Donnerstagmittag wurde der Polizei kurz nach 13:00 Uhr eine Schlägerei zwischen mehreren Personen im Bereich eines Discounters an der Straße Alter Postplatz gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen waren dort mindestens sechs alkoholisierte Personen in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt, die sie auch unter Verwendung eines Reizgassprays austrugen. Es kam bei zwei Personen zu leichten Verletzungen. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon 07151 9500 um Zeugenhinweise.

Weinstadt-Beutelsbach: Unfall unter Alkoholeinfluss
Am Mittwoch wurde gegen 15:25 Uhr der Polizei mitgeteilt, dass ein roter Opel in der Schurwaldstraße von der Fahrbahn abgekommen war, eine Fußgängerinsel überfuhr und ein Verkehrszeichen beschädigt habe. Der Opelfahrer sei aber in Richtung Schnait weitergefahren. Die eingesetzte Polizeistreife konnte das Fahrzeug kurze Zeit später antreffen, da es aufgrund der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit war. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 84-jährige Autofahrer Alkohol getrunken hatte. Er musste sofort seinen Führerschein abgeben.

Waiblingen: Auto überschlägt sich auf Bundesstraße B29
Am Mittwoch kam es gegen 15:05 Uhr auf der Bundesstraße B29 in Fahrtrichtung Aalen, im Bereich des Hochparkplatzes zu einem Unfall. Die Fahrerin eines Nissan verlor vermutlich aufgrund Aquaplaning die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto kam anscheinend zunächst links an den Bordstein und wurde sodann nach rechts in den Grünstreifen geschleudert, wo es auf dem Dach liegen blieb. Die Bundesstraße musste für eine knappe Stunde in Richtung Aalen gesperrt werden. Die Autofahrerin wurde nach jetzigem Kenntnisstand leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Zum entstandenen Sachschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Berglen: Unfall – Bus streift Hauswand
Am Mittwoch, 11.09.2024, befuhr gegen 06:55 Uhr ein Bus die Zollernstraße in Berglen. Auf Höhe der Einmündung zur Neuffenstraße streifte die 38-jährige Busfahrerin beim Abbiegen eine Hauswand. Durch den Unfall wurde das Gebäude leicht beschädigt und ein Seitenspiegel des Busses abgerissen. Nach dem Unfall entfernte sich die Unfallverursacherin zunächst unerlaubt von der Unfallstelle. Erst nachdem das Busunternehmen von dem Fahrzeugschaden erfuhr, meldete sich die Fahrerin und gab zu, den Unfall verursacht zu haben.

Schorndorf: Unfall unter Einfluss von Cannabis
Am Dienstagabend, gegen 18:15 Uhr wurde der Polizei ein Mercedes gemeldet, der in der Waiblinger Straße über eine dortige Verkehrsinsel gefahren sei und dabei ein Verkehrszeichen beschädigt habe. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde der 20-jährige Fahranfänger positiv auf THC getestet. Ihm drohen nun führerscheinrechtliche Konsequenzen. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000 Euro.

Winterbach-Manolzweiler: Arbeitsunfall – Mann stürzt durch Dach
Am Dienstag gegen 16:15 Uhr stürzte ein Mann bei Reinigungsarbeiten durch einen Glaseinsatz eines Gebäudedachs in der Kaiserstraße. Bei dem etwa 4 Meter tiefen Fall zog sich der 53-Jährige vermutlich innere Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Abklärung mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Stuttgart geflogen.

Schorndorf: Fußgänger von LKW erfasst
Am Dienstag gegen 11:40 Uhr wurde ein 102-jähriger Schorndorfer in der Hauffstraße von einem rangierenden LKW erfasst und schwer verletzt. Der verletzte Senior wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Backnang: Auto kollidiert mit Hauswand
Aufgrund eines medizinischen Vorfalls verlor am Montag gegen 14:25 Uhr ein 35-jähriger Fahrer eines Audis in der Marktstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam er von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Blumenkübel und kam an einer Hauswand mit Schaufensterfront zum Stehen. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 30.000 Euro.

Fellbach: Mit über 1 Promille unterwegs
Am Montag wurde gegen 19:55 Uhr der Polizei mitgeteilt, dass ein Mann soeben torkelnd in sein Peugeot gestiegen und weggefahren sei. Eine Streife konnte das Fahrzeug wenig später fahrend in der Esslinger Straße anhalten und den 56-jährigen Fahrer kontrollieren. Dabei stellten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,3 Promille. Dem Fahrer des Peugeot drohen nun führerscheinrechtliche Konsequenzen.

Weinstadt-Endersbach: Verletzte Person
Am Sonntagmorgen wurde der Polizei gegen 01:30 Uhr ein verletzter 20-jähriger Mann in der Birkelstraße gemeldet. Er musste mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Verletzungen entstanden sind, ist noch völlig unklar. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Tel. 07151 65061 entgegen.

Weinstadt-Beutelsbach: Containerbrand
Aus unbekannter Ursache kam es am Sonntag gegen 02:40 Uhr zu einem Containerbrand in der Poststraße. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung musste der Container aufgeschnitten werden. Die Feuerwehr war mit 9 Einsatzkräften vor Ort. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter 07151 9500 entgegen.

Winnenden: Feuer durch Batterie
Eine Anwohnerin hörte am Samstagabend gegen 21:25 Uhr Feuermelder und bemerkte leichten Raum in einem Gebäude im Hofwiesenweg. Es konnte festgestellt werden, dass es in einem Vorratsraum zu einem Brandausbruch gekommen war. Ursächlich war wahrscheinlich eine dort gelagerte Batterie. Durch das Feuer wurde ein Regal und eine Wand beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 10000 Euro geschätzt.

Backnang: Nach Streitigkeiten mit Messer verletzt
Am frühen Samstagmorgen gegen 04:30 Uhr kam es in der Sulzbacher Straße zu einem Streit zwischen einer Gruppe aus 5 Personen und einer Gruppe aus 3 Personen. Dieser Streit entwickelte sich in der Folge zu einer handfesten Auseinandersetzung bei der ein 18-jähriger Mann aus der 5-Gruppe mit einem Messer leicht verletzt wurde. Anschließend entfernten sich die drei anderen Männer in Richtung der Innenstadt. Das Polizeirevier Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07191 9090 um Zeugenhinweise.

Winnenden: Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer
Gegen 10:20 Uhr befuhr am Samstag ein 86-Jähriger die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte mit einem selbst zu einem E-Bike umgebauten Klapprad. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er. Er wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste.

Backnang: Zusammenstoß zwischen Fahrradfahrern
Am Samstag gegen 08:00 Uhr fuhr ein 16-jähriger mit seinem Pedelec auf dem Radweg Obere Walke in Richtung Freibad. Da er von seinem Handy abgelenkt war, übersah er einen querenden Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Unfallverursacher stürzte und wurde schwer verletzt. Der andere Radfahrer wurde nicht verletzt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel