11.3 C
Ludwigsburg
Freitag, 4. Oktober , 2024

Schmeck den Landkreis!

Neu aufgelegte Direktvermarkter-Broschüre vorgestellt Insgesamt 107...

Ein Neuling und drei Rückkehrer für Bosnien und die Niederlande

Frankfurt.| Die deutsche Nationalmannschaft geht mit einem...

Info-Veranstaltung in Hoheneck zur Unterkunft für Geflüchtete

Der Landkreis Ludwigsburg plant eine neue Unterkunft...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 34

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 34

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 34

Quelle: ots

Welzheim: Hecke und Gartenhütte brennen
Am Samstagmorgen gegen 08:05 Uhr wurde eine brennende Gartenhütte im Schwalbenweg gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Ursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort.

Fellbach: Zwei Verletzte bei Unfall mit Linienbus
Am Freitag, um 16:45 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Bahnhofstraße / Gerhart-Hauptmannstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einer Daimler-Benz C-Klasse. Der 85-jährige Fahrer eines Daimler-Benz befuhr die Gerhart-Hauptmann-Straße und missachtete die Vorfahrt des Linienbusses, welcher die Bahnhofstraße in Richtung Rathaus befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Fahrgäste im Alter von 29 und 59 Jahren leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro.

Murrhardt: Verkehrsunfall – 64-Jährige verletzt
An der Kreuzung Bergstraße / Brennäckerstraße kam es am Freitag, um 17:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Der 77-jährige Fahrer eines Alfa Romeos missachtete die Vorfahrt einer 64-jährigen Hyundai-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß der beiden Autos verletzte sich die Hyundai-Fahrerin leicht. Es entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro.

Backnang: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt
Ein 35-jähriger Mazda-Fahrer befuhr am Freitag, um 12:44 Uhr, die Blumenstraße in Richtung Friedhof. Der 17-jährige Fahrer eines Motorrades wollte zu diesem Zeitpunkt von der Stuttgarter Straße kommend nach links in die Blumenstraße abbiegen. Hierbei übersah er den Mazda und es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 17-Jährige stürzte und sich leicht verletzte. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 3.200 Euro.

Backnang: Heckenbrand
Ein 72-Jähriger vernichtete mit einem Propanbrenner Unkraut in seinem Garten. Hierbei gerieten zehn Meter Thuja Hecke in Vollbrand. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde die Fassade des Nachbarhauses beschädigt. Der Schaden wird auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt. Der Vorfall ereignete sich am Freitag, um 18:30 Uhr, in der Jadtstraße in Waldrems.

Waiblingen: Zimmerbrand
Am Freitag gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Waiblingen zu einem Zimmerbrand in die Danziger Straße alarmiert. In einem Wohn- und Geschäftshaus war es im Erdgeschoss, im Lagerraum eines Blumen- und Frisörgeschäfts, zu einem Brandausbruch gekommen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen aus den Fenstern an der Gebäuderückseite. Das Feuer konnte bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Vorsorglich mussten sechs Bewohner das Haus vorübergehend verlassen. Sie konnten nach Ende der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich, ersten Schätzungen zufolge, auf etwa 80.000 Euro belaufen. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Feuerwehr Waiblingen war mit neun Fahrzeugen und 55 Einsatzkräften im Einsatz.

Winterbach: Kunde im Discounter angegriffen – Polizei bittet um Zeugenhinweise
Ein 30-jähriger Mann wurde am Donnerstag gegen 19 Uhr in einem Discounter in der Schorndorfer Straße Opfer eines Angriffs. Er wurde zunächst von dem Tatverdächtigen angesprochen, der ihn aufforderte das Geschäft zu verlassen. Danach schlug der unbekannte Tatverdächtige mit einem Nagel, den er sich in die Faust klemmte, gegen den 30-Jährigen, verfehlte das Opfer jedoch knapp. Danach flüchtete der Angreifer. Dieser wird wie folgt beschrieben. Er war ca. 170 cm groß, hatte eine Glatze sowie eine korpulente Statur. Er trug einen kurzen Bart und ein weißes T-Shirt. Hinweise auf den geflüchteten Tatverdächtigen nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Feuerwehreinsatz
Die örtliche Feuerwehr war am Donnerstag gegen 16.35 Uhr in der Schertlinstraße im Einsatz, nachdem dort ein Dachstuhl in Brand geraten war. Die Eigentümer sind auf die Gefahrenlage aufmerksam geworden und konnten den Brand rechtzeitig wahrnehmen und noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr löschen. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort waren, löschten die Brandstelle nach. Der Schaden blieb letztlich am Dachstuhl gering, an dem zuvor Sanierugnsarbeiten ausgeführt worden sind.

Burgstetten: Autofahrerin unter Drogeneinwirkung
Eine 22-jährige Nissan-Fahrerin wurde am Donnerstag gegen 23.50 Uhr in der Burgstaller Straße anlässlich einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit ergaben sich konkrete Verdachtsmomente einer akuten Drogenbeeinflussung. Es wurde ihr die Weiterfahrt untersagt und gegen sie ein Verfahren eingeleitet. Hierzu wurde eine Blutuntersuchung veranlasst. Der Autofahrerin drohen nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Aspach: Polizeieinsatz des PP Ludwigsburg
Am Mittwoch löste die Fahndung nach einer geflüchteten Person einen Großeinsatz beim Polizeipräsidium Ludwigsburg aus. Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, soll die gesuchte Person bereits am Mittwochmorgen in eine Unfallflucht auf der B 328 bei Aspach verwickelt gewesen sein. Näheres finden Sie hier.

Murrhardt: Versuchter Überfall
Ein 81-jähriger Fußgänger wurde am Mittwochmittag Opfer einer versuchten räuberischen Erpressung. Er lief gegen 13 Uhr in der Oberen Hirschgasse, als er von einem fremden Mann angesprochen wurde, der von dem Senior Geld forderte. Der Senior ignorierte die Aufforderung, woraufhin er von dem Tatverdächtigen verbal bedroht und nochmals zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde. Der Senior rief nun laut und machte auf sich aufmerksam, woraufhin der Tatverdächtige ohne Beute flüchtete. Von dieser Person liegt folgende Beschreibung vor: Er war ca. 25 Jahre alt, 175 cm groß, sprach deutsch und hatte dunkle kurze Haare. Hinweise zum Tatgeschehen bzw. auf den unbekannten Tatverdächtigen nimmt die Kripo Waiblingen unter Tel. 07361/5800 entgegen.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet
Ein 37 Jahre alter BMW-Fahrer missachtete am Mittwoch kurz vor 19:30 Uhr an der Einmündung Korber Straße / Waiblinger Straße die Vorfahrt einer 71 Jahre alten VW-Fahrerin und verursachte hierdurch eine Kollision zwischen den beiden Pkw. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Berglen: Fahrzeugbrand
Ein 57 Jahre alter Porsche-Fahrer befuhr am Dienstagnachmittag kurz vor 17:30 Uhr die Kreisstraße 1872 zwischen Steinach und Kottweil. Hierbei kam es zur Rauchentwicklung im Motorraum, woraufhin der Mann seinen Pkw abstellte und die Feuerwehr informierte. Als die Freiwillige Feuerwehr Berglen mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort eintraf, befand sich der Pkw im Frontbereich bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, der entstandene Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte ein technischer Defekt an der Benzinleitung brandursächlich gewesen sein.

Backnang: Fahrrad mutwillig beschädigt
Ein vor einem Fitnessstudio in der Stuttgarter Straße abgestelltes Fahrrad wurde am Dienstagabend in der Zeit zwischen 21 Uhr und 23 Uhr mutwillig beschädigt, indem die Felge demoliert wurde. Die Polizei bittet zur Klärung des Tatgeschehens um Hinweise und nimmt diese unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Waiblingen: Zweiradfahrer nach Unfall schwer verletzt
Eine 63 Jahre alte Mitsubishi-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 11:15 Uhr die Alte Bundesstraße und übersah an der Kreuzung Westumfahrung beim Spurwechsel auf den rechten Fahrstreifen einen 53-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades und kollidierte mit diesem. Der Piaggio-Fahrer erlitt hierbei schwere Verletzungen, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Roller musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 2000 Euro.

Oppenweiler: Radfahrer wich Hund aus
Eine Radfahrerin befand sich am Montag gegen 16.45 Uhr mit einem Hund zum Gassigehen auf einem Feldweg zwischen Oppenweiler und Sulzbach, als ein entgegenkommender Radfahrer dem freilaufenden Hund ausweichen musste. Hierbei stürzte der 70-Jährige und verletzte sich leicht. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Rad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Fellbach: Businsasse leicht verletzt
In der Stuttgarter Straße zur Einmündung Bahnhofstraße leitete der Fahrer eines Omnibusses wegen eines einbiegenden Radfahrers eine Notbremsung ein. Hierbei verletzte sich ein Mitfahrer im Omnibus leicht. Der Radfahrer fuhr nach dem Vorfall weiter. Die Polizei Fellbach hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und bittet nun unter Tel. 0711/57720 um Zeugenhinweise.

Rudersberg/Winterbach: Autos zerkratzt
In der Straße Im Hof wurde zwischen Sonntagabend und Montagvormittag ein geparkter Pkw VW mutwillig beschädigt. Unbekannte zerkratzten die Lackierung des Autos, wobei ca. 1000 Euro Sachschaden entstand. Zeugenhinweise werden von dem Polizeiposten Rudersberg unter Tel. 07183/929317 erbeten.
Ein identischer Vorfall ereignete sich am Montag in der Zeit zwischen 7 Uhr und 13 Uhr in der Mühlstraße in Winterbach. Dort haben Unbekannte mehrere Karoserienteile eines geparkten VW Golf zerkratzt. Das Polizeirevier Schorndorf bittet zur Klärung der Tat um Zeugenhinweise, die sie unter Tel. 07181/2040 entgegennimmt.

Burgstetten: Zimmerbrand
Die örtliche Feuerwehr war am Sonntag gegen 16.30 Uhr wegen eines Zimmerbrandes in der Goethestraße im Einsatz. Dort waren auf einem Schreibtisch stehende Elektronikgeräte in Brand geraten. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Nach vorliegenden Informationen wurden bei dem Ereignis drei Bewohner leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadend wurde noch nicht beziffert.

Schorndorf: Werbetafel beschädigt
Am Sonntagabend gegen 21:50 Uhr wurde die Glasscheibe einer Werbetafel in der Bahnhofsunterführung von drei bisher unbekannten Personen eingeschlagen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf telefonisch unter der Nummer 07181 2040 entgegen.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel