16.5 C
Ludwigsburg
Dienstag, 24. Juni , 2025

Menschen schützen sich immer weniger vor Cyberkriminalität

 Fahrlässigkeit trotz hoher Betroffenheit Bonn.| Ob starke Passwörter,...

Sicher und entspannt campen: Tipps vom Kreisbrandmeister

Ludwigsburg.| Ob im Zelt, Wohnmobil oder unter...

Erweiterungsbau des Landratsamts am Alten Postplatz 18

Ämter ziehen nach den Pfingstferien schrittweise um ...
StartLokalesWaiblingenNeue Waiblinger Feuerwehrkommandantin hat ihren Dienst angetreten

Neue Waiblinger Feuerwehrkommandantin hat ihren Dienst angetreten

LokalesWaiblingenNeue Waiblinger Feuerwehrkommandantin hat ihren Dienst angetreten

Waiblingen.| Am 1. Juli 2024 hat Ann-Sophie Elsenhans ihren Dienst als Gesamtkommandantin der Feuerwehr Waiblingen und Leiterin der städtischen Abteilung Brand- und Bevölkerungsschutz aufgenommen.

Ann-Sophie Elsenhans war am 7. Februar 2024 zur hauptamtlichen Feuerwehrkommandantin und Leiterin der Abteilung Brand- und Bevölkerungsschutz der Stadt Waiblingen gewählt worden.

Bisher war sie als Teilfachgebietsleiterin im Bereich Einsatzsteuerung und Einsatzvorbereitung beim Zentrum Brandschutz der Bundeswehr in Sonthofen tätig, wo sie sie unter anderem die Brandschutzbedarfsplanung an etwa 60 Bundeswehr-Standorten in Deutschland verantwortete.

Die neue Kommandantin ist 33 Jahre alt und stammt aus Böblingen.

Die Neubesetzung der Waiblinger Kommandanten- und Abteilungsleiterstelle war notwendig geworden, nachdem der bisherige Feuerwehrkommandant Jochen Wolf im Februar 2024 zur Berufsfeuerwehr Stuttgart wechselte.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel