20.1 C
Ludwigsburg
Sonntag, 21. Juli , 2024

Vorsicht Zecken! Richtige Maßnahmen schützen.

Wenn Zecken stechen, können sie Krankheiten wie...

14. AOK-Firmenlauf durch die Talaue – Jetzt gleich anmelden

„BW-Running“ – Laufserie der Baden-Württembergischen Leichtathletik-Verbände Waiblingen.| In...

Sperrungen und Umleitungen für den BarockLauf

Ludwigsburg.| Wegen des Ludwigsburger BarockLaufs sind am...
StartLokalesRemseckFDP: Wechsel im Fraktionsvorsitz

FDP: Wechsel im Fraktionsvorsitz

LokalesRemseckFDP: Wechsel im Fraktionsvorsitz

Armando G. Mora Estrada neuer Fraktionsvorsitzender

Remseck.| Bei der konstituierenden Sitzung der Remsecker FDP Fraktion im Haus der Bürger wurde Armando G. Mora Estrada einmütig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der im Jahre 2019 als jüngster je in Remseck gewählte Stadtrat hat seine ersten 5 Jahre im Rat hinter sich. Dazu der bisherige (seit 2004 mit kurzer Unterbrechung) Fraktionsvorsitzende Gustav Bohnert: „Armando G. Mora Estrada war 2024 unser Spitzenkandidat bei der Gemeinderatswahl und hat das beste Stimmenergebnis der FDP Remseck Liste erzielt. Die FDP Fraktion vollzieht damit einen Generationswechsel an der Fraktionsspitze.“

Es war bereits mutig, dem jungen Armando G. Mora Estrada die Spitzenkandidatur anzutragen in für die FDP mit Blick auf Berlin herausfordernden Zeiten, als andere Listen ihre „Schwergewichte“ auf die ersten Plätze schoben. Der technikaffine Luft-und Raumfahrttechniker gilt als brillanter Experte in Sachen Elektromobilität und besticht trotz seines jungen Alters von 26 Jahren durch seine ruhige, sachliche Art. „Man sollte ihn nicht unterschätzen“, so Gustav Bohnert über seinen Nachfolger.

Die FDP Remseck vertraute auf Armando G. Mora Estrada und kann sich bestätigt sehen. Vier Mandate wurden gehalten, Kai Buschmann (von Platz 26), Gustav Bohnert (von Platz 18) (beide stv. Fraktionsvorsitzende) und die neu gewählte Erika Schellmann (von Platz 10) ergänzen die Fraktion.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel