11.8 C
Ludwigsburg
Dienstag, 28. Mai , 2024

Begehbares Herz am Marktplatz Ludwigsburg

Tag der Organspende am 1. Juni Ludwigsburg.| Nach...

1. TCL-Jugend tanzt mit Rückenwind

Kreissparkasse unterstützt zweitägiges Trainingslager des 1. Tanzclubs...

Ein strahlend schöner Maientag

Rund 25.000 Besucherinnen und Besucher sowie Umzugsteilnehmer...
StartVeranstaltungKonzertWE ARE THE FUTURE Festival

WE ARE THE FUTURE Festival

VeranstaltungKonzertWE ARE THE FUTURE Festival

Das Line Up steht fest! 12.-14.07.2024 | Skatebowl Waiblingen

Das WE ARE THE FUTURE Festival vom 12.-14. Juli 2024 steht ganz im Zeichen der Jugendkultur. An diesem Wochenende dreht sich alles um Sport, Tanz, Mode, Kunst und Musik, verbunden mit aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Vielfalt. Top-Nachwuchsacts aus Deutschland präsentieren sich bei Live- Konzerten direkt an der Skatebowl Waiblingen. Das Line Up für dieses Jahr steht nun fest!

Den Beginn machen die beiden jungen Rapper aus Berlin, Savvy und Apsilon am Freitagabend. Savvy bewegt sich zwischen Untergrundrap und Newschool-Hiphop mit Pop-Einflüssen. Mit seiner Art zu schreiben und dabei Bilder zu malen, macht der in Friedrichshain aufgewachsene Rapper nachdenkliche und selbstreflektierte Musik, während er sich mit den Realitäten seiner Generation auseinandersetzt.

Apsilon war 2023 auf seiner ersten eigenen Headline-Tour inklusive ausverkauftem Huxley’s in Berlin und spielte anschließend zusammen mit der Rapperin Wa22ermann eine zweite Tour. 2024 ist er erneut auf Tour. Doch trotz aller Veränderungen durch sein Musikerdasein, bleibt er seiner Heimat Moabit treu. Hier lernte er, was es bedeutet, als Sohn türkischer Eltern und Gastarbeitenden in Deutschland aufzuwachsen. All den Schmerz und die Anfeindungen, die er hier erfahren musste, verarbeitet er in seiner Musik und bringt sie auf die Bühne.

Außerdem spielen die Gewinner des neuen kreisweiten „Kinder- und Jugendarbeit wirkt! Bandcontest“, den das Kreisjugendreferat gemeinsam mit Jugendhäusern und Jugendzentren im Rems-Murr-Kreis verantwortet. Das Ziel: Jungen Menschen eine Bühne geben und ihnen ermöglichen, sich sowohl persönlich als auch künstlerisch zu entfalten. Das WE ARE THE FUTURE Festival fördert genau diesen Gedanken und stellt den Hauptpreis – ein Live-Auftritt auf dem Festival.

Am Samstagabend ist die junge Sängerin und Songwriterin Ellice live beim Festival zu sehen. Die Finalistin von „The Voice Kids 2023“ hat es mit ihrem Song „ANGST>LIEBE“ bereits unter die Top 30 der Offiziellen Deutschen Single Charts geschafft. Ihre Songs sind bereits bei bigFM, DAS DING, Radio Fritz & SWR3 im Radio zu hören.

Als Headliner tritt der Stuttgarter Künstler Lostboi Lino auf und sorgt mit seiner Band für ausgelassene Festivalstimmung. Nach zwei unfassbar intensiven Jahren, ist nun auch das zweite Album „Phase“ erschienen. Auf Spotify verzeichnet der aufstrebende Künstler bereits eine Million monatliche Hörerinnen und Hörer. 2024 geht es für Lostboi Lino wieder auf die Bühne.

Der Eintritt ist frei!


Weitere Artikel

Beliebte Artikel