-2.2 C
Ludwigsburg
Samstag, 14. Dezember , 2024

WHS unterstützt aufwind e.V.

Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS)...

Kundin der Kreissparkasse gewinnt Fiat 500e

Herbstsonderauslosung „PS-Sparen und Gewinnen“ beschert Ossweilerin den...

SG BBM: Ticketvorverkauf für Rückrundenstart eröffnet

Bietigheim-Bissingen.| Für die Handball-Bundesligaprofis der SG BBM...
StartVeranstaltungKonzertBOSCH BIG BAND meets FLORIAN SITZMANN

BOSCH BIG BAND meets FLORIAN SITZMANN

VeranstaltungKonzertBOSCH BIG BAND meets FLORIAN SITZMANN

Tragwerk e.V. presents – barrierefrei und inklusiv, am 10. März 2024 um 19 Uhr im SCALA

Ludwigsburg.| Der Verein Tragwerk setzt sich seit der Gründung 2010 als gemeinnütziger Verein für die Chancengleichheit aller Menschen auf allen Ebenen der Gesellschaft ein. Der Verein fördert mit seinen Projekten und Angeboten die gleichberechtigte Teilhabe Aller in der Gesellschaft. Tragwerk besteht aus einem hochqualifizierten und erfahrenen Team von Fachkräften der Sozialen Arbeit, Sprachwissenschaft und Verwaltung. Aktuelle Themen des gesellschaftlichen Wandels werden stets aufgegriffen und bedarfsgerecht in Angebote umgesetzt.

Tragwerk bietet folgende Angebote und Projekte an: unsere Inklusionsprojekte Café Link und Frühstück inklusiv an 5 Standorten in Ludwigsburg und in Sachsenheim. Bildungsangebote für Kinder, Integrationskurse mit Kreativangeboten für Frauen.

Mit unserem Netzwerk Inklusion, bestehend aus 35 Organisationen aus dem sozialen und kulturellen Bereich, gelingt es uns Inklusion und Teilhabe in die Mitte der Gesellschaft zu tragen, allen Menschen Teilhabe zu ermöglichen und so für eine solidarische Gemeinschaft einzustehen.

Die Bosch Big Band wurde im September 2003 als neue Musikformation innerhalb der Robert Bosch GmbH gegründet.

Humorvoll und charmant wird der musikalische Abend von Florian Sitzmann bereichert. Sitzmann ist kein Künstlername, sondern sein Lebens-Programm.

Nach seinen internationalen sportlichen Erfolgen im Handbike ist Florian Sitzmann seit mittlerweile 15 Jahren mit seinem Programm „Halber Mann – Ganzes Leben“ unterwegs. Das Thema Inklusion greift Sitzmann in seinem zweiten Buch „Bloß keine halben Sachen – Deutschland ein Rollstuhlmärchen“ auf. Er gibt tiefe Einblicke in seine Welt auf vier Rädern und ist am liebsten zu Fuß unterwegs.

Die Musiker sind überwiegend Mitarbeiter der Firma Bosch, die ihre Freizeit mit viel Begeisterung und Enthusiasmus dem Bigband-Jazz widmen. Bis 2020 oblag die künstlerische Leitung dem Trompeter Sepp Herzog, anschließend dem Saxofonisten Prof. Matthias Anton. Zurzeit besteht die Formation aus 38 Musikern und Musikerinnen.

Das Repertoire besteht mittlerweile aus mehr als 300 Titeln, darunter Big Band Klassiker mit dem Schwerpunkt Swing, aber auch Latin, Rock, Funktitel und Jazz-Rock sind vertreten.

Das Team vom tRAGWERK e.V. freut sich auf einen einmaligen und unvergesslichen Abend.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel