3.2 C
Ludwigsburg
Freitag, 1. März , 2024

Über 20 Aktionen in Ludwigsburg zum Internationalen Frauentag 2024

Ludwigsburg.| Frauen haben die gleichen Rechte wie...

CDU: Kreismitgliederversammlung und Kreisparteitag

Der CDU Kreisverband Ludwigsburg lädt herzlich ein ...

Orange Bänke machen auf Gewalt an Frauen aufmerksam

Schüler der Oscar-Walcker-Schule beteiligen sich an Kampagne...
StartRegionKreis LudwigsburgTag der offenen Tür beim Krankenpflegeverein Erdmannhausen

Tag der offenen Tür beim Krankenpflegeverein Erdmannhausen

RegionKreis LudwigsburgTag der offenen Tür beim Krankenpflegeverein Erdmannhausen

Der Krankenpflegeverein Erdmannhausen e.V. veranstaltet am Samstag, dem 28.10.2023 um 14:00 Uhr einen Tag der offenen Tür in seinen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 40/1 in Erdmannhausen. Dazu sind alle Interessierten und vor allem auch Angehörigen von Pflegebedürftigen ganz herzlich eingeladen.

Der Krankenpflegeverein Erdmannhausen wurde 1903 gegründet und feiert dieses Jahr sein 120. Jubiläum.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Hans-Georg Götz wird das neu angeschaffte Fahrzeug, das als Personentransporter das in die Jahre gekommene Fahrzeug ersetzt, ganz offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Dabei wird auch die Barrierefreiheit des Fahrzeugs praktisch vorgeführt. Darüber hinaus werden die einzelnen Leistungen und Angebote des Krankenpflegevereins vorgestellt. Es können beim Krankenpflegeverein Pflegebetten ausgeliehen werden, es finden regelmäßig Erzählcafés statt, es werden Ausflugsfahrten in die nähere Umgebung angeboten und es gibt die fast schon traditionelle Demenzbetreuungsgruppe „Vergiss-mein-nicht“. Diese Betreuungsgruppe wurde im Jahr 2012 ins Leben gerufen. Dass der Bedarf dafür vorhanden ist, zeigt, dass es mittlerweile zwei Gruppen gibt. Zu allen Angeboten informieren die Verantwortlichen des Krankenpflegevereins vor Ort. Und selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl in Form von Kaffee und Kuchen gesorgt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel