19.8 C
Ludwigsburg
Mittwoch, 19. Juni , 2024

Verkehrshinweise zum Spiel Deutschland – Ungarn am Mittwoch

Stuttgart.| Das Team der deutschen Nationalmannschaft steht...

Traumstart: 5:1 gegen Schottland im Eröffnungsspiel

Die deutsche Nationalmannschaft ist nach Maß ins...
StartVeranstaltungFührungen / Vorträge„Brände, Kriege, Missgeschicke“

„Brände, Kriege, Missgeschicke“

VeranstaltungFührungen / Vorträge„Brände, Kriege, Missgeschicke“

Die 3B-Glanzpunkte-Führung zu Katastrophen und Unglücken starten am Sonntag, 01.10.2023 in der Bietigheimer Altstadt.

Am Sonntag, 01.10.2023, startet die beliebte Reihe der 3B-Glanzpunkte mit einer Führung durch die Bietigheimer Altstadt.

Gästeführer Marcus Vogt begibt sich mit den Teilnehmern auf Spurensuchen und zeigt, welche Phänomene und Folgen einzelner Katastrophen und Missgeschicken noch heute sicht- und spürbar sind. Leben und Alltag waren früher viel schlimmer von Wetterunbilden, Unglücken und menschlichen Unzulänglichkeiten betroffen, mit teilweise katastrophalen Auswirkungen, als heute noch. Vor allem Brände und deren Folgen lassen sich heute noch der historischen Bausubstanz anmerken, aber auch Hochwasser und Stürme haben immer wieder ihre deutlichen Spuren hinterlassen. Schließlich gibt es reichliche Beispiele auch für ganz menschliche Verhängnisse mit drastischen Folgen für einzelne Mitmenschen wie die Stadtgesellschaft insgesamt.

Diese kostenlose Führung findet am Sonntag, 01.10.2023, statt. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr auf dem Kronenplatz in Bietigheim-Bissingen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die beiden weiteren Glanzpunkteführungen folgen am 08.10.2023 um 14.00 Uhr auf dem Besigheimer Marktplatz und am 15.10.2023 um 14 Uhr auf dem Bönnigheimer Burgplatz. Eine Übersicht über das jährliche Stadtführungsprogramm mit Informationen und weiteren Terminen zu den 3B-Glanzpunkten sowie vielen weiteren Veranstaltungs- und Kulturtipps sind in der Broschüre „3B-Reisebegleiter“ zusammengefasst. Die Broschüre ist erhältlich in den Tourist Informationen der 3B-Städte oder kann unter 07142/74227 angefordert werden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel