9 C
Ludwigsburg
Samstag, 25. Mai , 2024

Begehbares Herz am Marktplatz Ludwigsburg

Tag der Organspende am 1. Juni Ludwigsburg.| Nach...

1. TCL-Jugend tanzt mit Rückenwind

Kreissparkasse unterstützt zweitägiges Trainingslager des 1. Tanzclubs...

Ein strahlend schöner Maientag

Rund 25.000 Besucherinnen und Besucher sowie Umzugsteilnehmer...
StartAktuell51. Marktplatzfest am 24. Juni

51. Marktplatzfest am 24. Juni

Aktuell51. Marktplatzfest am 24. Juni

SWR3-DJane, Bang Bags und Goodnews sind mit an Bord

Ludwigsburg.| Nach dem erfolgreichen  Neustart im letzten Jahr wird es auch 2023 wieder ein Marktplatzfest geben. Am 24. Juni wird das “Fest der Feste” auf und um den Ludwigsburger Marktplatz wieder stattfinden. 36 Vereine haben signalisiert, wieder dabei zu sein und die Besucher kulinarisch zu verwöhnen.

“Wir wollen den vielen Vereinen, die Initiative zeigen, die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren  und auch wieder ein wenig für ihre Mitglieder und die Vereinskasse zu tun“, so der Chef des Organisationsteams, Franz Weckesser.

Sicherheit immer wichtiger

Logistik, Zugang und Sicherheit mussten in vielen Bereichen ganz neu geplant werden, um den immer strengeren Vorschriften gerecht zu werden. Beispielsweise musste noch abgeklärt werden, wo genau die im letzten Jahr so beliebte SWR3-Bühne stehen wird, auf der D-Jane Tatjana Orffé ihre Fans begeistern wird, und welche Stände dort platziert werden können. Deshalb mussten die Vereine z.B. auch vorab um Verständnis gebeten werden, dass nicht jedem Verein wieder der gewohnte Standplatz zur Verfügung gestellt werden konnte. “Das kann für den einen oder anderen Verein aber möglicherweise auch eine Chance sein“, so  der Pressesprecher des Orga-Teams, Dr. Thomas Baum.

Goodnews auf dem Holzmarkt, Bang Bags auf dem Marktplatz

Neueste Informationen werden laufend auf der Homepage des Marktplatzfestes veröffentlicht. Dann gibt es auch detaillertere Informationen zu den Akteuren, die “Programmdirektor” Michael Schopf für dieses Jahr gewinnen konnte. Fest steht schon jetzt, dass abends auf dem Marktplatz die Band “Bang Bags” auftreten wird. Auf dem Holzmarkt werden “Goodnews” rocken. Mehr zum Programm in Kürze.

„Wir tun alles, damit das Ludwigsburger Marktplatzfest weiterhin ein fester Bestandteil des Ludwigsburger Veranstaltungskalenders bleibt – ein buntes, multikulturelles Fest mit kulinarischen Spezialitäten aus der ganzen Welt – mitten in Ludwigsburg“, so das Marktplatzfestteam.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel