15.1 C
Ludwigsburg
Dienstag, 21. Mai , 2024

Ein strahlend schöner Maientag

Rund 25.000 Besucherinnen und Besucher sowie Umzugsteilnehmer...

Mit Start-Ziel-Sieg zum Aufstieg

von Bernhard Gaus Die SG BBM Bietigheim spielt...

Urteil des Oberverwaltungsgerichts bestätigt Einstufung der AfD als “Verdachtsfall“

Stuttgart.| Der Landesverband der kommunalen Migrantenvertretungen Baden-Württemberg...
StartSportJovana Mirosavljević verstärkt den deutschen Meister

Jovana Mirosavljević verstärkt den deutschen Meister

SportJovana Mirosavljević verstärkt den deutschen Meister

Die serbische Außenangreiferin unterschreibt für ein Jahr bei Allianz MTV Stuttgart

Der letzte Neuzugang für Allianz MTV Stuttgart für die Saison 2023/2024 steht fest: Jovana Mirosavljević wechselt von CSM Târgoviste aus Rumänien an den Neckar und wird eine der fünf Positionen im Außenangriff bekleiden. Die 23-jährige Serbin soll bei Stuttgarts schönstem Sport die Annahme verstärken und mit ihrer Stabilität dem amtierenden deutschen Meister in der kommenden Saison dabei helfen, die Ziele zu erreichen. Die serbische Allroundspielerin wird in Stuttgart im Trikot mit der Nummer 14 auflaufen.

„Mit der Verpflichtung von Jovana Mirosavljević haben wir eine Allroundspielerin auf der Außenangriffsposition dazugewonnen, die das Gerüst weiter stabilisieren kann. Jovana hat zu ihrer Stabilität ebenfalls einen sehr starken Hinterfeldangriff, der uns in der kommenden Saison viel Freude bereiten kann. Außerdem ist sie eine sehr kluge Spielerin am Netz und kann somit mit viel Variabilität spielen. Trotz alledem ist sie eine weitere junge, sehr talentierte Spielerin mit Entwicklungspotenzial. Mit den jetzt fünf Außenangreiferinnen haben wir eine gute Mischung gefunden und ordentlich Konkurrenzkampf“, sagt Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema zur Verpflichtung der serbischen Außenangreiferin.

„Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, in einem so renommierten Verein wie Allianz MTV Stuttgart zu spielen. Meine persönlichen Ziele sind immer sehr hochgesteckt und der Verein will vor allem in Deutschland ganz oben mitspielen, aber auch in Europa für Furore sorgen, wie sie es in der Vergangenheit bereits getan haben. Wir haben von Anfang an die gleichen Vorstellungen und das gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann und werde mein Bestes geben, um Stuttgart zu helfen, das höchste Leistungsniveau auf den Platz zu bringen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, alle kennenzulernen, mit der Arbeit zu beginnen und eine positive Atmosphäre vor der neuen Saison zu schaffen.“, sagt Jovana Mirosavljević zur Vertragsunterschrift bei Allianz MTV Stuttgart.

Cheftrainer Tore Aleksandersen äußert sich wie folgt zur letzten Verpflichtung der Saison 2023-2024: „Ich freue mich sehr, dass wir Jovana verpflichten konnten. Sie ist eine sehr talentierte Spielerin, die viel Energie und eine tolle Mentalität ins Team bringen wird. Sie ist eine sehr gute Annahmespielerin, die allerdings ebenfalls über einen guten Angriff verfügt. Jovana ist eine Spielerin, die immer dazulernen möchte, sehr wissbegierig ist und mit Sicherheit eine wichtige Spielerin für unser Spiel werden wird in der kommenden Saison. Mit ihrer Spielart wird sie das Team, das mit tollen Angreiferinnen ausgestattet ist, weiter stabilisieren und mit ihren hohen Ambitionen für tolle Momente auf dem Court sorgen.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel