5.2 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 18. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesFreibergFreiberger FDP: Über 100 Unterschriften gegen XXL-Landtag

Freiberger FDP: Über 100 Unterschriften gegen XXL-Landtag

LokalesFreibergFreiberger FDP: Über 100 Unterschriften gegen XXL-Landtag

Freiberg a. N.| Nach etwas verhaltenem Start am Morgen nahm die Unterschriftenaktion der Freiberger FDP zur Verhinderung eines XXL-Landtags im Laufe des Vormittags ordentlich Fahrt auf. Am Ende freuten sich der Stadt- und Kreisrätin Carmen Dötterer, der Ortsvorsitzende Marcel Distl und Stadtrat Dr. Thomas Baum über mehr als 100 Unterschriften – auch von Marktbesuchern aus den umliegenden Orten. “Manche Bürger mussten wir nicht mal ansprechen, sie kamen von sich aus auf uns zu, um zu unterschreiben”, sagt Marcel Distl. “Das große Interesse zeigt uns, dass wir mit unserer Initiative richtig liegen.” “Warum wollt Ihr nur die Vergrößerung des Landtags stoppen, macht doch mit Bundestag und Kreistag gleich weiter”, so eine engagierte Bürgerin.

Die Aktion läuft noch bis Ende Mai – einige Besucher des Zentrums nahmen sogar Unterschriftenformulare mit, um in ihrem Bekanntenkreis zusätzliche “Autogramme” zu holen. Interessierte können sich auch jederzeit an den Ortsvorsitzenden wenden: [email protected] oder 0151 40798970. Benötigt werden baden-württembergweit 10.000 Unterschriften.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel