5.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartPolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 20

Polizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 20

PolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 20

Quelle: ots

Kornwestheim: Betrunkener beschädigt mehrere Autos
Am späten Samstagabend gegen 21:20 Uhr riss ein 30-Jähriger Fußgänger in der Salamanderstraße in Kornwestheim an einer Mercedes V-Klasse und an einem Fiat Ducato die Kennzeichen ab. Gegen einen VW Golf warf er einen Kanalschachtdeckel und trat gegen den Außenspiegel. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.000 Euro. Durch die eingesetzten Polizeistreifen wurde der Mann vorläufig festgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab, dass der Tatverdächtige stark betrunken war. Bislang ist unklar, ob der Mann weitere Fahrzeuge beschädigt hat. Etwaige Geschädigte sowie Zeugen der Tat werden gebeten sich beim Polizeirevier in Kornwestheim unter der Telefonnummer 07154/1313-0 oder per Email [email protected] zu melden.

Ludwigsburg: Hochwertige Tasche entwendet – Zeugenaufruf
Am Freitagabend (19.05.2023) um 20:10 Uhr, war der 12-jährige Geschädigte mit drei weiteren Jugendlichen im Stadtgebiet Ludwigsburg unterwegs. Einen davon kannte der Geschädigte flüchtig. Dieser forderte den 12-Jährigen mehrfach auf, ihm seine mitgeführte Tasche der Marke “Gucci”, im Wert von circa 890 Euro, zu übergeben. Nachdem sich der Geschädigte weigerte die Tasche herauszugeben, drohte ihm der bislang unbekannte Tatverdächtige körperliche Gewalt an. Daraufhin entfernten sich der Tatverdächtige und der Geschädigte von der Gruppe. Aus Angst vor den angedrohten Schlägen, übergab der Geschädigte schließlich die Tasche. Eine unmittelbar nach der Tat eingeleitete Fahndung im Innenstadtgebiet verlief erfolglos. Die Ermittlungen dauern weiter an. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer: 07141 185353 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Vaihingen an der Enz: Alkoholisierte Autofahrerin beleidigt Zeugen und Einsatzkräfte der Polizei – Zeugen gesucht
Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Donnerstag (18.05.2023) gegen 20:00 Uhr eine alkoholisierte Autofahrerin auf der Bundesstraße 10 bei Vaihingen an der Enz aus dem Verkehr gezogen werden konnte. Der 39-Jährige war dort von Illingen in Fahrtrichtung Vaihingen an der Enz unterwegs und fuhr hinter einem Dacia, dessen Fahrerin nach Angaben des Zeugen auffallend unsicher war und mehrfach nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehrs kam. Er verständigte die Polizei über seine Wahrnehmung und wartete schließlich bei der Autofahrerin auf das Eintreffen der Streifenwagenbesatzung. Vor Ort wurden Anhaltspunkte für eine alkoholische Beeinflussung der 37-jährigen Dacia-Fahrerin festgestellt. Da die Frau einen Atemalkoholtest ablehnte, musste sie sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen. Ferner wurde der Führerschein der 37-Jährigen beschlagnahmt. Sowohl der Zeuge als auch eine Polizeibeamtin und ihr Kollege wurden von der 37-Jährigen während der polizeilichen Maßnahmen heftig beleidigt. Die weiteren Abklärungen ergaben, dass die Tatverdächtige bereits vor rund einem Monat im Bereich Markgröningen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr aufgefallen war. Ferner hatte sie den von ihr gesteuerten Dacia mutmaßlich kurz vor dem aktuellen Sachverhalt im Vaihinger Stadtteil Roßwag entwendet. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Da nach Angaben des Zeugen eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmender nicht ausgeschlossen werden kann, werden insbesondere Personen gesucht, die auf der B10 von Vaihingen an der Enz in Richtung Illingen unterwegs waren und möglicherweise durch die entgegenkommende Dacia-Fahrerin gefährdet wurden. Hinweise erbittet das Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter Tel. 07042 941-1200 oder per Mail an [email protected].

Remseck-Aldingen: Heckscheibe eines Opel eingeschlagen
Bislang noch unbekannte Täter schlugen zwischen Mittwoch (17.05.2023) 20.00 Uhr und Donnerstag (18.05.2023) 09.15 Uhr die Heckscheibe eines Opel ein, der in der Wiesenstraße in Aldingen abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07146 28082-0 oder per E-Mail: [email protected] zu melden.

Schwieberdingen: alkoholisierter Fahrer eines Sattelzugs
Am Mittwochnachmittag gegen 18:20 Uhr fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer in der Robert-Bosch-Straße in Schwieberdingen ein auffällig in Schlangenlinien fahrender Sattelzug auf. Dieser fuhr im weiteren Verlauf mit unsicherer Fahrweise durch den Ortskern und konnte durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ditzingen in der Hemminger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei wurde beim 43-jährigen Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille festgestellt. Dieser musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde einbehalten.

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer
Am Mittwochnachmittag gegen 18:45 Uhr kam es im Kreisverkehr Schwarzwaldstraße / Fischerpfad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinkraftrad der Marke Yamaha und einem Mercedes. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah der 66-jährige Mercedesfahrer das bereits den Kreisverkehr befahrende Kleinkraftrad und touchierte es, wodurch das Kleinkraftrad umgestoßen wurde und mehrere Meter weiter zum rechten Fahrbahnrand rutschte. Durch den Sturz auf den Asphalt wurde der 63-jährige Kleinkraftradfahrer schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Beide beteiligten Fahrzeuge blieben fahrbereit, wobei die Höhe des Gesamtsachschadens auf etwa 3.000 Euro geschätzt wird. Zur Unfallaufnahme waren zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen sowie eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg im Einsatz.

Ludwigsburg: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen wurde ein 57 Jahre alter Motorradlenker am Mittwoch vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 07.30 Uhr in der Friedrichstraße in Ludwigsburg in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Der 57-Jährige war in Richtung Schwieberdinger Straße unterwegs und fuhr auf dem linken der beiden Fahrstreifen. Er überholte mehrere im dortigen Stau mit Schrittgeschwindigkeit fahrende Fahrzeuge, obwohl die Verkehrslage unklar war. Bei einem dieser Überholvorgänge kollidierte der 57-Jährige mit dem VW einer 63-Jährigen, die ebenfalls auf dem linke Fahrstreifen fuhr und kurz nach der Einmündung zur Eugenstraße nach links abbiegen wollte. Hierbei stürzte der Motorradfahrer. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 8.000 Euro. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ludwigsburg-Oßweil: Enforcement-Trailer beschädigt
Zwischen Dienstag (16.05.2023) 17.45 Uhr und Mittwoch (17.05.2023) 07.00 Uhr beschädigte ein noch unbekannter Täter einen Blitzeranhänger, der in der August-Lämmle-Straße Ecke Mühlhäuser Straße in Oßweil stand. Der Unbekannte nutzte weiße Farbe und beschmierte damit die Scheibe des Enforcement Trailers. Der so entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Oststadt, Tel. 07141 29920-0 oder per E-Mail: [email protected], entgegen.

Besigheim: 26-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn
Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 24.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag (16.05.2023) gegen 13.45 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Besigheim und Bietigheim-Bissingen ereignete. Ein 26 Jahre alter BMW-Lenker fuhr in Richtung Kammgarnspinnerei, als er in einer Rechtskurve im Bereich der Bahnunterführung aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der junge Mann geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn. Einer dort entgegenkommenden 27 Jahre alten Mercedes-Lenkerin gelang es, dem BMW auszuweichen und eine Frontalkollision zu verhindern. Die beiden Fahrzeuge kollidierten daraufhin seitlich miteinander. Ein hinter ihr fahrender 69 Jahre alter Fiat-Lenker wich ebenfalls aus und stieß in der Folge mit dem Heck des Mercedes der 27-Jährigen zusammen. Die junge Frau wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl der BMW als auch der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Tamm: Jeep gestohlen
Noch unbekannte Täter schlugen am Montag (15.05.2023) zwischen 21.30 Uhr und 23.00 Uhr in der Tübinger Straße in Tamm zu und stahlen einen PKW. Der schwarze Jeep, Typ Grand Cherokee mit Ludwigsburger Kennzeichen (LB-)stand in einer Einzelgarage. Aus dieser stahlen die Unbekannten das Fahrzeug, in dem sich persönliche Dokumente, Spezialwerkzeug, sowie Jacken befanden. Der Gesamtwert des Diebesguts dürfte sich auf einen fünfstelligen Betrag belaufen. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: [email protected], in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: 34-jähriger Tatverdächtiger wegen unerlaubtem Handel mit Betäubungsmitteln in Untersuchungshaft
Das Polizeirevier Ludwigsburg ermittelt gegen einen 34 Jahre alten Mann, der verdächtigt wird, in Ludwigsburg unerlaubt mit Betäubungsmitteln Handel zu treiben. Zunächst konnte der genaue Aufenthaltsort des Mannes nicht lokalisiert werden. Vergangenen Donnerstag (11.05.2023) kamen die Ermittlerinnen und Ermittler dem 34-Jährigen jedoch auf die Spur. Im Zuge dessen sollte eine Wohnung, in der der Tatverdächtige vermutet wurde, überprüft werden. Als sich zwei Polizistinnen am Freitag (12.05.2023) gegen 18.00 Uhr auf dem Weg zu dieser Wohnanschrift befanden, entdeckten sie den 34-Jährigen, der auf einem Fahrrad entlang der Schorndorfer Straße stadteinwärts unterwegs war. Hierauf wurden mehrere Einsatzkräfte zusammengezogen. In der Straße “Favoritegärten” nahm eine Streifenwagenbesatzung der Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg den Tatverdächtigen hierauf widerstandlos vorläufig fest. Er wurde anschließend zum Polizeirevier Ludwigsburg gebracht und durchsucht. In seinem Rucksack führte der Mann insgesamt mehrere hundert Gramm einer Vielzahl verschiedenster Drogen, die vermutlich zum Verkauf bereits vorportioniert worden waren, einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag sowie diverse Verkaufs- und Konsumutensilien mit. Im Anschluss an die Festnahme wurden Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt, die weitere Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sowie Verpackungsmaterial und einen Aufzuchtschrank, der mutmaßlich zum Anbau von Cannabis benutzt worden sein dürfte, zum Vorschein brachten. Die Ermittlerinnen und Ermittler stellten unter anderem mehrere hundert Gramm Amphetamin, jeweils unter hundert Gramm Marihuana und Kokain sowie LSD sicher, deren Zuordnung zu den mutmaßlichen Besitzern Gegenstand der laufenden Ermittlungen ist. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der 34-jährige türkische Staatsangehörige am Samstag (13.05.2023) dem Haftrichter beim Amtsgericht Waiblingen vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ, in Vollzug setzte und den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies. Die Ermittlungen dauern an.

Remseck am Neckar: 11-Jähriger von Unbekanntem angegriffen
Ein 11 Jahre alter Junge lief am Montag (15.05.2023) gegen 17.30 Uhr den Bostonring in Remseck am Neckar – Pattonville entlang. Als er sich zwischen den Einmündungen zur Atlantastraße und dem Richmondweg befand, wurde er plötzlich von einer noch unbekannten Person geschubst. Als der Junge am Boden lag, trat der Täter gegen seinen Kopf und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Der 11-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Täter soll zwischen 16 bis 20 Jahre alt sein. Er soll 170 bis 180 cm groß sein, einen leichten Bart und ein südländisches Aussehen haben. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer blauen Jogginghose. Zudem soll er eine schwarze Basecap mit rotem Schriftzug getragen und eine kleine Bauchtasche dabeigehabt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07146 28082-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeiposten Remseck am Neckar in Verbindung zu setzen.

B10 Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen: Zwei Fahrzeuge flüchten nach Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
Am Montagmorgen gegen 10:00 Uhr entfernten sich gleich zwei unbekannte Personen unerlaubt von der Unfallstelle auf der Bundesstraße 10 (B 10), nachdem beide mit ihren Fahrzeugen bei einem Fahrstreifenwechsel einen Opel gestreift und beschädigt hatten. Ein 60-jähriger Autofahrer war mit seinem Opel Combo auf der B10 von Korntal-Münchingen in Fahrtrichtung Schwieberdingen unterwegs und ordnete sich an der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen auf dem linken der beiden Ausfädelungsstreifen ein, um auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Heilbronn zu fahren. Auf dem rechten Ausfädelungsstreifen fuhren nacheinander ein blauer Kastenwagen und ein weißer Kleinwagen, zu denen bislang nichts Näheres bekannt ist. Die noch unbekannten Lenkerinnen oder Lenker dieser beiden Fahrzeuge zogen schlagartig nach links und fuhren über den linken Ausfädelungsstreifen und die Sperrfläche zurück auf die B10, um ihre Fahrt in Richtung Schwieberdingen fortzusetzen. Sowohl der Kastenwagen, als auch der Kleinwagen streiften dabei den Opel des 60-Jährigen im Bereich des rechten Kotflügels, wobei am Opel ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand. Insbesondere der Kleinwagen muss bei dem Unfall ebenfalls erheblich beschädigt worden sein und Unfallspuren an der linken Fahrzeugseite aufweisen. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und Angaben zu den beteiligten Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 07156 4352-0 oder [email protected] mit dem Polizeirevier Ditzingen in Verbindung zu setzen.

Möglingen: Unbekannter sprüht Hakenkreuze
Am Sonntag (14.05.2023) trieb ein noch unbekannter Täter zwischen 14.00 Uhr und 16.30 Uhr in der Eberhardstraße und der Christofstraße in Möglingen sein Unwesen. Der Täter sprühte vier Hakenkreuze auf eine Garagenwand in der Eberhardstraße und auf eine benachbarte Wand einen sogenannten Smiley. In der Christofstraße wurden auf zwölf Mülleimern jeweils der Buchstabe L hinterlassen. In allen Fällen wurde weiße bzw. silberne Sprühfarbe benutzt. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens steht abschließend noch nicht fest. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: [email protected] an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu wenden.

A81 Pleidelsheim: 40-Jähriger alkoholisiert an Unfallflucht beteiligt (aktualisierter Version)
Am Sonntag (14.05.2023) ereignete sich im Bereich der Anschlussstelle Pleidelsheim ein Unfall. Gegen 17.30 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, nachdem ihm ein VW aufgefallen war, der an der Anschlussstelle Pleidelsheim im Grünstreifen stand. Vor Ort stellte die Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg fest, dass der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Lenker des PKW vermutlich zunächst in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen und beim Verlassen der Autobahn aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn abgekommen war. Anhand der Spuren vor Ort, dürften anschließend zwei Personen den unfallbeschädigten VW verlassen und die Flucht ergriffen haben. Noch während der Unfallaufnahme vor Ort, traf ein 40 Jahre alter Mann ein, der sich als Fahrer des VW ausgab. Im Zuge der weiteren Maßnahmen bemerkten die Einsatzkräfte Atemalkoholgeruch bei dem Mann. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über einem Promille. Der 40-Jährige musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde darüber hinaus beschlagnahmt und er musste, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, eine Sicherheitsleistung von 500 Euro hinterlegen. Der am PKW entstandene Sachschaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Pleidelsheim und Freiberg am Neckar befanden sich mit insgesamt 29 Wehrleuten und fünf Fahrzeugen vor Ort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur Besetzung des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail: [email protected] zu melden.

Remseck am Neckar: Jugendlicher wird von Unbekannten angegriffen
Drei bislang unbekannte Täter sprachen am Samstagabend (13.05.2023) gegen 22.30 Uhr auf einem Fest auf dem Marktplatz in Remseck am Neckar einen 16-Jährigen an. Kurz darauf schlugen zwei von ihnen unvermittelt mit Fäusten auf den Jugendlichen ein, bis sie schließlich von einem Zeugen voneinander getrennt wurden. Während der 16-Jährige leicht verletzt wurde, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Alle drei sollen zwischen 14 und 16 Jahre alt gewesen sein und hatten ein südländisches Aussehen. Einer der Täter soll kurze schwarze Haare haben, etwa 170 cm groß sein und einen dunklen Trainingsanzug getragen haben. Der zweite soll etwa 175 cm groß und mit einem hellen Pullover sowie mit einer dunklen Kurzarmweste bekleidet gewesen sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07146 28082-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeiposten Remseck am Neckar in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Einbrecher entwenden Tresor
Vermutlich über das Fenster eines Abstellraums gelangten noch unbekannte Personen zwischen Samstag 22:00 Uhr und Sonntag 08:45 Uhr (13./14.05.2023) in ein Gebäude in der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg, in dem sich ein Sonnenstudio befindet. Aus den Räumlichkeiten wurde ein Tresor mit einer vierstelligen Bargeldsumme komplett entwendet.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel