8.3 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartWirtschaftWegfall von Maestro – mit der Sparkassen-Card weiterhin bestens gerüstet!

Wegfall von Maestro – mit der Sparkassen-Card weiterhin bestens gerüstet!

WirtschaftWegfall von Maestro – mit der Sparkassen-Card weiterhin bestens gerüstet!

LUDWIGSBURG – Viele Urlauber müssen sich ab Juli finanziell neu ausrüsten. Wie Medien kürzlich berichteten, haben neue Bankkarten dann kein Maestro-Zeichen mehr. Das Logo mit dem roten und blauen Kreis war ein Symbol dafür, dass man auch im Ausland Bargeld abheben und bargeldlos im Restaurant oder beim Shoppen bezahlen konnte. Diese MaestroFunktion fällt nun weg. Bei vielen Direkt-Banken gibt es dann künftig keinen Girocard-Service mehr, sondern nur noch reine Debitkarten.

Anders bei den 46 Millionen Inhabern von Sparkassen-Cards in Deutschland. Diese können erleichtert aufatmen. Die meistgenutzte Karte der Sparkassen ist nämlich beides: Debitkarte und Girocard.

„Die Sparkassen-Card kann auch künftig alles, was sie bisher konnte – und noch mehr. Unsere Kunden können damit beispielsweise sowohl weiterhin bei der Deutschen Post als auch künftig bei der Post in Großbritannien oder gar in Tansania bargeldlos bezahlen. Die erweiterten Funktionen erhalten sie automatisch beim nächsten Kartenwechsel“, erklärt Dr. Heinz-Werner Schulte, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ludwigsburg.

Kontinuierlich werden die Leistungen der Sparkassen-Cards erweitert, so dass die Deutschen ihr beliebtestes Zahlungsmittel auch im Internet und an noch mehr Akzeptanzstellen im Ausland einsetzen können. Außerdem stellen die Sparkassen sicher, dass die Zahlungen für Händler und Verbraucher mit ihren Karten kostengünstig bleiben. Neue Vereinbarungen mit Mastercard und VISA ersetzen somit den Wegfall von Maestro und bieten einen noch größeren Service für Inhaber von Sparkassen-Cards.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel