9.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartLokalesWinnendenKatrin Ehmann und Lena Müller bringen Veränderung in das Sachgebiet Stadtplanung

Katrin Ehmann und Lena Müller bringen Veränderung in das Sachgebiet Stadtplanung

LokalesWinnendenKatrin Ehmann und Lena Müller bringen Veränderung in das Sachgebiet Stadtplanung

Winnenden.| Nach vier Jahren als Sachbearbeiterin im Bereich Stadtplanung übernimmt Lena Müller nun die Leitung des Sachgebiets. Ihre vorige Stelle wird fortan von Katrin Ehmann übernommen.

Im Februar kam Katrin Ehmann neu in das Team der Stadtplanerinnen und -planer in Winnenden. In Weiler zum Stein wuchs Katrin Ehmann auf und besuchte in ihrer Jugend das Gymnasium in Winnenden. Anschließend entschied sie sich für ein Studium im Studiengang „Architektur und Stadtplanung“ in Stuttgart. Darauf folgten mehrere Jahre in Norwegen, wo sie als Diplomingenieurin in mehreren Architektur- und Stadtplanungsbüros Erfahrung sammelte.

Die Entscheidung nun in Winnenden zu arbeiten fiel Katrin Ehmann, die mit ihrer Familie selbst in Winnenden lebt, leicht. Besonders das Gestalten einer Stadt macht für Katrin Ehmann den Reiz ihrer neuen Stelle aus. Als Mitglied des Stadtplanungsteams fallen aktuell Aufgaben wie die Umsetzung des Planungsbeschlusses zum neuen Wohngebiets Bildstraße II in Birkmannsweiler in die Zuständigkeit von Katrin Ehmann. Bei ihrer Arbeit legt sie besonderen Wert auf den Aspekt der Nachhaltigkeit und verfolgt das Ziel der weiteren Anpassung an sich verändernde Anforderungen im Winnender Stadtgebiet, sei es die Änderung des Klimas oder der Gesellschaftsstruktur.

Den Schritt zur Leitung des Sachgebiets Stadtplanung hat Lena Müller nach vierjähriger Tätigkeit im Sachgebiet gewagt. Den Bereich und seine Aufgaben kennt sie daher bestens.

Lena Müller stammt aus dem Saarland. In Kaiserslautern absolvierte sie ihr Studium bevor sie in einem Architektur- und Stadtplanungsbüro ihrer Tätigkeit als Stadtplanerin nachging. Seit 2019 ist Lena Müller fester Bestandteil des winnender Teams im Bereich Stadtplanung. Bei Projekten wie dem neuen IBA-Gebiet, den Kirchhofäckern in Hertmannsweiler oder dem regionalen Wohnungsbauschwerpunkt Adelsbach II hat sie maßgeblich mitgewirkt.

Gemeinsam mit Karin Ecker und Sandra Frick, welche als technische Bauzeichnerinnen das Team durch die zeichnerische Umsetzung zahlreicher Pläne und Darstellungen bereichern, und Birgit Wieler, für die Koordination und Betreuung der zahlreichen Bebauungsplanverfahren zuständig, ist das Sachgebiet für die bauliche Weiterentwicklung der Stadt Winnenden bestens aufgestellt.

„Mit ihren breit aufgestellten Erfahrungen in der Stadtplanung bereichert Katrin Ehmann unser Team und bringt weitere, innovative Ideen in die städtebaulichen Planungen ein. Sie und Lena Müller, wie auch das gesamte Team, kennen die Stadt Winnenden und ihre Potenziale. Wir freuen uns auf die weitere Unterstützung in der Stadtplanung und wünschen Karin Ehmann einen guten Start und Lena Müller alles Gute für ihre neue Aufgabe als Sachgebietsleiterin“, so Markus Schlecht, Leiter des Stadtentwicklungsamts, über die Veränderungen in seinem Amt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel