11.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartSport08 Bissingens U19: Auswärtssieg mit Anlaufschwierigkeiten

08 Bissingens U19: Auswärtssieg mit Anlaufschwierigkeiten

Sport08 Bissingens U19: Auswärtssieg mit Anlaufschwierigkeiten

Bietigheim-Bissingen.| Zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Verbandsstaffel-Rückrunde waren die U19- Junioren des FSV 08 Bietigheim-Bissingen beim Tabellenvorletzten VfL Nagold gefordert.

Wieder tat man sich, wie schon so oft, auswärts gegen einen Gegner des unteren Tabellentableaus recht schwer. Die Zöglinge von Cheftrainer Imran Halilovic und Co-Legende Herbert Kloos kamen nur mäßig ins Spiel und waren gegen die wacheren und agileren Platzherren meist einen Schritt zu spät am Ball. Das Aufbauspiel bestand auf dem recht kurzen Platz zumeist aus langen Abschlägen von Torspieler Tom Kaczmarek.

In der 35. Minute fiel dann der etwas schmeichelhafte Führungstreffer für die 08er durch Fabian Streicher. Nach zehn weiteren undankbaren Minuten wurden mit eben diesem Ergebnis dann auch die Seiten gewechselt.

Die Nagolder begannen die zweite Hälfte auch wieder zielstrebiger und erzielten in der 60. Minute den aus Bietigheim-Bissinger Sicht unnötigen Ausgleich.

Letztlich musste ein zweifelhafter Elfmeterpfiff  des unglücklich leitenden Schiedsrichters herhalten, um die  Bissinger  auf die Siegerstraße zu bringen:  Nach einer leichten Berührung des Gegners sank Jona Lorch, wie vom Blitz getroffen, im Nagolder Strafraum zu Boden. Der Gefoulte nahm das verfrühte Ostergeschenk dankend an und vollstreckte, unter lautstarken Schimpftiraden der heimischen Fans, sicher zur 2:1-Führung für 08.

Leon Tobler in der 81. und Jonathan Wolpert in der 90. Minute rundeten den in dieser Höhe etwas unverdienten Sieg letztlich ab. Fazit: Auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden.

Es spielten: Tom Kaczmarek (TS), Riccardo Garofano, Taha Kerim Erarslan, Dogan Gül, Bilal Cakir, Fabian Streicher, Leon Ajvazi, Kevin Cancar, Louis März, Önder Nazik, Kevin Kloss, Jonathan Wolpert, Leon Tobler, Jona Lorch, Noah Lorch.

Am kommenden Sonntag ist der VfL Kirchheim/Teck zu Gast am Bruchwald.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel