4.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesWinnendenKostenloses WLAN am Dorfplatz in Birkmannsweiler

Kostenloses WLAN am Dorfplatz in Birkmannsweiler

LokalesWinnendenKostenloses WLAN am Dorfplatz in Birkmannsweiler

Winnenden.| Im Rahmen des Ausbaus der öffentlichen WLAN-Zugänge im Stadtgebiet wurde in dieser Woche mit dem Dorfplatz in Birkmannsweiler ein weiterer Standort in Betrieb genommen. Bürgerinnen und Bürger können sich vor Ort kostenlos einloggen und im Internet surfen.

Für viele Menschen ist das Smartphone aus dem alltäglichen Gebrauch gar nicht mehr wegzudenken. Bevor das Haus verlassen wird, steckt man das Handy gemeinsam mit Schlüssel und Geldbörse in die Jackentasche. Doch um auch unterwegs über das Internetnetz erreichbar zu sein, wird eine gute mobile Verbindung benötigt.

Die Stadt Winnenden hat sich daher bereits im Jahr 2014 dafür entschieden, das Stadtgebiet an Orten mit einer hohen Besucherfrequenz und Aufenthaltsdauer mit kostenlosem WLAN auszustatten.

So wurden in der Vergangenheit bereits mehrere öffentliche Plätze, wie der Marktplatz oder der Skaterpark am Wunnebad mit einem frei verfügbaren WLAN ausgestattet. In dieser Woche kam zusätzlich der Dorfplatz in Birkmannsweiler hinzu.

Ab sofort kann man sich auch hier über die Einstellungen am Smartphone kostenlos ins WLAN Netz „Free Key Winnenden“ einwählen.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Winnenden haben sich diesen Standort im Rahmen der Umfrage Anfang des vergangenen Jahres gewünscht. In dieser wurde abgefragt, an welchen Orten ein freies WLAN benötigt wird.

Im nächsten Schritt wird der Dorfplatz in Hertmannsweiler ebenfalls mit einem öffentlichen WLAN-Zugang ausgestattet.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel