3.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 07

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 07

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 07

Quelle: ots

Kirchberg an der Murr: Zeugen gesucht nach Diebstahl von Brennholz
Im Zeitraum von Samstag, 11.02.2023 bis Samstag, 18.02.2023 wurde im Bereich Kirchberg eine größere Menge Holz entwendet. An der Abzweigung eines Waldweges vom Backnanger Weg, in der Nähe des dortigen Sportplatzes lagerten 86 Stämme mit einer Länge von je ca. zwei Metern. Von diesen, als Brennholz gedachten, Stämmen wurden ca. 38 Stück durch eine bislang unbekannte Täterschaft entwendet. Hierfür wurde vermutlich ein größeres Fahrzeug mit Greifarm verwendet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 07191 9090 beim Polizeirevier Backnang zu melden.

Spiegelberg: Brand eines Holzstapels
Am Samstag, 18.02.2023, gegen 15:45 Uhr wurde ein brennender Holzstapel in der Straße “Dauernberg” gemeldet. Hierbei handelte es sich um einen Stapel mit gesägten und trockenen Holzbrettern, welcher mit einer Kunststoffplatte abgedeckt war. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Spiegelberg gelöscht, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Feuerwehr war mit 22 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch das Polizeirevier Backnang aufgenommen.

Fellbach: Unfall zwischen Fußgänger und Radfahrerin
Am Samstag, 18.02.2023 gegen 13:20 Uhr kam es auf dem Fuß- und Radweg entlang der Stuttgarter Straße zu einem Unfall. Eine 86-jährige Fahrradfahrerin fuhr in Richtung Stuttgart. Entgegen kam ein 37-jähriger Fußgänger. Dieser nahm aufgrund von Kopfhörern und der Bedienung seines Handys die Fahrradfahrerin trotz mehrfachem Klingeln nicht war. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem die Radfahrerin stürzte und sich leicht verletzte. Der Fußgänger blieb unverletzt.

Welzheim: Feuerwehreinsatz und leicht verletzte Person nach Verpuffung
Am Samstag gegen 13:55 Uhr kam es in der Stuttgarter Straße im Ortsteil Breitenfürst zu einer Verpuffung. Ein 63-jähriger Bewohner entzündete einen einzelnen Ölofen, wobei es zu einer Verpuffung in der Brennkammer des Ofens kam. In der Folge fing eine Dichtung Feuer. Der Brand konnte durch den Bewohner selbstständig gelöscht werden, jedoch wurde er durch die starke Rauchentwicklung leicht verletzt. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Feuerwehr Welzheim war mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.

Remshalden-Grunbach: Zeugen gesucht nach Brand eines Baumes
Am Samstag, 18.02.2023 gegen 21:50 Uhr wurde ein brennender Baum am Fußballplatz Buchklinge im Buchhaldenweg gemeldet. Die hinzueilende Feuerwehr Remshalden konnte den Brand auf einem Privatgrundstück löschen. Das Polizeirevier Waiblingen nahm vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache auf. Hierbei konnte festgestellt werden, dass in der Zeit seit Freitag, 17.02.2023, 18:00 Uhr durch Unberechtigte ein Feuer in der Nähe des Baumes entzündet wurde, welches in der Folge auf den Baum übergriff. Das Polizeirevier bittet Zeugen hierzu um telefonisch Meldung unter 07151 950422.

Althütte-Sechselberg: Feuerwehreinsatz nach Rauchentwicklung
Am Samstag, 18.02.2023, gegen 16:00 Uhr kam es in einem Wohnhaus in der Martin-Luther-Straße zu einem technischen Defekt an einer Pelletheizung. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Althütte eilte mit 33 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort und stellte fest, dass es zu keinem Brand gekommen war. Verletzt wurde niemand.

Backnang-Heiningen: Anhänger aufgebrochen
Bisher unbekannte Diebe brachen zwischen Mittwochnachmittag und Freitagmorgen einen Geräteanhänger, der im Bereich einer Baustelle in der Neckarsulmer Straße abgestellt war, auf und entwendeten aus diesem u.a. eine Schlagbohrmaschine, eine Kettensäge und weitere Werkzeuge. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191 9090 entgegen.

Berglen/Stuttgart: Telefonbetrüger schlagen erneut zu – Seniorin übergibt hochwertigen Schmuck
Telefonbetrügern ist es am Donnerstag leider erneut gelungen, eine Rentnerin um Schmuck im Gesamtwert von ca. 20.000 Euro zu erleichtern. Die 73-jährige Frau aus Berglen wurde gegen 11 Uhr auf ihrem Festnetztelefon angerufen. Eine weibliche Person erzählte mit heulender Stimme, dass sie einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Die arglose Frau ging davon aus, dass es sich hierbei um ihre Tochter handelt. Anschließend wurde das Gespräch von einer vermeintlichen Polizeibeamtin weitergeführt, die angab, dass die Seniorin einen hohen Geldbetrag bezahlen müsse, um die Untersuchungshaft abzuwenden. Da sie nicht so viel Geld zu Hause hatte, wurde vereinbart, dass sie ihren Schmuck an einen “Sachverständigen” in Stuttgart übergeben solle. Die Frau begab sich schließlich mit ihrem Pkw in die Kronprinzstraße nach Stuttgart und übergab dem angeblichen Sachverständigen gegen 13 Uhr hochwertigen Goldschmuck, Diamantenringe und Perlenketten. Anschließend wurde die Frau angewiesen, noch einen hohen Bargeldbetrag zur Abwendung der Untersuchungshaft von ihrer Bank abzuheben. Auf dem Weg zur Bank kamen der Frau schließlich Zweifel, sodass sie letztlich die Polizei informierte.
Den Mann, an den sie den Schmuck übergab, beschrieb sie wie folgt: Etwa 40-50 Jahre alt, ca 170-175 cm groß, hatte dunkle kurze Haare, eine korpulente Statur und ein indisches Erscheinungsbild.
Zeugen, die am Donnerstag auf die Situation in der Kronprinzstraße in Stuttgart aufmerksam wurden, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07361 5800 mit der Kriminalpolizei in Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Fellbach-Schmiden: Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw leicht verletzt
Eine 39 Jahre alte VW-Fahrerin fuhr am Donnerstag gegen 13:10 Uhr die Gotthilf-Bayh-Straße in Richtung Höhenstraße entlang. An der Einmündung zur Friedrichstraße wollte sie nach links in diese abbiegen und übersah einen entgegenkommenden 17-jährigen Fahrer eines Kraftrades und kollidierte mit diesem. Der Jugendliche zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu, an den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 3500 Euro.

Althütte-Sechselberg: Traktor beschädigt
Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag bohrte ein Unbekannter ein Loch in den rechten hinteren Reifen eines Traktors, der in der Waldstraße abgestellt war. Zudem schlug er den Dieselfilter kaputt. Es entstand Sachschaden, der noch nicht beziffert werden kann. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Weissach unter Telefon 07191/35260 entgegen.

Weinstadt: 10.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall
Ein 25-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen gegen 6:20 Uhr die B29 auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart. Hierbei bemerkte er zu spät, dass der vor ihm fahrende 27 Jahre alte Mercedes-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr diesem auf. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand beim Unfall.

Waiblingen: Auffahrunfall auf der B14
Rund 5000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall am Donnerstagmorgen kurz nach 7:30 Uhr auf der B14. Eine 27-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Bundesstraße in Richtung Stuttgart. Zwischen Waiblingen-Nord und Waiblingen-Mitte musste der vor ihr fahrende 54 Jahre alte BMW-Fahrer stark abbremsen, was die Audi-Fahrerin zu spät bemerkte und auffuhr.

Allmersbach im Tal: Vandalismus
In der Weissacher Straße in Heutensbach haben Unbekannte zwischen Dienstag und Mittwoch ihr Unwesen getrieben. Am Dorfgemeinschaftsplatz wurden zum wiederholten Mal Dekorationen bzw. Figuren umgeworfen und dabei zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei in Weissach im Tal unter Tel. 07191/35260 entgegen.

Fellbach: Einbruch in Außenlager
Am letzten Wochenende wurde in der Otto-Hahn-Straße in das Außenlager eines Autoteilezuliefererbetriebs in der Otto-Hahn-Straße eingebrochen. Die Täter haben hierzu Doppelstabmatten durchtrennt und aus einem Lagerkäfig 54 Flaschen Kältemittel im Wert von ca. 14.500 Euro entwendet. Der Schaden an der Umzäunung beläuft sich auf 2000 Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Schmiden unter Tel. 0711/9519130 entgegen.

Schorndorf/Urbach: Polizeihubschrauber im Einsatz
Im Zeitraum von ca. 20:50 – 21:15 Uhr war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Ein Linienflugzeug im Landeanflug auf den Flughafen Stuttgart war vom Strahl eines Laserpointer gestört worden. Der Pilot konnte das Flugzeug sicher landen. Zur Fahndung nach der Täterschaft wurde der Polizeihubschrauber hinzugezogen.

Waiblingen: Drei Verletzte nach Unfall
Drei Verletzte und rund 50.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Mittwoch in der Straße An der Talaue ereignete. Gegen 15 Uhr bog ein 45-jähriger VW-Fahrer nach links in Richtung der Auffahrt zur B14 ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 78-jährigen ebenfalls VW-Fahrer. Der 45-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der 78-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt, seine 76-jährige Beifahrerin verletzte sich schwer. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verletzten wurden durch mehrere Rettungswagenbesatzungen samt Notarzt versorgt. Zudem befand sich die Feuerwehr im Einsatz. Während der Unfallaufnahme mussten die Aus- bzw. Auffahrten im Bereich der Anschlussstelle Waiblingen-Mitte teilweise gesperrt werden, gegen 16 Uhr wurden sie wieder freigegeben und der Verkehr durch die Polizei geregelt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Waiblingen: Lkw-Brand auf der Bundesstraße
Ein 52-jähriger Fahrer eines Sattelzuges befuhr am Mittwochmorgen gegen 9:15 Uhr die B14 in Richtung Stuttgart. Zwischen dem Teiler B14/B29 und der Ausfahrt Waiblingen-Süd gingen im Lkw sämtliche Kontrollleuchten an, weshalb der Fahrer den Lkw auf der Bundesstraße abstellte. Als der Fahrer ausstieg, bemerkte er, dass der Lkw bereits zu brennen begonnen hatte. Kurze Zeit später befand sich das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Bundesstraße musste in Richtung Stuttgart zunächst voll gesperrt werden, derzeit wird der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen am brennenden Lkw vorbeigeleitet. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern momentan (Stand 10:40 Uhr) noch an. Am Lkw entstand Totalschaden, ersten Schätzungen zufolge dürfte die Schadenshöhe am Lkw im sechsstelligen Bereich liegen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Zur Ladung des Lkw und zur Brandursache liegen bislang keine Hinweise vor.

Oppenweiler: Von Straße abgekommen
11000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 13.15 Uhr ereignete. Ein 19-jähriger Polo-Fahrer befuhr den Rohrbachweg und bog bei nicht angepasster Geschwindigkeit in Straße Steinfeld ab, wobei er die Kontrolle verlor, von der Straße abkam und in einen Garten fuhr. Hierbei wurde eine Hecke, ein Gartenzaun und eine Außendusche beschädigt. Der junge Autofahrer blieb unverletzt.

Waiblingen: Fußgängerin bei Unfall verletzt
Ein 28-jähriger Toyota-Fahrer fuhr am Dienstag gegen 14.40 Uhr in der Straße Alter Postplatz aus einer Tiefgarage. Seine Sicht war vermutlich durch die tiefstehende Sonne beeinträchtigt, weshalb er eine auf dem Gehweg laufende 71-jährige Fußgängerin übersah. Sie wurde vom Pkw erfasst, wobei sie sich beim Sturz leicht verletzte. Sie wurde vom Rettungsdienst medizinisch betreut und in eine Klinik verbracht.

Winnenden: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall
Eine 75 Jahre alte VW-Fahrerin wollte am Dienstagnachmittag kurz vor 16:30 Uhr von der Schorndorfer Straße nach links auf das Areal eines Supermarktes abbiegen. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah sie eine entgegenkommende 34-jährige Citroen-Fahrerin und kollidierte mit dieser. Die Unfallverursacherin erlitt bei der Kollision schwere, die Citroen-Fahrerin leichte Verletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Winnenden: Hochwertiges Fahrrad entwendet
Im Zeitraum zwischen Dienstag, 07.02.2023 und Dienstag, 14.02.2023 verschaffte sich ein bisher unbekannter Dieb Zugang zum Keller eines Mehrfamilienhauses in der Elisabeth-Selbert-Straße und entwendete aus einem Kellerraum ein hochwertiges grau-orangenes Mountainbike im Wert von ca. 6000 Euro. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegengenommen.

Remshalden: Drei Auffahrunfälle mit sechs beteiligten Fahrzeugen
Drei Leichtverletzte, vier nicht mehr fahrbereite Pkw und rund 50.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz von insgesamt drei direkt aufeinanderfolgenden Auffahrunfällen auf der B29 am Mittwochmorgen kurz nach 7 Uhr.
Eine Dacia-Fahrerin befuhr die Bundesstraße in Richtung Stuttgart auf dem linken Fahrstreifen und bemerkte im Bereich der Auffahrt Remshalden-West zu spät, dass die vor ihr fahrende Renault-Fahrerin aufgrund von Rückstau bremsen musste und fuhr dieser auf. Die Dacia-Fahrerin erlitt hierbei leichte Verletzungen.
Ein direkt dahinter fahrender Ford-Fahrer erkannte die Situation rechtzeitig und bremste ab, die hinter ihm fahrende Opel-Fahrerin hingegen erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Ford auf. Der Ford-Fahrer wurde beim Aufprall leicht verletzt.
Der Fahrer eines VW, der sich hinter dem Opel befand, konnte noch rechtzeitig abbremsen, die dahinter fahrende Fiat-Fahrerin allerdings nicht, sodass sie auf den VW auffuhr. Dieser wurde anschließend durch die Wucht des Aufpralls auf den davor stehenden Opel aufgeschoben. Die Fahrerin des Fiat erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen.
Alle drei Leichtverletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, der Opel, der Ford, der Fiat und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Derzeit läuft die Unfallaufnahme noch (Stand 08:30 Uhr), beide Fahrspuren sind gesperrt, der Verkehr wird über den Beschleunigungsstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Waiblingen: Verdächtige Wahrnehmung
Bei einem Kindergarten in der Zeppelinstraße wurde am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr ein Mann wahrgenommen, der dem Anschein nach mit zwei Maschinenpistolen unterwegs war. Auf Grund dieser Mitteilung fahndete die Polizei nach dem Mann, wobei auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Es konnte daraufhin im dortigen Umfeld ein Vater mit seinen zwei Kindern angetroffen werden, der zwei Spielzeugwaffen bei sich führte. Da die Spielzeugwaffen als solche aus der Ferne nicht erkannt werden konnten, wurden diese von der Polizei vorläufig zur weiteren rechtlichen Prüfung sichergestellt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Backnang: In Gegenverkehr gekracht
Ein 38-jähriger Volvo-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 6.15 Uhr die B 14 zwischen Strümpfelbach und Backnang. Vermutlich infolge eines Sekundenschlafs kam der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn, streifte dort einen entgegenkommenden Pkw Mercedes und stieß frontal mit einem weiteren nachfolgenden Pkw Seat Leon zusammen. Die beiden entgegenfahrenden Autofahrer verletzten sich hierbei leicht, der Unfallverursacher blieb unversehrt. An den Autos, die alle abgeschleppt werden mussten, entstand ca. 45000 Euro Sachschaden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Rems-Murr-Kreis: Polizeiliche Tuning- und Poser-Kontrollen
Immer wieder gehen bei der Polizei Beschwerden bezüglich Lärmbelästigungen ein, die durch Poser oder Fahrer getunter Fahrzeuge verursacht werden. Das Polizeipräsidium Aalen geht gegen das Phänomen konzeptionell vor, insbesondere um Verstöße solcher Personen zu reduzieren, das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu stärken und das Bilden regelrechter Eventszenen zu verhindern. So führten in der letzten Woche fachkundige Beamte der Verkehrspolizei Backnang gezielt Tuningkontrollen durch. Hierbei wurden zwei Fahrzeuge festgestellt, die beide aus dem Verkehr genommen werden mussten. Ein BMW-Fahrer wurde am Mittwochnachmittag in der Eugen-Adolff-Straße und das zweite Fahrzeug am Freitag in Waiblingen in der Liese-Meitner-Straße angetroffen. An dem Pkw BMW als auch am Pkw Audi waren diverse Mängel und technische Veränderungen feststellbar, die zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führten. Ein Sachverständiger führte insbesondere folgende Mängel fest:
Fahrwerk zu tief und nicht zugelassen, keine Zulassung verbauter Distanzscheiben, Abgasanlage manipuliert, Luftfilter ohne Zulassung. Insbesondere jedoch waren die Motoren beider Fahrzeuge unzulässiger Weise extremen getunt, was unweigerlich zu einer Zwangsstilllegung der Autos führte. Die Betroffenen müssen nun mit erheblichen Bußgeldern und den Kosten für die angeordneten Gutachten rechnen.
Weitere Kontrollaktionen, auch unter Einbindung regionaler Partner, werden folgen.

Wailblingen: Fußgängerin übersehen
Eine 41 Jahre alte Fußgängerin überquerte am Montag gegen 19.20 Uhr die Eisentalstraße. Dabei wurde sie von einem 59-jährigen Mercedes-Fahrer übersehen und erfasst. Die Frau wurde hierdurch leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Korb: Reifen zerstochen
Zwischen Samstagmorgen und Montagmorgen wurden an einem Mercedes, der in der Langen Straße abgestellt war, alle vier Reifen zerstochen. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950422 entgegen.

Schwaikheim/Remseck: Gefährlich überholt
Ein 27-Jähriger befuhr am Montagabend gegen 21.40 Uhr mit seinem Alfa Romeo die L1140 von Remseck kommend in Richtung Schwaikheim. Im Gegenverkehr überholte ein unbekannter Fahrzeugführer gefährlich, weshalb der 27-Jährige nach rechts auswich, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Hierdurch geriet er mit seinem Alfa in Richtung des Straßengrabens und überfuhr einen Leitpfosten. Es entstand der rund 1500 Euro Schaden. Der Überholer setzte seine Fahrt fort. Zeugen des Überholmanövers werden gebeten, sich unter Telefon 07151/950422 bei der Polizei in Waiblingen zu melden.

Auenwald: Vandalismus
In der Nacht zum Sonntag wurde in der Industriestraße eine beleuchtete Firmentafel mutwillig beschädigt und hierbei 1000 Euro Sachschaden verursacht. In diesem Zusammenhang nahmen Anwohner gegen 3.30 Uhr zunächst Stimmen von Jugendlichen, dann ein entsprechendes Krachen wahr. Weitere Hinweise zum Tatgeschehen bzw. auf die unbekannten Tatverdächtigen nimmt die Polizei in Weissach unter Tel. 07191/35260 entgegen.

Fellbach: Einbrüche
In der Maicklerstraße wurde am Wochenende in das dortige Schulgebäude eingebrochen. Soweit bislang festgestellt wurden, haben die Eindringlinge einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet. Der von ihnen hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro.
Ein weiterer Einbruch wurde zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen am Berliner Platz verübt. Es wurde dort in ein Corona-Testzentrum eingebrochen und Corona-Schnelltests im Wert von ca. 500 Euro entwendet. Zur Tatbegehung haben die unbekannten Täter das Zelt aufeschlitzt und in dem Geschäftsraum einen Drucker beschädigt. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1100 Euro.
Hinweise zu den Tatgeschehen werden von der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegengenommen.

Schorndorf: In Baustelle eingebrochen
Auf einer Baustelle in der Silcherstraße wurde zwischen Donnerstagabend und Montagmorgen eingebrochen. Die Diebe entwendete zwei Kabeltrommeln, ein Heizgebläse und zwei Geberit-Spülmodule zur Wandmontage im Gesamtwert von ca. 800 Euro. Die Polizei Schorndorf hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07181/2040 entgegengenommen werden.

Sulzbach an der Murr: Motorradunfall
Ein 25-jähriger Motorradfahrer befuhr am Sonntag gegen 13.40 Uhr die B 14 zwischen Berwinkel und Sulzbach, als er bei nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve nach links von der Fahrbahn abkam. Das Motorrad prallte gegen die Leitschutzplanke, wobei sich der Fahrer schwer verletzte. Dieser wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Die Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Schorndorf: Autofahrer unter Drogeneinfluss
Ein 21-jähriger Opel-Fahrer wurde am Sonntagabend in der Silcherstraße von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Bei der Fahrtüchtigkeitsüberprüfung des Autofahrers ergab sich der konkrete Verdacht einer Drogenbeeinflussung, weshalb ihm die Weiterfahrt von der Polizei untersagt werden musste. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet. Ihm drohen nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld.

Schwaikheim/Backnang: Betrunkene im Straßenverkehr
Eine Polizeistreife stoppte am Sonntag gegen 1.20 Uhr einen betrunkenen Radfahrer. Dieser war auf einem Fußgängerweg in Schwaikheim bei der K 1850 mit unsicherer Fahrweise aufgefallen. Bei einem Alkoholtest wurde bei dem Pedelec-Fahrer ein Wert von 1,9 Promille gemessen, weshalb eine Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet wurde.
In Backnang im Rietenauer Weg wurde am Sonntagabend gegen 21.20 Uhr ein betrunkener Autofahrer festgestellt. Der Renault-Fahrer wurde anlasslos einer Kontrolle unterzogen, wobei festgestellt wurde, dass er mit über 1,2 Promille am Steuer saß. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Korb: Vorfahrt missachtet
Der Fahrer eines Streifenwagens befuhr am Samstag gegen 12 Uhr die Straße Im Hüttenweinberg, missachtete an der Kreuzung zur Kirchstraße die Vorfahrt und stieß mit einer 49-jährigen Mercedes-Fahrerin zusammen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 28.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel