20.5 C
Ludwigsburg
Samstag, 10. Juni , 2023

Neue Website zu Radschnellweg ist online

Ludwigsburg, Waiblingen und Remseck.| Auf einer neuen...

Starke Teamleistung von Porsche in Jakarta

Mit Führung in der Team- und Fahrerwertung...

Porsche führt wieder in der Formel-E-Weltmeisterschaft

Das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team holt sich...
StartLokalesBietigheim-BissingenE-Infrastruktur nun auch am Bruchwald

E-Infrastruktur nun auch am Bruchwald

LokalesBietigheim-BissingenE-Infrastruktur nun auch am Bruchwald

Stadtwerke: Neue E-Ladesäulen entsprechen Wunsch von Bürgern

Bietigheim-Bissingen wch.| Laut einer Umfrage der Bietigheim-Bissinger Stadtwerke, die gut frequentiert worden sei,  sprachen sich zahlreiche Bürger dafür aus, neben Ladesäulen am Gelände des Bietigheimer Hockey- und Tennis-Clubs im Wohngebiet Buch auch am Bissinger Bruchwald neue Ladesäulen für E-Fahrzeuge zu installieren.

Zusätzlich bewarben die Realschule Bissingen um Rektor Hanspeter Diehl, die Waldschule Gemeinschaftsschule Bissingen um Rektor Markus Nutz und der FSV 08 Bietigheim-Bissingen mit Vorstandsmitglied Achim Silcher dieses Vorhaben.

Drei solcher Auftanksäulen sind inzwischen auf dem Parkplatz zwischen dem dortigen  Getränkemarkt und dem Vereinsheim des Fußball-Sport-Vereins 08 Bietigheim-Bissingen am Marbacher Weg, also gegenüber dem Schulzentrum, in Betrieb.

Derzeit finden laut Stadtwerke Fahrer von Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeugen bereits mehr als 45 Ladepunkte der Stadtwerke an Orten wie dem Japangarten, dem Bad am Viadukt, der EgeTrans Arena oder dem Buchzentrum.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel