3.3 C
Ludwigsburg
Mittwoch, 24. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartVeranstaltungComedy / UnterhaltungHerr Hämmerle & Best Friends in der Peterskirche

Herr Hämmerle & Best Friends in der Peterskirche

VeranstaltungComedy / UnterhaltungHerr Hämmerle & Best Friends in der Peterskirche

Vaihingen/Enz.| Am Donnerstag (16. Februar) um 20 Uhr gastiert Bernd Kohlhepp alias Herr Hämmerle mit seinem Jubiläumsprogramm „Vierzick“ in der Vaihinger Peterskirche. Der schräge Schwabe mit den gefährlichen Geistesblitzen feierte 2022 gleich mehrere Jubiläen, die er bis ins Jahr 2023 hinein zelebriert. Dazu lädt er einige seiner „Best Friends“ auf die Bühne ein. Und natürlich sein Publikum, um mit dabei zu sein.

Bernd Kohlhepp, Erfinder des schlitzohrigen Kultschwabens, kommt es wie eine Ewigkeit vor. Er ist Schwabe aus Leidenschaft und Komiker aus Berufung. Er zählt seit den 90er Jahren zu den festen Größen der Comedy-Szene. Der Vollblutkomiker, Kabarettist, Entertainer ersten Grades und Improvisationskünstler singt, tanzt, schwadroniert mit dem Publikum – und weiß vor allem eines: in Wahrheit ist alles ganz anders als in Wirklichkeit.

Zum Jubiläum laden Bernd Kohlhepp und Herr Hämmerle ihre „Best Friends“ zum Feiern mit den Zuschauern ein. Man darf gespannt sein, wer außer „Frau Schwerdtfeger“ noch dabei sein wird! Wer Bernd Kohlhepp kennt, weiß, dass keine Vorstellung wie die andere ist. Die Schwäbische Zeitung schreibt: „Seine Wortakrobatik ist legendär. Seine Stimme ist mitreißend und seine Texte unnachahmlich“.

In der Gestalt des Herrn Hämmerle bestückte Kohlhepp seit 1997 sechs verschiedene Kabarettprogramme. Ab 2000 begann er mit Eckhard Grauer alias Leibssle für den SWR Sendungen zu entwickeln. Neben zahlreichen Fernsehauftritten produzierten die beiden auch zwei CDs und ein Buch.

Karten für die Veranstaltung sind online unter www.vaihingen.events, in der Kultur- und Touristinformation, Marktplatz 5 sowie bei allen reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 22 Euro, ermäßigt 18 Euro, an der Abendkasse 24 Euro, ermäßigt 20 Euro. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Die Bewirtung übernimmt der Verein Drehscheibe Jugend und Kultur.

Es gilt die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel