7.6 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartLokalesLudwigsburgStabübergabe beim Leichtathletikzentrum Ludwigsburg

Stabübergabe beim Leichtathletikzentrum Ludwigsburg

LokalesLudwigsburgStabübergabe beim Leichtathletikzentrum Ludwigsburg

Weibliche Doppelspitze löst Dieter Wizemann nach 11 Jahren ab

Ludwigsburg.| Die Mitgliederversammlung des Fördervereins Leichtathletik in Ludwigsburg e. V. wählte Isabel Kurz, Pressesprecherin und Abteilungsdirektorin bei der Kreissparkasse Ludwigsburg, bereits im Oktober einstimmig zur neuen Vorsitzenden. Sie folgt auf Dieter Wizemann, Mitglied des Vorstands bei der Kreissparkasse Ludwigsburg, der 2023 in den Ruhestand tritt und nach über 11 Jahren beim Leichtathletikzentrum Ludwigsburg (LAZ) seine ehrenamtlichen Ämter aufgibt. Kurz zur Stabübergabe: „Ich freue mich, die Kinder- und Jugendförderung sowohl im Breiten- als auch im Spitzensport weiter zu unterstützen und zu gestalten. Danke an Dieter Wizemann, der in den letzten Jahren eine hervorragende Arbeit hierfür geleistet hat.“

Am 1. Februar 2023 übernimmt die Grundschullehrerin und ehemalige Trainerin Simone Eidel aus Poppenweiler das Amt der Vorstandsvorsitzenden des Leichtathletikzentrums Ludwigsburg von Wizemann. Auch sie wurde einstimmig gewählt. Eidel war selbst früher Bundeskaderathletin im Diskuswerfen und ist langjähriges Vereinsmitglied. Ihr ursprünglicher Heimatverein ist der SKV Eglosheim. „Herr Wizemann hat ein bestens bestelltes Feld hinterlassen, auf das es sich gut aufbauen und weiterentwickeln lässt, was mich sehr freut“, so Eidel.

Das Leichtathletikzentrum Ludwigsburg (LAZ) ist ein Zusammenschluss aus mehreren Leichtathletikvereinen im Großraum Ludwigsburg. Es fördert Kinder und Jugendliche bereits ab fünf Jahren, Wettkämpfe werden ab acht Jahren absolviert. Im Leistungssport wird eine professionelle Begleitung durch geprüfte, regelmäßig fortgebildete und spezialisierte Trainer angeboten. Tägliches Training und mehrere Trainingslager im In- und Ausland werden in Zusammenarbeit mit den WLV-Kadertrainern organisiert. Die Top-Athleten des LAZ sind derzeit Kurt Lauer (1. Weltrangliste U20 im 2.000 m Hindernislauf), Aileen Kuhn (Deutsche Meisterin U20 im Hammerwurf) und Anna Hiesinger (Deutsche Meisterin W15 im Stabhochsprung). Mehr Infos gibt es unter www.laz-ludwigsburg.de.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel