4.9 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartPolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 01

Polizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 01

PolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 01

Quelle: ots

Sachsenheim-Großsachsenheim: Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall
Am frühen Montagmorgen, 02. Januar 2023, etwa gegen 05:30 Uhr, kam es in der Brunnenschneiderstraße, im Bereich der Einmündung zum Klingenberg, zu einem Verkehrsunfall, zu welchem die Polizei dringend Zeugen sucht. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein Pkw Audi TT gegen eine geparkte Daimler-Benz C-Klasse und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Primär von Bedeutung für das Polizeirevier Vaihingen/Enz, Tel.: 07042/9410, ist die Anzahl der beteiligten Personen / Insassen des Audi sowie deren Beschreibung und mögliche Fluchtrichtung.

Marbach am Neckar: Exhibitionist aufgetreten
Am Samstagmittag gegen 16:15 Uhr wurde auf der Schillerhöhe in Marbach, bei den Treppen hinter dem Schillernationalmuseum, eine junge Frau von einem Exhibitionisten belästigt. Der Mann, welcher als 30-35 Jahre alt beschrieben wurde, einen leichten Stoppelbart trug und mit einem Fahrrad unterwegs war, blieb bei der Dame stehen, manipulierte an seinem entblößten Geschlechtsteil und flüchtete im Anschluss daran in Richtung Stadtmitte. Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel.: 0800/1100225, zu melden.

Ludwigsburg: Sattelzug in Wohngebiet festgefahren
Am Dreikönigs-Freitag gegen 05:00 Uhr, folgte ein 38-jähriger, polnischer Lkw-Fahrer, mit seinem 40-Tonner Sattelzug seinem Navigationsgerät um zu einer Tankstelle zu gelangen. Hierzu lotste ihn das Navi von der Heilbronner Straße nach rechts in das Wohngebiet Favoritegärten. Als der Fahrer ein weiteres Mal nach rechts abbiegen sollte, fuhr er sich nach mehreren Rangierversuchen dermaßen fest, dass der 40-Tonner zwischen zwei Mauern eingekeilt war. In dieser aushilfslosen Lage verständigte eine Passantin die Polizei. Auch die entsandte Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ludwigsburg konnte dem 38-Jährigen vor Ort nicht weiterhelfen, so dass ein Abschleppunternehmen mit Bergemanager verständigt werden musste. Zunächst machte sich der Bergemanager ein Bild der Lage vor Ort und orderte dann einen Masterlift an den Einsatzort. Nachdem dieser um 08:35 Uhr eintraf, wurden zunächst Teile einer bereits beschädigten Mauer abgetragen und der 40-Tonner mittels des Masterlifts soweit seitlich verschoben, bis dieser wieder frei war. Die Bergungsmaßnahmen waren um 09:40 Uhr abgeschlossen. An den Mauern und dem 40-Tonner entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 2.500 Euro. Die Kosten für die Bergung dürften ein Vielfaches hiervon betragen.

Schwieberdingen: Zeugen nach gefährlichem Überholmanöver auf der L1140 gesucht
Am Donnerstag gegen 16:10 Uhr kam es auf der Landesstraße 1140 kurz vor der Einmündung Bürkelshof in Fahrtrichtung Hemmingen zu einem gefährlichen Überholmanöver durch einen Opel-Fahrer. Der 65-Jährige überholte in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen weißen Ford mit unbekanntem Kennzeichen. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein 19-jähriger Motorradfahrer entgegen. Dieser konnte nur durch die Einleitung einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver nach rechts eine Kollision verhindern. Zu einem schädigenden Ereignis kam es hierbei nicht. Zeugen, insbesondere der Lenker des überholten weißen Ford, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter der Telefonnummer: 07042 9410 in Verbindung zu setzen.

Korntal-Münchingen: Fahrzeuglenker bremst Pkw aus und tritt gegen Fahrzeugtür
Zu einer Nötigung im Straßenverkehr kam es am Mittwoch gegen 12:00 Uhr auf der Bundesstraße 10 (B 10) im Bereich des Parkplatzes Kaiserstein in Fahrtrichtung Schwieberdingen. Nachdem es einem 46-jährigen VW-Lenker vermutlich zu langsam vorwärts ging, soll der der 46-Jährige mehrfach einem vorausfahrenden 60-jährigen Peugeot-Lenker sehr dicht aufgefahren sein und hierbei die Lichthupe betätigt haben. Im weiteren Verlauf soll er den Peugeot überholt und ihn auf der B 10 bis zum Stillstand ausgebremst haben. Anschließend sei der VW-Lenker ausgestiegen und habe mehrfach mit der Faust gegen die Fahrerscheibe des Peugeot geschlagen und mit dem Fuß gegen die Fahrzeugtür getreten, bevor er wieder in seinen VW eingestiegen und davongefahren sei. Am Peugeot entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnte der VW-Lenker angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er hat nun mit einer Strafanzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und Sachbeschädigung zu rechnen.

Gemmrigheim: Erneut Brand einer Gartenhütte
Die Freiwillige Feuerwehr Gemmrigheim rückte in der Nacht zum Donnerstag mit drei Fahrzeugen und 31 Wehrkräften in das Gewann “Alter Berg” nahe der Kreisstraße 1623 (Besigheimer Straße) aus, nachdem gegen 00.40 Uhr der Brand einer Hütte gemeldet worden war. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge fing eine Weinberghütte aus bislang ungeklärter Ursache Feuer und brannte infolgedessen vollständig nieder. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 7.500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der 0800 1100225 zu melden.

Gerlingen: Erneut in mehrere Wohnungen eingebrochen
Nachdem es bereits im Dezember 2022 zu mehreren Wohnungseinbrüchen in Gerlingen gekommen war, wurde am Mittwoch (4. Januar 2023) im Zeitraum zwischen 09:00 Uhr und 22:30 Uhr erneut in mehrere Wohnhäuser eingebrochen. Die Objekte befinden sich alle in örtlicher Nähe zueinander. Ein Tatzusammenhang zwischen den Einbrüchen kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
In der Hirschbergstraße verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam über ein Fenster auf der Gebäuderückseite Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Sämtliche Räumlichkeiten wurden in der Folge durchsucht und hochwertiger Schmuck von noch unbekanntem Wert entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
In der Panoramastraße drangen unbekannte Täter ebenfalls über die Gebäuderückseite durch Aufhebeln eines Fensters in die Wohnräume eines Wohnhauses ein und durchsuchten diese. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Der hinterlassene Sachschaden beträgt etwa 1.100 Euro.
Zu zwei weiteren Einbrüchen kam es in einem Wohnhaus in der Straße “Unterer Schlossberg”. Die bislang unbekannten Täter gelangten in beiden Fällen gewaltsam über die Balkon- bzw. die Terrassentür der Gebäuderückseite in die Wohnungen. Den Balkon im ersten Obergeschoss erreichten die Täter mutmaßlich unter Zuhilfenahme einer vor Ort aufgefundenen Leiter. Anschließend wurden sämtliche Wohnräumlichkeiten durchsucht. In der Obergeschosswohnung wurde ein Schrank aufgebrochen und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Zu möglichem Diebesgut aus der Erdgeschosswohnung dauern die Ermittlungen an. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf eine vierstellige Summe belaufen.
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0800 1100225 zu melden.

Großbottwar: Brandalarm im Seniorenheim
Ein vergessenes Essen auf einem Herd löste am Mittwoch gegen 18:40 Uhr einen größeren Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei in einem Seniorenheim in der Schillerstraße in Großbottwar aus. Aufgrund des Brandalarms rückten die Freiwilligen Feuerwehren Großbottwar, Winzerhausen und Oberstenfeld mit sechs Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften aus. Diese lüfteten im Seniorenheim die Räumlichkeiten, es entstand kein Sachschaden.

Marbach am Neckar: Vergessenes Essen in Mikrowelle löst Einsatz aus
Die Freiwillige Feuerwehr Marbach am Neckar rückte am Mittwochnachmittag gegen 15:40 Uhr mit fünf Fahrzeugen und 33 Wehrkräften in die Bahnhofstraße nach Marbach am Neckar aus, nachdem am Bahnhof eine Rauchentwicklung gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Mitarbeiter eines Busunternehmens sein Essen zu lange in der Mikrowelle hatte, welches für die Rauchentwicklung sorgte. Es entstand kein Sachschaden, ebenso wurde niemand verletzt.

Ludwigsburg: Eine Schwerverletzte und eine Leichtverletzte nach Unfall mit E-Scooter
Am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr kam es in der Harteneckstraße in Ludwigsburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 25-jährige Lenkerin eines E-Scooters befuhr vom Klinikum kommend die Harteneckstraße in Richtung Neckarstraße. Mit auf dem Roller stand zu diesem Zeitpunkt verbotenerweise eine 17-jährige Mitfahrerin. Mutmaßlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam der Roller in einem Kurvenbereich ins Schleuderns, sodass die Fahrerin und Mitfahrerin vom Roller stürzten. Durch den Sturz erlitt die Fahrerin schwere Verletzungen, die Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Ludwigsburg: 39-Jährige leistet Widerstand gegen Polizei
Zu einem Polizeieinsatz kam es am Dienstagabend gegen 20:15 Uhr im Bereich des Busbahnhofs in der Bahnhofstraße in Ludwigsburg, nachdem Passanten mitteilten, dass eine scheinbar stark alkoholisierte und hilflos wirkende Frau vor einem dortigen Imbiss liegen würde und nicht mehr aufstehen könne. Gegenüber den hinzugezogenen Polizeikräften verhielt sich die 39-jährige Frau bereits zu Beginn verbal aggressiv, unkooperativ und beleidigte die Beamten und deren Kollegin. Beim Versuch aufzustehen konnte sie sich nicht mehr selbstständig auf den Beinen halten. Einen Atemalkoholtest verweigerte sie. In der Folge wurde sie in eine Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Ludwigsburg verbracht. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wehrte sich die 39-Jährige fortan, indem sie sich sperrte, um sich schlug, zu beißen versuchte und nach dem Beamten spuckte. Bei dem Polizeieinsatz wurde niemand verletzt. Die 39-Jährige hat nun mit Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung zu rechnen.

Möglingen: Diebstahl von Kompletträdersatz
Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Dienstag 09:00 Uhr und 12:00 Uhr einen Kompletträdersatz aus einer Tiefgarage im Hirschgartenweg in Möglingen. Die Sommerreifen inklusive Felgen der Marke Mercedes lagerten auf einem Stellplatz in der Tiefgarage. Das Diebesgut hatte einen Wert von rund 4.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich beim Polizeiposten Asperg unter Tel. 07141 15001-70.

Erdmannhausen: Kühe geraten durch Silvesterfeuerwerk in Panik und verletzen sich schwer
Wie dem Polizeipräsidium Ludwigsburg im Nachgang berichtet wurde, gerieten in der Silvesternacht wegen des Feuerwerks offenbar Kühe in einem Stall im Schrayweg in Erdmannhausen in Panik. Drei der Tiere zogen sich dabei leider so schwere Verletzungen zu, dass sie getötet werden mussten, um sie von ihrem Leid zu erlösen. Besonders prekär: Eigenen Angaben zufolge hatte der Halter der Tiere noch in der Nacht mehrere in der Nähe des Stalls feiernde Personen angesprochen und gebeten, aus Rücksicht auf das Tierwohl dort kein Feuerwerk abzubrennen, war dabei aber auf wenig Verständnis gestoßen. Das örtlich zuständige Polizeirevier wurde am Vormittag des 1. Januar und somit einige Stunden später von dem Sachverhalt informiert und war daraufhin mit einer Streifenwagenbesatzung vor Ort, um sich ein Bild von der Situation zu machen und mit dem Tierhalter zu sprechen. Von den Polizeibeamten wurde der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg über die Vorfälle in Kenntnis gesetzt, von wo aus die Verständigung der Staatsanwaltschaft erfolgt und das zuständige Veterinäramt informiert wurde. Zur Verhinderung ähnlicher Vorfälle in der Zukunft wurde dem Halter der Tiere geraten, mit der zuständigen Gemeinde Kontakt aufzunehmen und die Prüfung behördlicher Möglichkeiten anzuregen. Das Abbrennen von zugelassenen Feuerwerkskörpern ist gemäß den gesetzlichen Bestimmungen am 31. Dezember und 1. Januar grundsätzlich zulässig, kann an bestimmten Örtlichkeiten aber aus Sicherheitsgründen untersagt werden, zum Beispiel im Umfeld von Krankenhäusern oder besonders brandgefährlichen Gebäuden oder Anlagen. Die zuständigen Behörden können zudem weitere Bereiche festlegen, in denen das Zünden von Pyrotechnik aus Sicherheitsgründen nicht oder nur eingeschränkt zulässig ist. Unabhängig davon hat die Polizei bei rechtzeitiger Kenntniserlangung die Möglichkeit, zur Abwehr von Gefahren im konkreten Einzelfall präventiv Maßnahmen zu treffen.

Remseck-Aldingen: Zeugen zu Verkehrsunfallflucht gesucht
Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montag zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr im Bereich der Beethovenstraße in Aldingen ereignet hat, sucht die Polizei noch Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker befuhr die Göthestraße in Richtung Lange Straße. Mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er im Einmündungsbereich zur Beethovenstraße von der Fahrbahn ab. Nachdem er etwa zehn Meter durch eine Grünfläche eines Hausgrundstücks fuhr, kollidierte er im Anschluss mit einer Mülltonnenumzäunung. Nach dem Verkehrsunfall entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher, mutmaßlich über die Lange Straße in Richtung Berliner Straße, unerlaubt von der Unfallstelle. Durch das entstandene Schadensbild ist von einer erheblichen Beschädigung um Unfallverursacherfahrzeug auszugehen. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Das Polizeirevier Kornwestheim sucht unter Tel. 07154 1313-0 Zeugen und mögliche weitere Geschädigte und bittet diese, sich zu melden.

Ludwigsburg: Bei Festnahme nach Körperverletzung Widerstand geleistet
Wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt die Polizei gegen einen 40-jährigen Mann, der am Dienstag gegen 10:15 Uhr eine 59 Jahre alte Frau in einem Lebensmittelmarkt in der Friedrichstraße verletzt hat. Der 40-Jährige soll zunächst in der Zeitschriftenabteilung des Marktes gekniet und Zeitschriften gelesen haben. Auf die Frage einer 59 Jahre alten Mitarbeiterin des Marktes, ob er die Zeitung auch kaufen würde, stand der Mann auf und schlug der Frau unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht. Anschließend stieß er sie in ein Zeitungsregal. Die Frau wurde durch diesen Vorfall leicht verletzt. Der 40-Jährige flüchtete daraufhin unerkannt. Eine weitere Mitarbeiterin des Marktes wurde auf den Vorfall am Vormittag aufmerksam und erkannt den Mann am Nachmittag erneut im Bereich des Marktes. Sofort alarmierte Polizeibeamte des Polizeiposten Ludwigsburg-Oststadt konnte den Täter in der Friedrichstraße antreffen und vorläufig festnehmen. Hiergegen widersetzte sich der Mann und verhielt sich aggressiv gegenüber den Beamten. Er wurde für die weiteren Maßnahmen auf den Polizeiposten gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt.

Bietigheim-Bissingen: Mehrere Fahrzeuge in der Keplerstraße zerkratzt – Zeugen und Geschädigte gesucht
Ein Zeuge wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 00:00 Uhr in der Keplerstraße in Bissingen auf einen bislang unbekannten Mann aufmerksam, der mehrere dort geparkte Fahrzeuge über die komplette rechte Fahrzeugseite hinweg zerkratzte. Nachdem der Mann durch den Zeugen aus der Ferne angesprochen wurde, ergriff er die Flucht in Richtung Zeppelinstraße. Der Täter wurde auf etwa 17 Jahre geschätzt, soll schlank gewesen sein, dunkle Kleidung und eine Mütze getragen sowie einen Rucksack mit sich geführt haben. Derzeit wird von einem entstandenen Sachschaden von rund 12.000 Euro ausgegangen. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sowie weitere Geschädigte, sich unter der Tel. 07142 405-0, zu melden.

Besigheim: 48-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Am frühen Sonntagmorgen gegen 00:50 Uhr soll es im Bereich der Schulbrunnengasse und der Straße “Auf der Mauer” in Bietigheim zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer 48-jährigen Fußgängerin gekommen sein. Ein bislang unbekannter Mann soll zügig an der Frau vorbeigelaufen sein und ihr hierbei von hinten zwischen die Beine und in den Schritt gegriffen haben. Anschließend sei er in Richtung Amtsgericht geflüchtet. Die 48-Jährige sei ihm hinterhergerannt, habe ihn jedoch in der Amtsgerichtsgasse aus den Augen verloren.
Der Mann soll im Alter von 30-40 Jahren und etwa 170-175 cm groß gewesen sein. Er habe kurzes dunkelblondes, welliges Haar, einen hellen Teint und eine schlanke, sportliche Statur gehabt und sei mit einem dunklen Blouson und einer langen Jeans bekleidet gewesen.
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0800 1100225 zu melden.

Ludwigsburg: Einbruch in Unternehmen
Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Samstag 12:00 Uhr und Sonntag 15:00 Uhr in ein Gebäude in der Körnerstraße in Ludwigsburg ein. Auf bislang noch unbekannte Weiße drangen die Täter in die Räumlichkeiten des Unternehmens ein. Im weiteren Verlauf brachen die Täter einen vorgefundenen Tresor auf und entwendeten daraus Bargeld. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Markgröningen: Zigarettenautomat aufgesprengt
Zwischen Sonntag 21:30 Uhr und Montag 16:15 Uhr wurde im Bereich der Zeppelinstraße und der Wilhelm-Haas-Straße in Markgröningen ein dort aufgestellter Zigarettenautomat durch bislang unbekannte Täter aufgesprengt. Bisherigen Ermittlungen zufolge konnte der Automat nicht komplett geöffnet werden, wodurch vermutlich nichts entwendet wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf eine vierstellige Summe. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0800 1100225 zu melden.

Ludwigsburg: Mutmaßlich Gas- und Bremspedal verwechselt
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 11:00 Uhr in der Bietigheimer Straße in Ludwigsburg. Eine 62-jährige Ford-Lenkerin verwechselte mutmaßlich bei einem Einparkversuch das Gas- und Bremspedal. Infolgedessen stieß sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen geparkten Transporter, der wiederrum durch die Kollision auf einen Baum aufgeschoben wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 15.000 Euro.

Kornwestheim: Zigarettenautomat aufgesprengt
Bislang unbekannte Täter sprengten am Sonntag zwischen 00:30 Uhr und 11:15 Uhr einen in der Enzstraße in Kornwestheim aufgestellten Zigarettenautomat. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge entwendeten die Unbekannten sowohl Bargeld als auch Zigaretten. Weder die Höhe des Sachschadens noch Details zum Diebesgut sind bislang bekannt und noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0800 1100225 mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Vaihingen-Horrheim: Fahrzeug stark beschädigt
Zwischen Freitag 15:00 Uhr und Sonntag 14:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter in der Straße “Hinter der Ziegelhütte” in Horrheim eine geparkte Corvette. Das Fahrzeug wurde rundherum zerkratzt, die Antenne abgebrochen und die Heckscheibe eingeschlagen. Hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Ludwigsburg: Aggressiver Fahrgast greift Busfahrer an
Ein 51-jähriger Busfahrer wurde am Sonntag gegen 17:00 Uhr Opfer eines tätlichen Angriffs durch einen noch unbekannten Fahrgast. Dieser stieg an der Haltestelle Danziger Straße in den Bus und musste vom Fahrer zunächst auf den fehlenden Mund-Nase-Schutz angesprochen werden. Außerdem kaufte der Mann erst einige Minuten später und nach Aufforderung einen Fahrschein. An der nächsten Haltestelle begann der noch unbekannte Fahrgast plötzlich, den Busfahrer zu beschimpfen und zu beleidigen, ferner schlug er gegen die Scheibe der Busfahrerkanzel. Als der 51-Jährige zu seinem Handy griff, um die Polizei zu verständigen, riss der Unbekannte ihm das Telefon aus der Hand, warf es aus dem Bus und stieg aus. Nachdem der aggressive Fahrgast bemerkte, dass der Busfahrer ihm zu Fuß folgte, attackierte er den 51-Jährigen mit Schlägen und Tritten und flüchtete anschließend. Der Busfahrer wurde bei dem Angriff leicht am Kopf verletzt.

Kornwestheim: Hecke gerät durch Feuerwerkskörper in Brand
Die freiwillige Feuerwehr Kornwestheim musste am Sonntagabend gegen 18:15 Uhr mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften ausrücken, nachdem in der Straße “Bei der Hammerschmiede” in Kornwestheim eine Hecke in Brand geraten war. Wie sich herausstellte wurde der Brand durch Feuerwerkskörper verursacht, welche im Bereich der Hecke gezündet worden waren. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, ein angrenzendes Wohnhaus war durch die Flammen nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Vaihingen-Kleinglattbach: Audi schanzt über Kreisverkehr
Ein Sachschaden in Höhe von rund 22.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Sylvesterabend gegen 23:40 Uhr in Kleinglattbach. Ein 42-Jähriger fuhr mit seinem Audi A6 auf der Landesstraße 1106 von Ensingen kommend in Richtung Kleinglattbach. Vor dem Kreisverkehr kurz vor Kleinglattbach bremste der Audi-Fahrer stark ab, geriet aber dennoch gegen die Kante des Kreisverkehrs, so dass der Audi über den Kreisverkehr sowie eine angrenzende Hecke schanzte und schließlich auf einem Fahrradweg zum Stehen kam. Im Fahrzeug lösten sämtliche Airbags aus. Der 42-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Am Audi entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro, das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Schäden am Kreisverkehr und der Hecke belaufen sich auf etwa 2.000 Euro.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel