-1.5 C
Ludwigsburg
Freitag, 27. Januar , 2023

Bundesregierung kündigt Lieferung von Leopard-2-Panzern an die Ukraine an

Berlin.| Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Mittwoch...

Maskenpflicht im ÖPNV entfällt ab 31. Januar 2023

Fahrgäste müssen noch bis einschließlich 30. Januar...

Ganzheitliche Gaststättenkontrollen ergeben mehrere Verstöße

Ludwigsburg.| Am vergangenen Freitag führte das Polizeipräsidium...
StartLokalesLudwigsburgKreissparkasse mit Preis geehrt

Kreissparkasse mit Preis geehrt

LokalesLudwigsburgKreissparkasse mit Preis geehrt

Auszeichnung in Gold für soziales Engagement

Ludwigsburg.|  Vergangenen Freitag überreichte Veranstalter Heinz Betz vom Lila Logistik Charity Bike Cup eine Auszeichnung in Gold an Isabel Kurz, Pressesprecherin der Kreissparkasse Ludwigsburg. Damit soll das außergewöhnliche Engagement für kranke, behinderte und sozial benachteiligte Kinder geehrt werden. „Nachdem am 3. Oktober unser beliebtes Radrennen in Ditzingen-Heimerdingen mit 1.100 Teilnehmern, 100 Kindern und 200 freiwilligen Helfern erfolgreich über die Bühne ging, wollte ich nun endlich die Zeit nutzen, unseren wichtigsten Sponsoren zu danken“, erklärt Betz freudestrahlend. „Bereits seit 2009 unterstützt die Kreissparkasse das Radelfahren für den guten Zweck.“

Seit seiner Erstauflage hat der Charity Bike Cup bereits 618.000 Euro für Kinder in Not gesammelt. Davon kamen alleine rund 64.000 Euro von der Kreissparkasse Ludwigsburg in Form von Trikot-Spenden und Sponsorings. Auch ein Betriebssportgruppen-Team der Kreissparkasse fährt regelmäßig mit, dessen Startgeld ihr Arbeitgeber übernimmt. Die Spenden gehen an STAR CARE, also an Kinder in Not. Der gemeinnützige Verein sorgt dafür, dass die Gelder für Projekte in der Region verwendet werden. In diesem Jahr wurden unter anderen der Mukoviszidose e. V., die Aktion Wunschbaum und weitere karitative Einrichtungen unterstützt.

Isabel Kurz bedankt sich für die Auszeichnung: „Es gehört zu unserer Geschäftsphilosophie, dass sehr viel von dem, was wir als Kreissparkasse erwirtschaften, den Menschen im Landkreis in Form von Spenden und Sponsorings für Sport, Umwelt, Kunst, Kultur und Bildung wieder zugutekommt. Vor allem die Förderung von Kinder- und Jugendprojekten liegt uns dabei besonders am Herzen.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel