7.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 44

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 44

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 44

Quelle: ots

Kernen im Remstal: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Am Freitag gegen 16:15 Uhr befuhr ein 23-jähriger Opel Fahrer die Ausfahrt Fellbach-Süd. Beim Abbiegen auf die L1198 nach Kernen-Rommelshausen übersah dieser den vorfahrtsberechtigten Mercedes Fahrer. Hierbei kam es zum Unfall. Der Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Es wurde niemand verletzt. Aufgrund der Räumungsarbeiten kam es zu eheblichen Verkehrsbehinderungen.

Rudersberg: Aufgefahren
In der Heilbronner Straße in Rudersberg kam es am Freitagvormittag gegen 11:15 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein Ford Fahrer musste verkehrsbedingt halten. Der nachfahrende Opel Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Korb: Vorfahrt missachtet
Am Freitag gegen 21:00 Uhr befuhr ein 18-jährige VW Lenker die Hanweiler Straße in Korb. Im Kreuzungsbereich Hanweiler Straße und Rosenstraße übersah dieser den vorfahrtsberechtigten Skoda Fahrer. Trotz des Versuches des Skoda Fahrers zu bremsen, kam es zum Zusammenstoß. Der 18- jährige VW kam von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen einen Baum. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Gesamtschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Schorndorf: Zeugen nach Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz gesucht
Eine bisher unbekannte Autofahrerin beschädigte am Donnerstagabend gegen 19 Uhr auf dem Parkplatz des Kauflandes in der Lutherstraße beim Ausparken einen gegenüber geparkten Mercedes. Danach fuhr sie weiter und touchierte einen weiteren Pkw. Ein Passant sprach die Frau anschließend an, woraufhin diese letztlich mit dem Fahrer des zweiten beschädigten Autos ihre Daten austauschte. Anschließend fuhr die Frau weiter. Bei ihrem Pkw soll es sich um einen dunklen Kleinwagen handeln. Der zweite beschädigte Pkw soll ebenfalls ein dunkler Kleinwagen, evtl. ein Honda Civic, sein.
Der Passant, der die Frau auf den Unfall ansprach sowie der Fahrer des zweiten beschädigten Pkw werden dringend als Zeugen gesucht. Sie sowie evtl. weitere Zeugen, die Hinweise zur geflüchteten Unfallverursacherin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 beim Polizeirevier Schorndorf zu melden.

Weinstadt-Beutelsbach: Fahrrad und E-Scooter entwendet
Zwischen Donnerstag, 17 Uhr und Freitag, 0:30 Uhr wurden am Bahnhof Beutelsbach ein Fahrrad vom Hersteller Giant sowie ein Elektroscooter entwendet. Die beiden Zweiräder waren jeweils mit einem Schloss an den Fahrradständern gesichert. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Winnenden: Einbruch in Einfamilienhaus
Am Donnerstag in der Zeit zwischen 14 Uhr und 18 Uhr brachen bislang unbekannte Diebe in ein Einfamilienhaus im Mörikeweg ein und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden Uhren und Münzen entwendet. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 beim Polizeirevier Winnenden zu melden.

Welzheim: Autos zerkratzt
Zwischen Dienstag, 18:30 Uhr und Mittwoch, 17 Uhr wurden zwei im Narzissenweg abgestellte Autos vom Hersteller Ford im Bereich der Fahrerseite sowie der Motorhaube zerkratzt. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegengenommen.

Backnang: Unfallflucht
Am Donnerstag gegen 8:30 Uhr wurde festgestellt, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die B14 von Winnenden in Richtung Schwäbisch Hall befuhr und im Bereich Trogäcker (“Spritnase”) ein dortiges Verkehrsschild beschädigte. Hierbei brach die Stange des Schildes in Bodenhöhe ab und das gesamt Schild fiel um. Im Bereich der Unfallstelle konnte die Außenspiegelabdeckung eines LKW aufgefunden werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Backnang unter der Rufnummer 07191 / 9090 zu melden.

Winnenden: Auto kracht gegen Werbetafel
Ein 35-jähriger Kia-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 13.15 Uhr die Wiesenstraße in Richtung Ringstraße. Zu spät erkannte er dort, wie ein vorausfahrendes Auto zum Linksabbiegen anhielt, woraufhin er nach rechts auswich. Sein Fahrzeug kam von der Straße ab und prallte gegen die Werbetafel eines Supermarkts. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 28.000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Sein Auto musste abgeschleppt werden.

Murrhardt: Auto von Straße abgekommen
Ein 49-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 19.30 Uhr die Brückenstraße und kam kurz vor der Einmündung zur L 1066 nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte abseits der Fahrbahn gegen einen Pfosten, streifte einen dortigen Brückenpfeiler und überschlug sich in der Folge. Letztlich kam das Auto auf dem Dach zum Liegen. Der Autofahrer verletzte sich hierbei leicht und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Unfallauto, an dem ca. 7500 Euro Sachschaden entstand, wurde abgeschleppt. Die örtliche Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz.

Fellbach/Weinstadt: Fahrräder entwendet
Am letzten Freitag in der Zeit zwischen 7 Uhr und 13.30 Uhr wurde beim Bahnhof Stetten/Beinstein ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke Bulls im Wert von ca. 600 Euro entwendet. Ebenfalls an den Fahrradabstellplätzen, jedoch beim Bahnhof Fellbach, wurde am Sonntag in der Zeit zwischen 13 Uhr und 17.30 Uhr ein 28-Zoll Damenrad der Marke Gigant in der Farbe silbergrau gestohlen. Die beiden Räder waren mit entsprechenden Schlössern gegen Diebstahl gesichert. Die Vorfälle wurden zwischenzeitlich polizeilich zur Anzeige gebracht. Wer sachdienliche Hinweise zu den Taten oder dem Verbleib der Räder geben kann, sollte sich bitte bei der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 melden.

Winnenden: Auto zerkratzt
Zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag wurde in der Straße Seehalde ein geparkter Peugeot auf beiden Fahrzeugseiten zerkratzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Schorndorf: Gartenhaus aufgebrochen
Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Mittwochnachmittag brachen bisher unbekannte Diebe in eine Gartenhütte im Gewann Sünchen ein und entwendeten eine Soundbox der Marke JBL sowie einen Handfeuerlöscher. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 300 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Winnenden: Zeugen nach Auseinandersetzung am Dienstagmorgen gesucht
Am frühen Dienstagmorgen gegen 5 Uhr kam es im Bereich Fliederweg / Burgweg / Seehalde / Backnanger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 26-Jährigen und einer ca. siebenköpfigen Personengruppe. Nach aktuellem Kenntnisstand verfolgte die Gruppe den 26-Jährigen zunächst. Im Bereich der Backnanger Straße soll er von den Personen schließlich körperlich attackiert worden sein. Im Zuge dessen soll ihm auch sein iPhone entwendet worden sein. Dieses wurde zu einem späteren Zeitpunkt stark beschädigt aufgefunden. Das Opfer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zur Tat und zu den Hintergründen aufgenommen und sucht dringend Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen bzw. zu den Tätern geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07361 5800 bei der Polizei zu melden.
Gegen 5:20 Uhr kam es im Bereich Marktbrunnen während der Fahndung nach den Tätern zu einem weiteren Vorfall. Ein 27-jähriger, am genannten Vorfall offensichtlich völlig unbeteiligter Mann, schlug mehrfach auf die Motorhaube eines vorbeifahrenden Streifenwagens ein und flüchtete zunächst. Kurz danach kam er zurück und wurde seiner Begleiterin gegenüber aggressiv, woraufhin die Polizeibeamten einschritten. Als er auch die Polizisten angriff, wurde er unter Gegenwehr in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest beim Polizeirevier ergab einen Wert von etwa 1,3 Promille. Da mit weiteren Aggressionen des betrunkenen Mannes zu rechnen war, wurde er zur Ausnüchterung in die Gewahrsamszelle eingeliefert und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Winnenden-Schelmenholz: Auto gestohlen
Zwischen Freitagnachmittag und Montagnachmittag wurde ein im Eschenweg geparkter schwarzer BMW X3 von bisher unbekannten Dieben entwendet. Am etwa zehn Jahre alten Pkw waren die Kennzeichen WN-AS 3131 angebracht. Das Auto hat einen Wert von ungefähr 10.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Fellbach: Einbruch
In der Tainerstraße wurde zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochvormittag in das dortige Gemeindehaus eingebrochen. Die Eindringlinge entwendeten den ersten Feststellungen nach etwas Bargeld sowie ein aufgefundenes Pedelec der Marke Gudereit. Die Polizei Fellbach hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und bittet nun um weitere Hinweise, die unter Tel. 0711/57720 entgegengenommen werden.

Backnang-Heiningen: Bei Rot über Fußgängerampel
Ein 62-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 17.50 Uhr die Tübinger Straße in Richtung Weissach im Tal. Bei einer dortigen Fußgängerampel hielt vor ihm zunächst ein Pkw Ford Transit bei Rot an, woraufhin der Audi-Fahrer an dem haltenden Fahrzeug vorbeifuhr und einen die Fahrbahn querenden Fußgänger gefährdetet. Zur Würdigung der genauen Umstände sollte nun der noch unbekannte Fußgänger, der bei dem Vorfall unverletzt blieb, sich mit der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzen.

Waiblingen / Fellbach: Auseinandersetzung zwischen Hundebesitzern – Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Waiblingen sucht Zeugen nach einem Vorfall, der sich am Dienstagvormittag auf einem Feldweg zwischen Waiblingen und Fellbach-Schmiden zugetragen hat. Eine 55 Jahre alte Frau ging gegen 10:15 Uhr mit ihrem Hund spazieren. Kurz nach der Brücke der Westumfahrung kam ihr ein bislang unbekannter Mann mit seinem Hund, vermutlich einem Staffordshire Terrier, entgegen. Dieser rannte auf den Hund der Frau zu, woraufhin diese ihren Hund hochhob. Als der Hund des Mannes an der Frau hochspringen wollte, hielt diese ihren Regenschirm zur Abwehr bereit. Anschließend wurde sie von dem Mann bedroht und zu Boden geschubst, wobei sie sich leichte Verletzungen zuzog. Das Polizeirevier Waiblingen sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Hundeführer geben können. Dieser wird als etwa 40-50 Jahre alter Mann, ca. 180 cm groß mit sportlicher Statur, kurzen Haaren und einem Dreitagebart beschrieben. Zudem soll er einen auffallend roten Kopf gehabt und akzentfreies deutsch gesprochen haben. Insbesondere ein Passant, der sich nach dem Vorfall mit der Frau unterhielt und angab, den Mann zu kennen, wird in diesem Zusammenhang als Zeuge gesucht. Er sowie andere Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 beim Polizeirevier Waiblingen zu melden.

Schorndorf: Gestürzter Radfahrer
Am Montag gegen 15:20 Uhr befuhr ein 72-jähriger Pedelec-Fahrer den Fuß- und Radweg von der Grabenstraße zur Olgastraße. An der dortigen Einmündung verlor er das Gleichgewicht und viel auf die linke Seite. Er wurde leicht verletzt ins Klinikum verbracht. Am Pedelec entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Waiblingen: Unfall mit drei Verletzten
Am Montag gegen 14:47 Uhr verlor ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer an der Kreuzung Alte Bundesstraße / An der Talaue aus Richtung Landratsamt kommend beim Linksabbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierdurch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab- Zwei dort laufende 58- und 54-jährige Frauen mussten zur Seite springen und verletzten sich hierdurch. Auch der Fahrer selbst verletzte sich leicht. Er verursachte des Weiteren einen Flurschaden. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Der Fahrer war nach ersten Ermittlungen zu schnell unterwegs und stand unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Waiblingen: Auto beschädigt
Das Stoffdach eines Cabrios, das in der Marienstraße geparkt war, wurde zwischen Sonntagabend und Montagvormittag mutwillig beschädigt. Unbekannte schnitten ein Loch ins Dach und verursachten dabei ca. 5000 Euro Sachschaden. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung des Tatgeschehens beitragen könnten, nimmt die Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.

Weinstadt: Fußgängerin leicht verletzt
Auf einem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Kalkofenstraße übersah am Montag gegen 11 Uhr ein 48-jähriger BMW-Fahrer beim Rangieren eine Fußgängerin. Er stieß mit ihr zusammen und verletzte die Fußgängerin leicht, die daraufhin vom alarmierten Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus verbracht wurde.

Waiblingen: Gestürzte Radlerin
Auf einem Feldweg in der Verlängerung der Straße Am Lenbächle stürzte am Samstag gegen 16.35 Uhr eine 45-jährige Pedelec-Lenkerin aus bislang unbekannter Ursache und verletzte sich schwer, zumal sie keinen Helm trug. Sie wurde nach dem Sturz notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus verbracht.

Leutenbach: Unfall beim Überholen
Eine 23-jährige Lenkerin eines Audi Q7 wollte am Sonntag gegen 18:30 Uhr auf der L1127 zwischen Affalterbach und Bittenfeld ein vorausfahrendes Traktorgespann überholen. Beim Ausscheren übersah sie, dass bereits ein zunächst hinter ihr fahrender, 18-jähriger Hyundai-Lenker ebenfalls zum Überholen ausgeschert hatte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der junge Fahrer nach links aus, durchbrach einen Zaun und kam in einem Gartengrundstück zum Stehen. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 5500 Euro.

Winnenden: Unfall beim Ausparken
Von einem Grundstück wollte eine 25-jährige Opel-Lenkerin am Sonntag um kurz vor 15 Uhr auf die Seegartenstraße ausfahren. Hierbei übersah sie einen hinter ihr geparktes Fahrzeug und prallte dagegen. Durch die Wucht des Anstoßes wurde dieses Fahrzeug verschoben und prallt leicht gegen eine 26-jährige Frau, welche zu diesem Zeitpunkt ihr Kind im Fahrzeug anschnallen wollte. Die 26-Jährige wurde hierbei verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Berglen: PKW rollt davon
Eine 46-jährige Frau parkte am Sonntag gegen 09:45 Uhr ihren VW Caddy in einer leicht ansteigenden Hofzufahrt in der Forchenstraße und legte vermutlich die Automatik-Wählhebel nicht ordentlich in Parkstellung, so dass in ihrer Abwesenheit das Fahrzeug rückwärts über die Straße in den gegenüberliegenden Garten rollte. Dabei wird der Gartenzaun durchbrochen und ein Geräteschuppen beschädigt. Der hierbei entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Murrhardt/Backnang: Autofahrern wurde die Weiterfahrt untersagt
Ein 23-jähriger Autofahrer wurde am Montag gegen 2.30 Uhr in der Fornsbacher Straße in Murrhardt im Rahmen einer allgemeinen Polizeikontrolle angehalten. Bei den Überprüfungen des Autofahrers ergab sich der konkrete Verdacht einer Drogenbeeinflussung. Ein weiterer unter Drogeneinwirkung stehender 26-jähriger Autofahrer wurde am Sonntagabend in der Wiener Straße in Maubach von der Polizei angehalten. Den beiden Autofahrern wurde im Rahmen der gegen sie eingeleiteten Ermittlungsverfahren die Weiterfahrt untersagt und Blutuntersuchungen veranlasst. Ihnen drohen nun Bußgelder und Fahrverbote.

Weissach im Tal: Gemeinschaftlicher Diebstahl
Zwei Frauen im Alter von 36 und 44 Jahren betraten am Sonntagmittag zusammen mit einem 14-jährigen Jugendlichen eine Tankstelle in der Brüdener Straße. Die beiden Erwachsenen haben die im Shop anwesende Angestellt in ein Gespräch verwickelt und diese offensichtlich abgelenkt, während der Jugendliche E-Zigaretten im Wert von über 70 Euro einsteckte. Als er damit den Shop verlassen wollte, wurde er von einem Zeugen angesprochen und angehalten. Gegen die Personen wurde wegen gemeinschaftlichen Diebstahls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel