3 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartAktuellGelungenes Feuerwehrfest in Oßweil

Gelungenes Feuerwehrfest in Oßweil

AktuellGelungenes Feuerwehrfest in Oßweil

Viele Besucherinnen und Besucher trafen sich im Oßweiler Gerätehaus

Ludwigsburg.| Nach zwei sehr schönen Tagen ging das Feuerwehrfest in Oßweil am vergangenen Sonntag (16. Oktober) zu Ende. Bereits am Samstag strömten trotz des regnerischen Wetters sehr viele Oßweilerinnen und Oßweiler auf das Fest, um sich das vielfältige Speise- und Getränkeangebot schmecken zu lassen. Highlight waren dabei natürlich die selbstgemachten Maultaschen und der Feuerwehrteller. Gegen später verlagerte sich das Fest dann in den Aufenthaltsraum des Oßweiler Gerätehauses. Dort war die Feuerwehrbar aufgebaut.

Bereits zum Start des Fests am Sonntag strahlte dann die Sonne auf den Vorplatz des Feuerwehrmagazins und so stürmten die Oßweiler förmlich das Feuerwehrfest. Schnell waren alle Plätze im Außenbereich belegt und auch zusätzlich aufgebaute Sitzgelegenheiten wurden direkt in Beschlag genommen. Ein Höhepunkt um die Mittagszeit war die Fahrzeugübergabe des neuen Mannschafttransportwagens (MTW), der einen 25 Jahre alten MTW ersetzt. Die Schlüsselübergabe übernahm Erste Bürgermeisterin Renate Schmetz im Beisein der stellvertretenden Feuerwehr-Kommandanten Hans Peifer und Alexander Huppert. Der kleine Festakt wurde vom Musikverein Oßweil musikalisch umrahmt.

Das Festprogramm reichte von einer Ausstellung von Einsatzmotorrädern des DRK, der Feuerwehr und der Polizei, über die Hüpfburg bis hin zum „selber löschen“ am Spritzenhäuschen. Der Spaß kam nicht zu kurz und sorgte auch bei den kleinsten Gästen wieder für leuchtende Augen. Die Oßweiler Feuerwehr bedankt sich bei allen Gästen und freut sich schon auf das nächste Fest an Himmelfahrt 2023.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel