14.6 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 42

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 42

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 42

Quelle: ots

Waiblingen-Beinstein: Radfahrer schwer verletzt
Am Samstag gegen 11:00 Uhr wollte eine 81-Jährige mit ihrem PKW Opel von der Endersbacher Straße, an der Einmündung zur Waiblinger Straße, nach links in Richtung Endersbach abbiegen. Sie missachtete dabei die Vorfahrt eines 37-jährigen Radfahrers, der in Richtung Waiblinger Straße fuhr. Durch die Kollision beider Fahrzeuge stürzte der 37-Jährige und erlitt schwere Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.

B 29 Schorndorf: Zu schnell unterwegs
Am Samstag gegen 18:00 Uhr befuhr ein 35-Jähriger mit seinem PKW Audi die B 29 in Richtung Stuttgart und wollte diese an der Ausfahrt Schorndorf – Ost verlassen. Da er in der Ausfahrt zu schnell war, kam er in der Kurve nach links von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Der 35-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 22.000 Euro.

Backnang: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am Samstagmorgen gegen 03:00 Uhr wurde der Fahrer eines Mercedes einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte er keinen Führerschein vorweisen. Er gab gegenüber den Beamten an, diesen vergessen zu haben. Jedoch haben Lügen kurze Beine und so konnte recht schnell herausgefunden werden, dass der 48 Jahre alte Mann gar keinen Führerschein mehr hatte. Nun muss er mit einer Anzeige rechnen und er durfte nicht mehr weiterfahren.

Backnang: Quad umgekippt und Fahrer schwer verletzt
Am Samstag gegen 07:35 Uhr befuhr ein 34 Jahre alter Fahrer eines Quads in Backnang die Anonnay-Straße in Fahrtrichtung Eugen-Adolff-Straße. In einer rechtsführenden Haarnadelkurve kippte das Quad vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers um. Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und musst mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Oppenweiler: 6-jähriges Mädchen belästigt – Kriminalpolizei führt Ermittlungen und bittet um sachdienliche Hinweise
Am Dienstag in der Zeit zwischen 12.25 Uhr und 12.35 Uhr hat sich in der Nähe der Seegasse ein Vorfall ereignet, bei dem ein 6-jähriges Mädchen von einem fremden Mann belästigt und angesprochen wurde. Die Schülerin befand sich auf dem Heimweg von der Schule, als sie auf dem Fußweg entlang des Rohrbachs zwischen Friedhof und Gemeindehalle den älteren Mann wahrnahm. Dieser sei zunächst abseits des Wegs gestanden und habe den Rücken dem Mädchen zugewandt, ehe er sich umdrehte und dabei sein Geschlechtsteil zeigte. Das Mädchen rannte danach weg zu ihren unweit entfernten Schulfreunden. Der fremde Mann wurde in der Folge noch von weiteren Personen wahrgenommen und wie folgt beschrieben: Er war ca. 60 Jahre alt, er trug einen Bart, eine blaue Arbeitshose sowie ein weißes T-Shirt. Der unbekannte Mann konnte bislang noch nicht identifiziert werden. Die Kriminalpolizei Waiblingen führt diesbezüglich die Ermittlungen und bittet um Hinweise, die unter Tel. 07361/5800 entgegengenommen werden.

Waiblingen-Bittenfeld: Diesel entwendet
Zwischen Donnerstag, 20 Uhr und Freitag, 7:50 Uhr brachen bisher unbekannte Diebe an einem Lkw und einem Bagger in der Hochberger Straße die Tankdeckel auf und entwendeten etwa 350 Liter Diesel. Zeugenhinweise werden vom Polizeiposten Hohenacker unter der Telefonnummer 07151 82149 entgegengenommen.

Waiblingen: Auto aufgebrochen
Ein bisher unbekannter Dieb schlug zwischen Mittwoch, 16 Uhr und Donnerstag, 8 Uhr die Seitenscheibe der Beifahrertüre eines Citroen ein und entwendete eine Handtasche samt Geldbeutel aus dem Fahrzeug. Der Pkw war zur Tatzeit in der Winnender Straße geparkt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen telefonisch unter der Nummer 07151 950422 entgegen.

Winnenden-Hertmannsweiler: Vorfahrt missachtet
Ein Leichtverletzter, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und rund 6000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag an der Einmündung Stöckenhofer Straße / Karl-Georg-Pfleiderer-Straße. Ein 37 Jahre alter Opel Fahrer wollte von der Karl-Georg-Pfleiderer-Straße nach links in die Stöckenhofer Straße abbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 82 Jahre alten Mercedes-Fahrers. Der Mercedes-Fahrer erlitt bei der Kollision zwischen den beiden Pkw leichte Verletzungen, beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Fellbach: Wohnungseinbruch
Am Donnerstagabend wurde zwischen 18 Uhr und 20.20 Uhr in der Grünewaldstraße in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Täter haben ein Fenster zu der Erdgeschosswohnung aufgebrochen und sind eingestiegen. Die Wohnung wurde durchwühlt, inwieweit Wertgegenstände entwendet wurden, ist bislang nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Vorfahrt missachtet
An der Einmündung Siemensstraße/Höhenstraße (L1197) ereignete sich am Donnerstag kurz vor 16 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 46-jährige Peugeot-Fahrerin missachtete die Vorfahrt und stieß dabei mit einem Ford-Fahrer zusammen, dessen Auto noch auf einen BMW aufgeschoben wurde. An den drei Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die unfallbeteiligten Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Backnang: Hochwertiges Auto entwendet
Am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr bemerkten die Eigentümer den Diebstahl ihres Pkw. Das Auto der Marke Jeep Cherokee war im Lustenauer Weg geparkt und wurde in der Nacht zum Donnerstag entwendet. Es ist mit einem Keyless-System ausgestattet ist, wird den vorliegenden Informationen nicht mit den Originalschlüsseln gelenkt. An dem schwarz lackiertem Fahrzeug waren die amtliche Kennzeichen RA- OC 10 angebracht. Wer zum Tatgeschehen bzw. zum Verbleib des entwendeten Autos sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich mit der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Waiblingen: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Rund 80.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen gegen 6:20 Uhr in der Straße An der Talaue. Ein 36 Jahre alter Mercedes-Fahrer fuhr an der Anschlussstelle Waiblingen-Mitte von der B14 ab und missachtete an der Einmündung zur Straße An der Talaue die Vorfahrt eines 52 Jahre alten Mercedes-Fahrers. Beide Autos wurden beim Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Winnenden: Geldbeutel aus unverschlossenem Pkw entwendet
Am Mittwochmittag gegen 12:30 Uhr wurde aus einem in der Marktstraße unverschlossen abgestellten Pkw ein Geldbeutel sowie zwei Smartphones gestohlen. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 mit dem Polizeirevier Winnenden in Verbindung zu setzen.

Weinstadt: Motorradfahrer nach Unfall im Kreisverkehr verletzt
Eine 54 Jahre alte Mercedes-Fahrerin übersah am Mittwoch gegen 11 Uhr beim Einfahren in den Kreisverkehr Stuttgarter Straße / Schorndorfer Straße einen 79 Jahre alten Motorradfahrer, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Bei der anschließenden Kollision zwischen dem Pkw und dem Zweirad zog sich der 79-Jährige leichte Verletzungen zu. Es entstand geringer Sachschaden.

Winterbach: Pkw contra Motorrad
Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 48-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr in der Engelberger Straße. Eine 62 Jahre alte Audi-Fahrerin fuhr die Engelberger Straße in Richtung Schlichten entlang und wollte nach links in die Straße Oberdorf einbiegen. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah sie den entgegenkommenden Motorradfahrer und kollidierte diesem. Der 48-Jährige kam nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw zu Fall und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 10.000 Euro.

Schorndorf: 18.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Ein 33 Jahre alter Porsche-Fahrer parkte seinen Pkw am Mittwochabend gegen 23:15 Uhr in der Mittleren Uferstraße und öffnete die Fahrertüre, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein hinter dem Porsche fahrender 26-jähriger BMW-Fahrer kollidierte anschließend mit der geöffneten Türe. An beiden Autos entstand Sachschaden, die Schadenshöhe beläuft sich auf ungefähr 18.000 Euro.

Fellbach: Wohnungseinbruch
Am Mittwochabend drangen gegen 20 Uhr zwei Einbrecher in der August-Lämmle-Straße in ein Wohnhaus ein. Hierzu haben sie ein Fenster zu einer Parterrewohnung aufgebrochen und sich auf diesem Wege Zugang zum Gebäude verschafft. Aus der Wohnung erbeuteten sie aufgefundenes Bargeld sowie Schmuck. Als die beiden von einem Bewohner überrascht wurden, flüchteten sie fußläufig in Richtung Kleinfeldfriedhof. Die Polizei wurde anschließend über den Vorfall informiert, die nach den beiden Einbrechern fahndeten, wobei auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Da sich bislang keine konkreten Hinweise auf die Einbrecher ergaben, sollten sich Anwohner oder Passanten, die am Tatabend entsprechende Wahrnehmungen tätigten, sich mit der Fellbacher Polizei unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzen.

Kirchberg an der Murr: Fahrräder entwendet
In der Straße Rappenberg wurden zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen drei Fahrräder entwendet. Die Räder waren in nicht abgeschlossenen Garagen geparkt und mit einem Schloss gegen Diebstahl gesichert. Es handelte sich um zwei Mountainbike-Pedelecs der Marke Cube. Eines war ein Reaction Hybrid EXC, Modell 2022 in der Farbe grey red in Rahmengröße 19 Zoll und ein Reaction Hybrid Race 625, Modell 2022 in der Farbe grey n metal mit der Rahmengröße 15 Zoll. Das dritte Rad war ein Rennrad der Marke Felt, Typ FX 65. Ein weiteres Pedelec soll noch im Schwalbenweg aus einer unverschlossenen Garage entwendet worden sein. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Die Polizei Backnang bittet nun um sachdienliche Hinweise zu den Tatgeschehen und dem Verbleib der Räder. Da zum Abtransport vermutlich ein größeres Fahrzeug oder Transporter zum Einsatz gekommen sein könnte, wären derartige Wahrnehmungen von besonderer Bedeutung. Eingehende Hinweise werden unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen.

Waiblingen: Motorradfahrer contra Pkw
In der Talstraße ereignete sich am Mittwoch gegen 15 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Motorradfahrer schwer verletzte. Ein 72-jähriger Autofahrer wollte dort am rechten Fahrbahnrand anfahren und wenden. Hierbei übersah er den nachfolgenden Motorradfahrer, der in Richtung Westtangente fuhr. Der 28-jährige Biker konnte nicht mehr ausweichen und stieß seitlich in den Pkw des Unfallverursachers. Der Schwerverletzte musste vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Straße ist derzeit noch gesperrt (Stand 16 Uhr). Eine Umleitung ist eingerichtet.

Backnang: Person im psychischen Ausnahmezustand
In Backnang wurde am Dienstagabend gegen 19 Uhr die Polizei zu häuslichen Streitigkeiten hinzugerufen. Eine 41-jährige Frau befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und randalierte in der Wohnung. Der Polizei gegenüber war die Person sehr aggressiv, nicht zu beruhigen und beleidigte ununterbrochen die Beamten. Als sie in Gewahrsam genommen werden sollte, wehrte sie sich, bespuckte eine Beamtin und biss einem Beamten in den Arm. Letztlich musste die Person einer psychiatrischen Klinik überstellt werden. Bei dem Einsatz wurden zwei Beamte sowie die 41-Jährige leicht verletzt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Waiblingen: Brand einer Gartenhütte
Aufgrund einer brennenden Gartenhütte neben der Kreisstraße 1911 östlich des Wohngebiets Galgenberg rückte die Freiwillige Feuerwehr am Dienstagabend gegen 23:30 Uhr mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften aus. Die Feuerwehr konnte ein vollständiges Abbrennen der Gartenhütte nicht mehr verhindern, der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Personen wurden beim Brand nicht verletzt. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Leutenbach-Nellmersbach: E-Scooter aus Garage entwendet
Im Zeitraum zwischen Montag, 18:30 Uhr und Dienstag, 16 Uhr verschaffte sich ein bisher unbekannter Dieb Zugang zur Garage eines Mehrfamilienhauses in der Wiesentalstraße und entwendete aus dieser einen Elektroscooter samt Ladekabel. Am Elektroroller vom Hersteller Xiaomi, Typ Mi Electric Scooter 1S war das Versicherungskennzeichen GTU-875 angebracht. Hinweise auf den Dieb oder den Verbleib des Rollers nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Aspach: Versuchter Einbruch
Am Mittwoch kurz nach Mitternacht wurde versucht in einen Supermarkt in der Siemensstraße einzubrechen. Die Täter schlugen ein Fensterglas ein und stiegen in den Markt ein. Vermutlich, weil hierbei ein Alarm auslöste, flüchteten die Täter ohne Beute. Eine polizeiliche Fahndung nach den Geflüchteten bleib ohne Erfolg. Der verursachte Sachschaden wurde auf 1500 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen wird nun von der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 erbeten.

Backnang: Kompletträder entwendet
Auf dem Außengelände eines Autohauses in der Weissacher Straße wurden in der Nacht zum Dienstag 26 Kompletträder von acht Autos demontiert und entwendet. An einigen Fahrzeugen entstanden auch Beschädigungen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 50.000 Euro. Die Polizei Backnang hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun zur Klärung des Geschehens um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen werden.

Leutenbach: Radfahrer nach Kollision mit Pkw leicht verletzt
Ein 83 Jahre alter Fahrer eines Pedelecs wollte am Montag kurz vor 13:30 Uhr die L 1127 zwischen Weilerkreise und Affalterbach in Richtung Kreisstraße 1848 überqueren und übersah hierbei eine 32-jährige Seat-Fahrerin, welche die L 1127 in Richtung Affalterbach entlangfuhr. Bei der anschließenden Kollision mit dem Pkw zog sich der Senior, der einen Helm trug, leichte Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Schwaikheim: Radfahrerin bei Unfall im Kreisverkehr leicht verletzt
Ein 19-jähriger Audi-Fahrer übersah am Dienstagmorgen gegen 7:15 Uhr beim Einfahren in den Kreisverkehr Bahnhofstraße / Ludwigsburger Straße eine 41-jährige Pedelec-Fahrerin, die sich bereits im Kreisverkehr befand. Die Radfahrerin kam infolge des Zusammenstoßes mit dem Pkw zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu, sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Fellbach: Unfall im Begegnungsverkehr
Ein 34-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes A-Klasse befuhr am Montag gegen 16.30 Uhr die Stauferstraße in Richtung Fellbach. In einem Kurvenbereich kam er auf die Gegenfahrbahn, stieß mit einem entgegenfahrenden Pkw Skoda zusammen und schleuderte anschließend über die Fahrbahn, wobei er letztlich in eine Leitplanke krachte. Ein nachfolgender 44-jähriger BMW Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Pkw Mercedes auf. Der Unfallverursacher als auch der 35-jährige Skoda-Fahrer wurden beim Unfall verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Pkw Mercedes und Skoda wurden abgeschleppt. Der beim Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 43.000 Euro. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war die örtliche Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften im Einsatz.

Schorndorf: Rabiate Ladendiebin
Eine Kundin wurde am Montagnachmittag von einer Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in der Straße Marktplatz dabei beobachtet, wie sie drei Parfümfläschchen in ihre Tasche steckte und anschließend den Laden verließ, ohne die Duftwässerchen zu bezahlen. Als die Angestellte des Ladens die Frau vor dem Laden festhalten wollte, schubste die Diebin sie zur Seite und ergriff die Flucht. Eine aufmerksame Zeugin, die die Situation beobachtet hatte, folgte der Tatverdächtigen und nahm ihr schließlich die Tasche mit dem Diebesgut ab. Anschließend flüchtete die Frau ohne Beute. Die Identität der Tatverdächtigen dürfte wegen weiterer zurückliegender Vorfälle in dem Geschäft bekannt sein. Das Polizeirevier Schorndorf hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Fellbach: Feuerwehreinsatz
Bei der Gotthilf-Bayh-Straße zwischen Schmiden und Steinhaldenfeld kam es im Gewann “Weißes Tal” am Montagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz. Gegen 6.30 Uhr wurde dort ein qualmender Strohballen festgestellt, weshalb die örtliche Feuerwehr hinzugezogen wurde, die mit zwei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften ausrückte. Weil der Schwelbrand bis ins Balleninnere reichte, musste der Strohballen zum Löschen zerlegt werden. Laut ersten Erkenntnissen ist von einer äußeren Brandlegung auszugehen. Die Polizei Fellbach hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet nun unter Tel. 0711/57720 um sachdienliche Hinweise.

Weinstadt: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Ein 63 Jahre alter Fahrer eines Ford Fiesta wollte am Montagvormittag gegen 10:15 Uhr von der Beutelsbacher Straße auf ein Grundstück abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden 51-jährigen Fahrradfahrer. Dieser stürzte infolge der Kollision mit dem Pkw und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Allmersbach im Tal: Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw schwer verletzt
Eine 71 Jahre alte Skoda-Fahrerin wollte am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr von der Rudersberger Straße nach links in die Schorndorfer Straße Richtung Rudersberg abbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt eines von links kommenden 17-jährigen Motorradfahrers. Der Jugendliche versuchte noch auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern und stürzte anschließend. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Der entstandene Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

Murrhardt: Betrunkene Autofahrerin
Eine 43-jährige Autofahrerin parkte am Sonntagnachmittag auf einem Parkplatz beim Hörschbachkindergarten in der Berliner Straße. Weil sie mit ihrem Fahrzeug mittig von zwei Stellplätzen stand, wurde sie von einem weiteren Autofahrer gebeten, ihr Fahrzeug korrekt einzuparken. Die 43-Jährige startete daraufhin ihren Pkw Mazda und fuhr viel zu schnell und unkontrolliert zurück, wo sie auf der gegenüberliegenden Parkseite gegen einen Opel stieß. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Autofahrerin absolut fahruntüchtig war und den Unfall mit über 2,5 Promille verursachte. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ihr Führerschein vorläufig entzogen.

Fellbach: Betrunkener in Polizeigewahrsam
Ein 24-jähriger Bewohner eines Wohnheimes für Flüchtlinge der in Esslinger Straße bedrohte am Sonntagmittag gegen 12.20 Uhr im betrunkenen Zustand einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Zunächst hatte er sich mit einer abgebrochenen Glasflasche und im weiteren Verlauf mit einem Taschenmesser bewaffnet und war auf den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zugegangen. Als die Polizei alarmiert wurde, flüchtete der 24-Jährige zunächst, konnte aber alsbald in Gewahrsam genommen werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Remshalden-Geradstetten: Brand in einer Firmenhalle
Am Sonntagabend gegen 23 Uhr kam es zum Brand im Bereich einer Firmenhalle in der Straße Oberer Wasen. Nach bisherigem Kenntnisstand geriet der Anbau eines Firmengebäudes, bei dem es sich um eine Holzkonstruktion mit Blechdach handelte, aus noch unbekannter Ursache in Brand. Die umliegenden Feuerwehren waren mit insgesamt 112 Einsatzkräften vor Ort, die Rettungsdienste waren mit 20 Personen im Einsatz. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude verhindern, an diesem entstand aber ebenfalls Sachschaden. Unter dem Anbau war unter anderem ein Wohnwagen, ein Motorboot auf einem Anhänger, ein Aufsitzrasenmäher sowie mehrere Gasflaschen gelagert. Die genannten Gegenstände wurden beim Brand vollständig zerstört. Ein Mann erlitt beim Versuch einen Hund zu retten, der sich in einem Zwinger unter dem Anbau befand, leichte Verletzungen. Der Hund konnte nicht gerettet werden. Drei der Einsatzkräfte wurden ebenfalls leicht verletzt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ungefähr 400.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel