7.5 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartAktuellGuter Grund zum Feiern: Jubilare der VR-Bank Ludwigsburg geehrt

Guter Grund zum Feiern: Jubilare der VR-Bank Ludwigsburg geehrt

AktuellGuter Grund zum Feiern: Jubilare der VR-Bank Ludwigsburg geehrt

Ludwigsburg.| 48 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR- Bank Ludwigsburg wurden am vergangenen Mittwoch bei der Jubilarfeier für ihre zehn-, 25- oder gar 40- jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Für die damit gezeigte Treue zum Unternehmen und das große Engagement dankte ihnen der gesamte Vorstand persönlich: „Was uns als VR-Bank auszeichnet, das sind Sie, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Etwas, dass uns gerade auch im Vergleich zu anderen Branchen und Unternehmen unterscheidet. Darauf sind wir stolz und Ihnen auch im Namen unserer Kunden sehr dankbar“, betonte Timm Häberle, Vorstandsvorsitzender der VR- Bank.

Die Treue der Mitarbeitenden sei ein wichtiger Faktor für regionale Verbundenheit des Unternehmens: „Unsere Kundinnen und Kunden gehen oftmals nicht einfach ,zur Bank’, sondern in der Regel zu ihren persönlich bekannten Ansprechpartnern vor Ort.“ Im Namen des Vorstands würdigte Häberle diese Verdienste: „So haben Sie unsere Bank zu dem gemacht, was sie heute ist – ein oft lebenslanger Begleiter in allen Finanzfragen, auf den sich die Menschen verlassen können.“

Gemeinsam mit den Vorstandskollegen Heiko Herbst, Frank Kraaz und Joachim Sandner überreichte Häberle kleine Präsente, verbunden mit Rückblicken auf die Jahre, in denen die Jubilare ihre Karrieren in der Genossenschaftsbank begonnen hatten. Bemerkenswert: Aufgrund der Fusionen der vergangenen Jahrzehnte bis zur heutigen VR-Bank Ludwigsburg waren die Jubilare bei insgesamt unterschiedlichen 15 Vorgängerinstituten gestartet.

Eine besondere Ehre wurde Urban Krappen zuteil. Der frühere Vorstand war im Frühsommer nach 40 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand getreten. Fürseine Verdienste um das genossenschaftliche Bankwesen wurde ihm feierlich die Ehrennadel in Silber des Baden-württembergischen Genossenschaftsverbandes BWGV überreicht.

Nach den Ehrungen fand der Abend bei einem gemeinsamen Essen und vielen Anekdoten aus vergangenen Tagen einen gelungenen Abschluss.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel