4.7 C
Ludwigsburg
Dienstag, 16. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 41

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 41

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 41

Quelle: ots

Welzheim: Frontalzusammenstoß von zwei Pkw
Am Samstag gegen 16:00 Uhr befuhr eine 62-jährige Peugeot Lenkerin die L 1080 von der Laufenmühle kommend in Fahrtrichtung Welzheim. Auf Höhe einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden 35-jährigen Mercedes Vito- Lenker. Beide Beteiligten wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeugen wurden abgeschleppt. Die Straße war zeitweise voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Welzheim war mit 3 Fahrzeuge und 14 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit 2 Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst im Einsatz.

Schorndorf: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer
Am Freitagabend gegen 19:10 Uhr befuhr ein 39-jähriger BMW Fahrer die Gmünder Straße in Richtung Urbach. Auf Höhe der Hausnummer 30 bog er nach rechts auf ein Grundstück ab. Hierbei übersah er einen 17-jährigen Fahrradfahrer der ebenfalls in Richtung Urbach auf dem Gehweg fuhr. Es kam zum Unfall, wobei der Fahrradlenker leicht verletzt wurde. Der Gesamtschaden wird auf ca. 550,- Euro geschätzt. Da beim BMW Lenker Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Waiblingen: Fahrzeug ins Schleudern geraten
Am Freitagabend gegen 20:40 Uhr befuhr ein 22-jähriger Ford Fahrer die B 14 Höhe Waiblingen-Nord von Waiblingen in Fahrtrichtung Winnenden. Aufgrund regennasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit, kam das Fahrzeug ins Schleudern und stieß gegen die Leitplanke. Es wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Fellbach: Zeugen nach Vorfall auf Supermarkt-Parkplatz gesucht
Das Polizeirevier Fellbach sucht Zeugen nach einem Vorfall, der sich am Freitagvormittag auf dem Parkplatz des Kauflandes in der Stuttgarter Straße zugetragen hat. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es gegen 10:30 Uhr zum Konflikt zwischen einem 63 Jahre alten Smart-Fahrer und einem bislang unbekannten Roller-Fahrer, da der Smart-Fahrer stark bremsen musste, um einen Unfall mit dem Roller zu verhindern. Als der 63-Jährige aufgrund des vorangegangenen Verkehrsvorgangs seinen Kopf schüttelte, zeigte ihm der Roller-Fahrer den Mittelfinger, woraufhin der Smart-Fahrer ausstieg. Daraufhin fuhr der Roller-Fahrer direkt auf den Mann zu und geriet hierbei ins Schlingern, woraufhin der Roller gegen den Smart prallte und an diesem rund 1000 Euro Sachschaden verursachte. Anschließend packte der bislang unbekannte Mann den 63-Jährigen an der Jacke und schüttelte diesen so heftig, dass er leichte Verletzungen erlitt. Danach fuhr er in unbekannte Richtung davon. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen ca. 17-20 Jahre alten Mann, etwa 180 cm groß mit kräftiger Statur handeln, der zur Tatzeit eine schwarze Jacke und einen Helm getragen haben soll. Zeugen des Vorfalls, insbesondere eine etwa 30-jährige Frau, die den Vorfall auch gefilmt haben soll, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 57720 beim Polizeirevier zu melden.

Waiblingen: Mehrere Diebstahlsversuche
In der Nacht auf Donnerstag warf ein bisher unbekannter Dieb eine Fensterscheibe eines Secondhandladens in der Zeppelinstraße ein. In die Räumlichkeiten des Gebrauchtwarenladens gelangte der Täter allerdings nicht. Zudem wurde ein Briefkasten, ebenfalls in der Zeppelinstraße, aufgebrochen und daraus ein Paket entwendet. Dieses wurde unweit vom Tatort entfernt in einem Gebüsch entsorgt. Im gleichen Tatzeitraum wurde noch versucht, einen Blumenautomaten in der Zeppelinstraße aufzubrechen, was ebenfalls misslang. Von einem Zusammenhang zwischen den Taten wird derzeit ausgegangen. Entsprechende Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Backnang: Autofahrer unter Drogeneinfluss
Der Fahrer eines Wohnmobils wurde am Donnerstag kurz vor 12 Uhr in der Aspacher Straße wegen eines nicht ordnungsgemäß angebrachten Autokennzeichens angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei ergaben sich konkrete Anhaltspunkte, dass der 36-Jährige unter Drogeneinwirkung stand. Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn ein Verfahren eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutuntersuchung veranlasst und weil er keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste er eine behördliche Sicherheitsleistung in Höhe von 600 Euro hinterlegen.

Fellbach: 10-jähriges Mädchen leicht verletzt
Ein 10-jähriges Mädchen fuhr am Donnerstag gegen 17 Uhr mit ihrem Cityroller auf die Kaisersbacher Straße ein ohne ausreichend auf den Durchgangsverkehr zu achten. Sie stieß seitlich mit einem vorbeifahrenden Ford Fiesta zusammen, dessen Fahrer noch versuchte, dem Kind auszuweichen. Bei dem Zusammenstoß zog sich das Mädchen leichte Verletzungen zu. Sachschaden entstand keiner.

Fellbach: Radfahrerin leicht verletzt
Eine 54-jährige Fahrerin einer Mercedes A-Klasse befuhr am Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr die Bahnhofstraße und bog nach rechts in die Ringstraße ein. Hierbei übersah sie eine parallel fahrende Radfahrerin und stieß mit ihr leicht zusammen. Das 12-jährige Mädchen wurde hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf über 2000 Euro.

Fellbach: Wohnungseinbrüche
In der Meißnerstraße ereigneten sich am Donnerstagabend zwei Wohnungseinbrüche. Die Täter gelangten über gewaltsam aufgebrochene Terrassentüren in die beiden Objekte und durchsuchten diese. Sie erbeuteten dabei Wertgegenstände in Höhe von ca. 1000 Euro und verursachten ca. 1000 Euro Sachschaden. Die Polizei in Fellbach hat die Ermittlungen zu den Vorfällen übernommen und bittet nun unter Tel. 0711/57720 um Zeugenhinweise. Wer in der Zeit zwischen 18 Uhr und 23 Uhr entsprechende Beobachtungen machte, die in Tatzusammenhang stehen könnten, sollte sich unbedingt telefonisch melden.

Schorndorf: Fehlalarm im Krankenhaus
Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Donnerstagabend gegen 23 Uhr im Rems-Murr-Klinikum zu einer Alarmauslösung. Bei der anschließenden Überprüfung vor Ort wurden keinerlei verdächtige Feststellungen getroffen. Die Polizei war mit mehreren Streifenbesatzungen sowie einem Polizeihubschrauber im Einsatz.

Waiblingen: Automat aufgebrochen
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag wurde der Frischwasserautomat des Campingplatzes am Hallenbad in der Straße An der Talaue von bisher unbekannten Dieben aufgebrochen. Anschließend brachen die Täter die Geldkassette des Automaten auf und entnahmen einen geringen Bargeldbetrag. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Kernen im Remstal: Bei Auffahrunfall verletzt
Eine 50-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Donnerstagmorgen die Hauptstraße und erkannte an dem Fußgängerüberweg beim Kreisverkehr Schafstraße zu spät, wie eine vorausfahrende Audi-Fahrerin verkehrsbedingt anhielt, um Fußgängern das Queren der Fahrbahn zu ermöglichen. Die Mercedes-Fahrerin fuhr auf den Audi auf, wobei sich die 47-jährige Audi-Fahrerin verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Autos entstand bei dem Unfall, der sich kurz nach 7 Uhr ereignete, Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Fellbach: Werkzeug und Computer entwendet
Aus einem Handwerkerfahrzeug wurde in der Nacht zum Donnerstag Elektrowerkzeug, dazugehörige Akkus und ein Tablett im Wert von ca. 2500 Euro entwendet. Der Pkw Ford wurde von den Dieben in der Hasenwaldstraße widerrechtlich geöffnet, wobei am Fahrzeug der Marke Ford Transit kein Schaden entstand. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Diebstahls beitragen könnten, wird von der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 erbeten.

Murrhardt: Von Straße abgekommen
Der 17-jähriger Fahrer eines Micro Cars fuhr am Mittwoch gegen 16.15 Uhr von Sechselberg nach Vorderwestermurr. Dort kam das Fahrzeug nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Eine Mitfahrerin verletzte sich hierbei leicht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe ca. 10.000 Euro.

Rudersberg: Vorfahrt missachtet
Am Mittwochnachmittag gegen 15.40 Uhr fuhr zwischen Miedelsbach und Michelau ein 64-jähriger VW-Fahrer von einem Parkplatz auf die L 1148 ein und missachtete die Vorfahrt einer in Richtung Michelau fahrenden Autofahrerin. Die 32-jährige Autofahrerin stieß mit dem Fahrzeug des 64-jährigen zusammen, wobei sich die beiden Fahrzeuglenker sowie ein Kleinkind im Fahrzeug der 32-Jährigen leicht verletzten. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Beide Autos wurden abgeschleppt. Die Sachschäden wurden auf 27000 Euro beziffert.

Schorndorf: Unfall am Kreisverkehr
Am Kreisverkehr Kahlaer Platz ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine Motorradfahrerin schwer verletzte. Ein 43-jähriger Golf-Fahrer war in den Kreisverkehr eingefahren, ohne auf die Vorfahrt der Motorradfahrerin zu achten, woraufhin diese nicht mehr reagieren konnte und mit dem einbiegenden Auto zusammenstieß. Die schwerverletzte Bikerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Ihr Motorrad wurde abgeschleppt. Die Sachschäden an den Unfallfahrzeugen belaufen sich auf ca. 8000 Euro.

Remshalden: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Eine 51 Jahre alte BMW-Fahrerin fuhr am Mittwoch gegen 14:50 Uhr die Schönbühlstraße hinter einer ebenfalls 51-jährigen Pedelec-Fahrerin entlang. Diese musste an der Einmündung zur Adalbert-Stifter-Straße verkehrsbedingt bremsen, was die BMW-Fahrerin zu spät bemerkte und auf das Fahrrad auffuhr. Daraufhin stürzte die Radfahrerin und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 2000 Euro geschätzt.

Aspach: Von Straße abgekommen
Eine 33-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta befuhr am Dienstag gegen 23.30 Uhr die L 1115 zwischen Aspach und Backnang. Bei nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie kurz vor der Krähenbachkreuzung von der Fahrbahn ab, wobei mehrere Verkehrseinrichtungen beschädigt wurden. Am Unfallauto, das letztlich abgeschleppt werden musste, entstand ca. 5000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Alfdorf: Autoscheibe mutwillig beschädigt
Am Mittwochmorgen wurde vom Eigentümer eines Pkw Ford Ranger festgestellt, dass die Frontscheibe des Autos mutwillig beschädigt wurde. Es waren in der Scheibe fünf Einschläge und auf der Motorhaube deformierte Kunststoffreste erkennbar. Es scheint, als ob die Autoscheibe mit kleinkalibriger Munition beschossen wurde. Hinweise zu dem Vorfall, der sich in der Nacht zum Mittwoch in der Achalmstraße ereignete, wird nun von der Polizei Welzheim unter Tel. 07182/92810 erbeten.

Waiblingen/Fellbach: Rollerfahrer entzieht sich einer Kontrolle
Am Dienstag gegen 10.30 Uhr sollte zur Verkehrskontrolle ein Rollerfahrer bei der Alten Bundesstraße gestoppt werden. Die Anhaltezeichen der Polizei wurden von dem Zweiradfahrer beharrlich ignoriert. Dieser flüchtete in der Folge in Richtung Fellbach und missachtete an der Einmündung zur Westumfahrung die rote Ampel, wobei er beim Einfahren in den Kreuzungsbereich auch andere Autofahrer gefährdete. Letztlich entkam der Zweiradfahrer über Grünanlagen. Zur Beschreibung des Rollerfahrers ist nur bekannt, dass er einen weißen sowie sein Sozius einen roten Helm trug. Sachdienliche Hinweise die zur Identifizierung des unbekannten Rollerfahrers beitragen könnten, werden von der Verkehrspolizei Backnang unter Tel. 07361/5800 erbeten. Zudem sollten sich Zeugen des Vorfalls sowie Geschädigte der Verkehrsgefährdung mit der Verkehrspolizei in Verbindung setzen.

Fellbach: Computer entwendet
Auf einem Kundenparkplatz eines Kaufhauses in der Merowinger Straße wurde am Dienstagmorgen in der Zeit zwischen 7.05 Uhr und 7.25 Uhr aus dem vermutlich nicht abgeschlossenen Pkw Mercedes Briefe und ein Macbook Pro entwendet. Wer den Vorfall beobachten konnte, sollte sich bitte mit der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzen.

Fellbach: Berauschte Autofahrer
In der Philipp-Reis-Straße wurde am Dienstag gegen 23 Uhr eine 34-jährige Audi-Fahrerin von der Polizei zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei war festzustellen, dass sie mit über einem Promille am Steuer saß. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Einem 20-jährigen Opel-Fahrer widerfuhr am Mittwoch gegen 1 Uhr dasselbe. Er war in der Gutenbergstraße unterwegs, als er von der Polizei angehalten wurde. Bei ihm ergaben sich konkrete Anhaltspunkte einer akuten Drogenbeeinflussung, weshalb eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Auch bei ihm wurde zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit eine Blutuntersuchung durchgeführt.

Fellbach: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr am Dienstag in der Zeit zwischen 0 Uhr und 5 Uhr die Salierstraße und kam beim Abbiegen in die Ghibelinenstraße von der Straße ab und prallte in einen Zaun. Auf dem Gelände eines angrenzenden Betriebsgeländes wurden noch Metallelemente beschädigt. Der Verursacher flüchtete anschließend. An der Unfallstelle blieb eine abgerissene Frontschürze des Unfallautos, bei dem es sich um einen Pkw der Marke BMW handeln dürfte, zurück. Hinweise auf den geflüchteten Autofahrer bzw. dessen Auto nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Winnenden-Hertmannsweiler: Kind bei Unfall mit Lkw schwer verletzt
Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer übersah am Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr beim Rangieren im Bereich Bruckwiesenstraße / Am Sportplatz eine vierjährige Radfahrerin, die die Straße entlangfuhr. Es kam zur Berührung zwischen dem Lkw und der Radfahrerin, woraufhin diese stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Leutenbach-Nellmersbach: Geldbeutel aus unverschlossenem Auto entwendet
Am Dienstag in der Zeit zwischen 15 Uhr und 15:10 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Dieb aus einem am Bahnhof Nellmersbach unverschlossen abgestellten Pkw ein Geldbeutel entwendet. Im Geldbeutel befanden sich u.a. rund 200 Euro Bargeld. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Backnang: Altbatterien entwendet
In der Nacht zum Dienstag wurde in der Weissacherstraße auf dem Gelände eines dortigen Autohauses ein Container aufgebrochen und daraus Altbatterien entwendet. Am Container entstand hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Wer zum Tatgeschehen verdächtige Wahrnehmungen machen konnte, sollte sich bitte mit der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/0090

Fellbach: Betrunkener Fahrradfahrer
Ein betrunkener Fahrradfahrer, der auf dem Heimweg vom Fellbacher Herbst war, wurde am Dienstag gegen 1 Uhr festgestellt. Der 38-jährige Radfahrer hatte die Bahnhofstraße in Schlangenlinien befahren, weshalb ihn eine Polizeistreife stoppt. Weil der Mann mit über zwei Promille unterwegs war, wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Hierzu wurde auch eine Blutuntersuchung durchgeführt.

Schorndorf: Ausgebüxter Hund verursacht Unfall
In der Schorndorfer Straße jagte am Montag gegen 14.30 Uhr ein Hund einer Katze hinterher und querte dabei Fahrbahn, weshalb ein vorbeifahrender Motorradfahrer bremste. Er verlor hierbei die Kontrolle über sein Zweirad, stürzte und stieß noch gegen einen Lichtmast. Der 64-jährige Motorradfahrer als auch seine 63-jährige Mitfahrerin wurden beim Sturz leicht verletzt. Die fahrbahnquerenden Tiere blieben unversehrt. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf ca. 2500 Euro.

Remshalden: Auto zerkratzt
Zwischen Sonntagabend und Montagvormittag wurde in der Wilhelm-Enßle-Straße ein Pkw VW mutwillig beschädigt. Unbekannte zerkratzten sämtliche Karosserieteile und verursachten hierbei ca. 5000 Euro Sachschaden. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Winnenden: Betrunken im Elektrofahrstuhl
Ein 82-Jähriger befuhr am Montag gegen 17.30 Uhr die Mörikestraße und stürzte an der Einmündung Schillerstraße mit seinem Elektromobil. Der Mann war absolut fahruntüchtig und mit ca. 2,5 Promille am Steuer. Beim Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht werden. Dem Betrunkenen wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Winnenden: Unfall nach riskantem Überholen – Zeugenaufruf!
Am Montag überholte gegen 15:30 Uhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der K1911 von Winnenden nach Waiblingen in einer langgezogenen Linkskurve trotz Gegenverkehr einen in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer. Als Folge wurde eine 41-jährige Mitsubishi-Fahrerin im Gegenverkehr zu einem starken Brems- und Ausweichmanövern gezwungen um eine drohende Kollision zu vermeiden. Hierbei kam sie mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab, schleuderte über die Fahrbahn und kam in einem angrenzenden Waldstück zum Stehen. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Die 41-Jährige sowie ihre zwei Kinder im Alter von 3 und 9 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20000 Euro. Die Polizei bitte nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen bzw auf den geflüchteten Autofahrer geben können, insbesondere auch der überholte Radfahrer, sich beim Polizeirevier Waiblingen unter 07151/950422 zu melden.

Winnenden: Pkw contra Müllfahrzeug
Ein Fahrer eines Abfallsammelfahrzeuges wollte am Montagmorgen gegen 7:30 Uhr vom Fahrbahnrand in der Marie-Huzel-Straße losfahren und übersah eine 42-jährige Citroen-Fahrerin, die am Müllfahrzeug vorbeifahren wollte. Bei der Kollision wurde der Pkw stark beschädigt, der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 5000 Euro geschätzt.

Schorndorf: Radfahrer nach Unfall verletzt
Ein 76 Jahre alter Mann befuhr am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr die Verlängerung der Straße Scheuentobel entlang und kam hierbei alleinbeteiligt zu Fall. Beim Sturz zog sich der Senior schwere Verletzungen zu, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Aspach: In Bäcker eingebrochen und Tresor und Lieferwagen entwendet
In der Boschstraße in Großaspach wurde zwischen Sonntagabend und Montag, 1 Uhr, in eine Bäckereifiliale eingebrochen. Die Einbrecher erbeuteten aus einem dortigen Büro einen ca. 300 Kg schweren Tresor, der mit dem Lieferwagen der Bäckerei abtransportiert wurde. Der Schlüssel des Firmenfahrzeugs wurde von den Tätern in den Betriebsräumen aufgefunden. Eine in der Nacht betriebenen Fahndung nach den Tätern und dem entwendeten Mercedes-Sprinters mit den amtlichen Kennzeichen WN- U 3041 blieb ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruchsgeschehen sowie zum Verbleib des entwendeten Fahrzeugs, das auch mit Werbung der Bäckerei beschriftet ist, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Althütte: Motorradfahrer verletzt
Ein 26-jähriger Motorradfahrer befuhr am Sonntag kurz vor 15 Uhr die Ebniseestraße und fuhr im Bereich einer Baustelle infolge Unachtsamkeit einem vorausfahrenden Motorradfahrer hinten auf. Der 16-Jährige stürzte und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An den Motorädern entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Aspach: Baugerüst entwendet
Unbekannte Diebe entwendeten zwischen Freitag und Samstag in der Herderstraße ein Fassadengerüst im Wert von ca. 7.000 Euro. Die bereits zerlegten Einzelteile müssten mit einem größeren Fahrzeug oder Anhänger abtransportiert worden sein. Hinweise zum Tatgeschehen wird nun von der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 erbeten.

Fellbach: Unfall im Kappelbergtunnel
Gegen 18 Uhr ereignete sich am Sonntagabend im Kappelbergtunnel ein Verkehrsunfall, weshalb es auch zu Behinderungen kam. Wegen eines Rückstaus in Richtung Stuttgart fuhr ein 33-jähriger Golf-Fahrer einem Pkw Audi A4 auf und schob dieses Auto noch auf eine Audi Q5 auf. Die Insassen blieben hierbei unverletzt. Das Auto des Unfallverursachers und der Pkw Audi A4 wurden abgeschleppt. Die Schäden an den Autos belaufen sich auf ca. 11.000 Euro. Der Tunnel war für ca. 25 Minuten während den Bergungsmaßnahmen gesperrt.

Rudersberg: Von Straße abgekommen
Rund 30.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag kurz nach 12 Uhr in der Siemensstraße. Ein 34 Jahre alter Fahrer eines Alfa Romeo fuhr die Straße in Richtung Innenstadt entlang, kam hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Zaun. Der Pkw musste mit Totalschaden abgeschleppt werden, der Zaun wurde ebenfalls beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften zur Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel