9.1 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartPolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 41

Polizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 41

PolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 41

Quelle: ots

Kornwestheim: Vorfahrtsverstoß fordert eine leicht verletzte Person
Am Samstagmittag befuhr ein 56-jähriger VW-Lenker die Jägerstraße in Kornwestheim. An der Kreuzung zur Lindenstraße achtete er nicht auf den bevorrechtigten Verkehr und nahm einem 21-jährigen Daimler-Fahrer die Vorfahrt. Es kam zum Unfall im Kreuzungsbereich, wobei sich einer der drei Insassen des Daimlers, ein 64-jähriger Mann, leicht verletzte. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro, sie verblieben fahrbereit.

Freiberg am Neckar: Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen
Am Samstagmorgen ereignete sich gegen 09:00 Uhr auf der Landstraße 1138 bei Freiberg am Neckar ein Verkehrsunfall zwischen einem VW Taigo und einem BMW X4. Die 29-Jährige Fahrerin des VW Taigo fuhr zuvor in Fahrtrichtung Freiberg und bog kurz nach dem Abzweig zum Monrepos nach rechts in einen Feldweg ein, um zu wenden. Der hinter ihr fahrende 51-Jährige Fahrer des BMW ging davon aus, dass sie abbiegt und fuhr ohne zu halten weiter. Daraufhin kam es während des Wendevorgangs zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die beiden Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 45.000 Euro.

Kornwestheim: Einbrüche in der Karl-Joos-Straße
Gleich zwei Mal brachen bislang unbekannte Täter am Donnerstag zwischen 15:00 Uhr und 22:00 Uhr in Wohnungen in der Karl-Joos-Straße in Kornwestheim ein. In einem Fall gelangten die Unbekannten über eine Terrassentür in eine Wohnung und entwendeten einen vierstelligen Bargeldbetrag. Im zweiten Fall kletterten die Täter auf einen Balkon im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses und hebelten die dortige Tür auf. Zusätzlich zu Bargeld wurde hier noch Schmuck gestohlen. Der Gesamtschaden wird auch in diesem Fall auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, in Verbindung zu setzen.

Bönnigheim: Paar bestiehlt Seniorin
Der Polizeiposten Kirchheim am Neckar, Tel. 07143 891060, ermittelt derzeit gegen ein noch unbekanntes Paar, das nach derzeitigen Erkenntnissen am Mittwoch zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr im Meisenweg in Bönnigheim einen Diebstahl verübte. Der Mann und die Frau klingelten zunächst bei einer Seniorin und bettelten um Kleingeld. Während die Frau das Opfer in ein Gespräch verwickelte, betrat der Mann vermutlich die Wohnung und stahlt eine Bankkarte sowie Bargeld aus einem Geldbeutel. Anschließend machten sich die beiden Unbekannten davon. Der Polizeiposten bittet Zeugen, denen das Paar aufgefallen ist, bzw. weitere Geschädigte, sich zu melden.

Löchgau/Wahlheim/Bönnigheim: Zwergzebu ausgebüxt
Rund zwei Stunden lang hefteten sich mehrere Streifenwagenbesatzungen, die von einem Polizeihubschrauber unterstützt wurden, am Donnerstag an die Hufe eines Zwergzebus. Das Rind, das auf einer Weide parallel der Landesstraße 1115 bei Löchgau stand, sollte vom Besitzer kurz nach 10.00 Uhr verladen und zum Schlachter gebracht werden. Während des Verladens gelang es dem Tier auszubüxen. Es rannte zunächst Richtung Löchgau und dann weiter nördlich durch das Baumbachtal, wo ein Radweg durch die Polizei gesperrt werden musste. Von dort aus ging die Flucht weiter über die Felder bis zur Kreisstraße 1629, die die Bundesstraße 27 und Bönnigheim-Hofen verbindet. Im dortigen Bereich blieb das Tier letztlich stehen, so dass auch die K 1629 gesperrt werden musste. Das Zwergzebu wurde anschließend von Einsatzkräften der Polizei erlegt. Der Besitzer kümmerte sich um den Abtransport.

Schwieberdingen: 21-Jähriger schlägt Jugendlichen nieder
Mutmaßlich, da er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, griff ein 21-Jähriger am Mittwoch gegen 16:15 Uhr in der Stuttgarter Straße in Schwieberdingen unvermittelt einen 16 Jahre alten Passanten an. Der Tatverdächtige soll den Jugendlichen niedergeschlagen und ihm, als er bereits am Boden lag, gegen den Kopf getreten haben. Anschließend flüchtete der 21-Jährige mit einem Tretroller, den vermutlich spielende Kinder vergessen hatten, in Richtung Bahnhof. Dort konnte er im Zuge der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen kurz darauf vorläufig festgenommen werden. Der 16-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls ermittelt. Der Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07150 383753-0, sucht die Eigentümer des von dem Tatverdächtigen gestohlenen Kindertretrollers und bittet diese, sich zu melden. Es handelt sich um einen rot-schwarz-silbernen Roller des Herstellers Hudora.

Freiberg-Heutingsheim: 86-Jähriger in Unfall verwickelt
Ein 86-jähriger Mercedes-Fahrer wollte am Donnerstag gegen 10:40 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Weidengasse in Freiberg am Neckar ausparken, als er aus bislang ungeklärten Gründen rückwärts gegen eine Gebäudewand fuhr. Mutmaßlich aus Schreck fuhr er im Anschluss beschleunigt vorwärts und prallte gegen eine Betonmauer. Während der 86-Jährige leicht verletzt wurde, entstand an dem Gebäude und dem PKW ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 12.000 Euro.

Ingersheim: 69-Jährige fällt Betrügern zum Opfer
Bislang unbekannte Täter kontaktierten am Mittwochmittag eine 69 Jahre alte Ingersheimerin per Kurznachricht über einen Instant-Messaging-Dienst und gaben sich als deren Sohn aus. Unter dem Vorwand, ein neues Handy mit neuer Nummer zu haben sowie finanzielle Unterstützung zu benötigen, brachten die Unbekannten die 69-Jährige dazu, ihnen rund 2.800 Euro zu überweisen. Im Gespräch mit ihrem Ehemann fiel der Betrug auf und die Seniorin erstattete Anzeige bei der Polizei.

Ludwigsburg: Schlag gegen international organisierte Betrügerbande – europaweite Durchsuchungsmaßnahmen und Festnahmeaktionen
Ein Schlag gegen eine international agierende Betrügerbande gelang Ermittlerinnen und Ermittlern der Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg am vergangenen Donnerstag, den 6. Oktober 2022. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart, Einsatzkräften aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, Europol sowie Polizeidienststellen in Spanien, Ungarn, den Niederlanden und Zypern wurden deutschland- und europaweit insgesamt 38 Durchsuchungsbeschlüsse gegen 16 Tatverdächtige vollstreckt. Dabei konnte umfangreiches Beweismaterial, unter anderem auch Schusswaffen, sichergestellt werden. Ein Tatverdächtiger, ein 50-jähriger Mann aus Spanien, konnte im Rahmen der Polizeiaktion festgenommen werden.
Bei den Verdächtigen handelt es sich um eine international organisierte Bande, die bereits seit Ende 2019 illegal agierte und ihren Opfern in äußerst professioneller Weise vorspiegelte, als angeblicher Finanzdienstleister mit mehreren Scheinfirmen gewinnbringende Aktieninvestitionen und Geldanlagen zu vertreiben. Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass bislang mindestens 70 Geschädigte über fünf Millionen Euro auf Konten der Betrüger im In- und Ausland überwiesen haben.
“International agierenden Tätern müssen die Sicherheitsbehörden mit vergleichbaren Kooperationen begegnen.” betont die Leiterin der Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Silke Kübler. “Es freut mich sehr, dass es uns nach intensiven Ermittlungen gelungen ist, gemeinsam mit den Polizeieinheiten aus anderen Bundesländern, europäischen Staaten und Europol das Betrügernetzwerk ausfindig zu machen.”
Die Koordination des internationalen Polizeieinsatzes am vergangenen Donnerstag erfolgte aus einer eigens dafür bereitgestellten Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Düsseldorf unter Leitung der Kriminalpolizeidirektion Böblingen. Allein in Deutschland waren an dem Tag insgesamt rund 170 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte im Einsatz, hinzu kamen zahlreiche weitere Einsatzkräfte in Spanien, Ungarn, den Niederlanden und Zypern. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion wegen gewerbs- und bandenmäßigem Kapitalanlagebetrugs sowie wegen Geldwäsche werden nun fortgeführt und Beweismittel ausgewertet.

Korntal-Münchingen: Pkw-Lenker mit über vier Promille unterwegs
Am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr wurde eine Zeugin im Bereich des Friedhofparkplatzes in Münchingen auf einen scheinbar alkoholisierten Mann aufmerksam, der sich sodann hinters Steuer seines Mercedes gesetzt haben und bei Dunkelheit ohne Licht und sehr rasant davongefahren sein soll. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurde der Pkw-Lenker in der Christophstraße angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über vier Promille. Der 51-Jährige musste sich folglich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er hat nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu rechnen.

Murr: 16-jähriger Tatverdächtiger nach schwerem räuberischen Diebstahl in Untersuchungshaft
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt seit Sonntagabend gegen einen 16 Jahre alten Jugendlichen, der verdächtigt wird, in einer Tankstelle in der Robert-Bosch-Straße in Murr einen schweren räuberischen Diebstahl verübt zu haben.
Der Jugendliche soll gemeinsam mit einem noch Unbekannten gegen 19.45 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle betreten haben. Von einer ebenfalls noch unbekannten Kundin soll er dabei beobachtet worden sein, wie er eine Flasche Whiskey unter seiner Kleidung versteckte. Als die Frau ihn am Verlassen der Tankstelle gehindert habe, sei der 31 Jahre alte Tankstellen-Angestellte auf die Situation aufmerksam geworden. Im weiteren Verlauf sei es zwischen dem Tatverdächtigen und dem Verkäufer im Verkaufsraum der Tankstelle zu einem Gerangel gekommen. Der Jugendliche soll dem 31-Jährigen hierbei eine weitere Flasche über den Kopf geschlagen und ihn verletzt haben. Ein Zeuge habe den Tatverdächtigen schließlich zu Boden bringen und dort mit Hilfe weiterer Personen festhalten können. Bei der Durchsuchung des Jugendlichen fanden die eingetroffenen Polizisten die entwendete Flasche Whiskey, die sich nach wie vor unter seiner Jacke befand. Der Geschädigte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde der Tatverdächtige am Montag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl gegen den bereits polizeibekannten 16-Jährigen erließ, diesen in Vollzug setzte und den Jugendlichen in eine Justizvollzugsanstalt einwies. Die Ermittlungen dauern an.

Freiberg-Heutingsheim: fünfjähriger Junge während Kindergartenbesuchs schwer verletzt
Vergangenen Freitag kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Vorfall, bei dem ein fünfjähriges Kind in einem Kindergarten in der Kleiststraße in Heutingsheim schwere Verletzung erlitt. Die derzeitigen Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen Unbekannt, die der Polizeiposten Freiberg am Neckar seit Montag führt, ergaben, dass das Kind gegen 12.30 Uhr vermutlich vom Außenbereich der Betreuungseinrichtung, der durch eine Terrassentür vom Innenbereich abgetrennt ist, ins Innere rennen wollte. Der Fünfjährige stolpert mutmaßlich und stürzte im Innenraum. Aus noch unbekannter Ursache wurde die Terrassentür aus den Angeln gehoben und fiel auf das Kind. Der schwerverletzte Junge musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Mittwoch befand er sich bereits auf dem Weg der Besserung. Er konnte, polizeilichen Erkenntnissen nach, das Krankenhaus verlassen und befindet sich wieder zuhause. Die Ermittlungen dauern an.

Vaihingen an der Enz: Illegale Abfallentsorgung auf einem Feldweg – Zeugen gesucht
In der Nacht zum Dienstag wurde im Bereich des Gewanns “Weidenbrünnle” in Vaihingen an der Enz, auf dem dortigen Feldweg in Verlängerung der Kehlstraße Richtung Oberriexingen, illegal Abfall entsorgt. Bei dem Müll handelte es sich um zahlreiche leere Spray- und Farbdosen sowie diverse Behälter mit teilweise entzündbaren und gesundheitsgefährdenden Stoffen. Hinweise auf die Verursacher sind bislang nicht gegeben. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 07042 941-0, zu melden.

Möglingen: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Mit schweren Verletzungen wurde am Dienstag ein 58 Jahre alter Motorradfahrer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 07:25 Uhr in Möglingen in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Der 58-Jährige war auf der Landesstraße 1140 (L1140) in Richtung Ludwigsburg unterwegs, als er kurz vor der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Süd der BAB 81 an einer roten Ampel verkehrsbedingt stoppen musste. Ein 60 Jahre alter Audi-Fahrer, der in dieselbe Richtung fuhr, übersah aus bislang ungeklärten Gründen den stehenden Motorradfahrer. Es kam zur Kollision, bei welcher der 58-Jährige stürzte. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 4.000 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die L1140 wurde kurzzeitig für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Korntal-Münchingen: Zeugen nach verbotenem KFZ-Rennen gesucht
Am Montagnachmittag hielt ein bislang unbekannter schwarz gekleideter Motorradfahrer verkehrsbedingt an einer roten Ampel auf der L1141/K1704 an. Als die Ampel auf Grün schaltete, beschleunigte er seine Maschine absichtlich so stark, dass das Vorderrad die Fahrbahn nicht mehr berührte und fuhr so einen sogenannten “Wheelie” in Richtung Weilimdorf. Ein entgegenkommender Streifenwagen gab dem Fahrer mittels Lichthupe zu verstehen, dass dieser langsamer fahren sollte. Der Motorradfahrer gab daraufhin Vollgas.
Die Polizeistreife wendete und verfolgte das schwarze Motorrad mit Blaulicht und Martinshorn in Richtung Münchingen, Hauptstraße. Um nicht geblitzt zu werden, wechselte der Motorradfahrer auf Höhe der stationären Geschwindigkeitsmessanlage mit weit über 100 km/h bei erlaubten 30 km/h, auf den Gehweg. Anschließend missachtete er eine rote Baustellenampel in Höhe der Schulstraße. Das Motorrad bog dann links in Stuttgarter Straße in Richtung Schwieberdingen ab.
Das Polizeirevier Ditzingen bitte nun Zeugen, die Hinweise zu dem Motorrad, Kennzeichen oder dem Fahrer geben können oder auch Personen, die durch den Vorfall geschädigt wurden, sich unter der Telefonnummer 07156 4352 0 zu melden.

Bietigheim-Bissingen: 42-Jähriger nach Überfall in Haft
Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und der versuchten räuberischen Erpressung ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg derzeit gegen einen 42-Jährigen, der am Sonntag gegen 17:10 Uhr am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen einen 40-jährigen Mann überfallen haben soll.
Derzeitigen Ermittlungen zufolge soll der Tatverdächtige das Opfer am Bahnhof Bietigheim angesprochen, ihm Betäubungsmittel angeboten und es zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert haben. Der 40-Jährige sei auf das Angebot und die Forderung des ihm unbekannten Mannes nicht eingegangen und durch die Fußgängerunterführung in Richtung Wobachstraße weitergelaufen. Der Tatverdächtige soll dem Geschädigten in die Unterführung gefolgt sein, den Geldbeutel des 40-Jährigen aus dessen Hosentasche entnommen und aus diesem eine zweistellige Bargeldsumme entwendet haben. Als der Geschädigte das Geld zurückforderte, soll der Tatverdächtige diesen u. a. mit Faustschlägen tätlich angegriffen haben. Außerdem soll der 42-Jährige dem Geschädigten gedroht haben, um von diesem weiteres Geld zu erhalten.
Passanten, die auf die Situation aufmerksam geworden waren, hatten daraufhin die Polizei verständigt. In der Folge konnte der Tatverdächtige durch eine Streifenwagenbesatzung vor Ort vorläufig festgenommen werden. Der 42-Jährige, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn am Montagnachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, setzte diesen in Vollzug und wies den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Sersheim: Unfallflucht – Ampel beschädigt
Am Montagmorgen, gegen 07.20 Uhr, stellten Mitarbeiter des Bauhofs Sersheim im Kreuzungsbereich der Sedanstraße, der Vaihinger – und der Horrheimer Straße in Sersheim eine Unfallflucht fest. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker streifte vermutlich beim Vorbeifahren die Ampelanlage und machte sich anschließend davon. Bislang konnte noch nicht eingegrenzt werden, wann genau die Unfallflucht verübt wurde. Die Sachschadenshöhe konnte ebenfalls noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0, sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Hemmingen: Kinder hinterlassen Sachschaden von etwa 25.000 Euro in Firmengebäude
Am Sonntagmittag, gegen 13.00 Uhr, wurde ein 20 Jahre alter Mann, der die Sauberkeit in einem Firmengebäude überprüfen wollte, auf drei Jungen und einem im Gebäude vorhandenen Schaden aufmerksam. Der Mann verständigte hierauf die Polizei. Die derzeitigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die beiden Achtjährigen und der sieben Jahre alte Junge sich über ein Rolltor, dass sie beschädigten, Zugang in die Firma verschaffen konnten. Im Innern verwüsteten sie mehrere Räume. Bildschirme und weitere Gegenstände wurden beschädigt. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 25.000 Euro belaufen. Die drei Jungen wurden von der Polizei an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Sachsenheim: Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer zwischen Freudental und Hohenhaslach
Schwere Verletzungen erlitt ein 37 Jahre alter Motorradfahrer, der am Sonntag kurz nach 15.00 Uhr in einen Unfall auf der Landesstraße 1106 zwischen Freudental und Hohenhaslach verwickelt war. Der Motorradfahrer war in Richtung Hohenhaslach unterwegs. Ein 23-jähriger Audi-Lenker befand sich vor ihm. Mutmaßlich setzte der Audi-Lenker zum Überholen eines Fahrradfahrers an, während der Kawasaki-Fahrer nahezu gleichzeitig den Audi überholen wollte. Der Motorradfahrer stieß seitlich mit dem PKW zusammen, kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in einem angrenzenden Acker. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste ebenfalls vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 35.000 Euro.

Ludwigsburg: 28-Jähriger wehrt sich gegen Polizeibeamte
Vermutlich da er sich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation befand, warf ein 28 Jahre alter Mann am Sonntagmorgen, gegen 09.30 Uhr, in der Gämsenbergstraße in Ludwigsburg Steine auf die Straße. Die durch einen Anwohner hinzugerufenen Polizeibeamten trafen auf einen unkooperativen Mann, sich weigerte seine Personalien anzugeben. Zur Durchführung weitere Maßnahmen sollte er zum Polizeirevier Ludwigsburg gebracht werden. Doch hiergegen wehrte er sich und wollte davonlaufen. Aufgrund dessen musste er zu Boden gebracht werden, wobei er sich weiter wehrte, indem er nach den Polizisten trat. Ein Beamter wurde im Zuge der Widerstandhandlungen leicht verletzt. Letztlich gelang es dem 28-Jährigen die Handschließen anzulegen und ihn zum Polizeirevier zu bringen. Anschließend wurde er in eine psychiatrische Klinik gebracht. Er wird sich wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Kornwestheim: Feuerwehreinsatz in der Güterbahnhofstraße
Die Freiwillige Feuerwehr Kornwestheim befand sich am Sonntag gegen 20.45 Uhr in der Güterbahnhofstraße in Kornwestheim im Einsatz. Aus noch unbekannter Ursache begann die Klingelanlage einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zu brennen, so dass ein Rauchmelder auslöste. In der betreffenden Wohnung befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand. Durch den Rauch und das kleine Feuer entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1.000 Euro. Die Feuerwehr befand sich mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel