5.5 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesRemseckJubiläumsfeier 25 Jahre Fördergemeinschaft

Jubiläumsfeier 25 Jahre Fördergemeinschaft

LokalesRemseckJubiläumsfeier 25 Jahre Fördergemeinschaft

Remseck.| Das 25-jährige Vereinsjubiläum, das 2020 der Pandemie zum Opfer fiel, wird nun nachgeholt.

Datum: Sonntag, 09.10.2022
Uhrzeit: 13:00 – 15:00 Uhr
Ort: Remseck-Aldingen /Haus der Bürger / Eva Mayr-Stihl-Saal
Bewirtung: Fingerfood / Getränke

Rückblick: Am 30.03.1995 wurde die Fördergemeinschaft in der Hochberger „Alten Gemeindehalle“ gegründet. Der damalige 1. Beigeordnete Remsecks Karl-Heinz Balzer und Gemeinderat Gustav Bohnert haben das bis heute erfolgreiche „Projekt“ als „Gründungsväter“ angeschoben und auf die Schiene gesetzt. Karl-Heinz Balzer wurde 1. Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins, der sich die Förderung von Jugend und Kultur in Remseck auf die Fahnen geschrieben hat. Seit dieser Zeit konnten Gruppen, Vereine, Projekte und Einzelpersonen mit nahezu 70.000 Euro gefördert werden. Auch die 2008 gegründete „Fördergemeinschaft Jugend und Kultur Remseck Stiftung“ ist mit über 50.000 Euro im Kapitalstock erfolgreich unterwegs und schüttet jährlich ihre Erträge zur Förderung in Remseck aus.

Neben Grußworten, Rück- und aktuellen Einblicken wird die Jubiläumsfeier musikalisch und literarisch umrahmt sein von Einzelkünstlern und Ensembles.
Ein Programm wird ausliegen.

Die Fördergemeinschaft Jugend und Kultur Remseck e.V. lädt alle Interessierten sehr herzlich zur Feier des 25-jährigen Vereinsjubiläums ein und bittet aus organisatorischen Gründen um Rückmeldung bis Mittwoch, den 05.10.2022 an die Vorsitzende Erika Schellmann unter [email protected].


Weitere Artikel

Beliebte Artikel