17.5 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 6. Oktober , 2022

Dritter Bauabschnitt an der Sternkreuzung

Grundlegende Änderung der Verkehrsführung Ludwigsburg.| Am kommenden Montag,...

Kreis und Kommunen bereiten sich gemeinsam auf Gasmangellage vor

Ludwigsburg.| Beim „Runden Tisch Gasmangellage“ kamen am...

Gemeinderatsbeschluß zum Trainingsbetrieb des SGV Freiberg

Weitere Angebote zur Lösung der Trainingswünsche des...
StartRegionKreis LudwigsburgZu zweit unter einem Dach

Zu zweit unter einem Dach

RegionKreis LudwigsburgZu zweit unter einem Dach

Kreissparkasse und VR-Bank bieten ihren Kunden seit heute einen gemeinsamen Geldautomaten-Service in Freudental an

Freudental.| Die gemeinsamen Aktionen der beiden großen Regionalinstitute Kreissparkasse Ludwigsburg und VR-Bank Ludwigsburg im Interesse der Kunden haben mittlerweile eine bemerkenswerte Vielfalt aufzuweisen: von notwendigen Kooperationen in der Corona-Hochphase zur Bargeldversorgung und Unterstützung des regionalen Handels bis hin zu Kooperationen bei lokalen Serviceangeboten für die jeweiligen Kunden beider Häuser.

Letztere sind nun um eine Facette bereichert worden: Am Standort Freudental wurde heute an neuer Stelle ein gemeinsames Service-Angebot in Betrieb genommen: eine SB-Filiale mit Geldausgabeautomaten auf dem Parkplatz des heute eröffneten neuen Penny Marktes.

Sparkassen und Genossenschaftsbanken stehen vor denselben Herausforderungen durch die gesellschaftliche und technologische Entwicklung, welche sich durch die zweieinhalb Corona-Jahre sogar noch beschleunigt hat. Trotzdem möchten beide Häuser ihren Kundinnen und Kunden auch weiterhin die Möglichkeit bieten, vor Ort in Freudental Bargeld abzuheben.

„Daher freue, ich mich, dass auch hier wieder eine pragmatische Lösung gefunden wurde“, schildert Nico Gräser, Bereichsleiter im Privatkundenmarkt bei der VR-Bank Ludwigsburg, bei der Vorstellung des neuen Angebots im Beisein von Bürgermeister Alexander Fleig, der beiden Instituten hierfür nochmals dankte.

„Mit diesem Service ist die Kreissparkasse weiterhin hier in Freudental präsent. Das verstehen wir unter einer flächendeckenden Bargeld-versorgung als wichtigen Teil einer intakten Infrastruktur“, ergänzt Carla Döbele, Filialdirektorin in Besigheim bei der Kreissparkasse Ludwigsburg.

Um das SB-Serviceangebot für die Bürgerinnen und Bürger aufrecht erhalten zu können, konzentrieren Kreissparkasse und VR-Bank ihr Angebot nun in einer neuen SB-Filiale. Die Kosten für den Automaten, der von der VR-Bank betrieben wird, teilen sich die Kreditinstitute.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel