Höhepunkt der Interkulturellen Wochen
Waiblingen.| „Im Herzen der Stadt“, nämlich auf dem Marktplatz, wird Oberbürgermeister Sebastian Wolf am Sonntag, 25. September 2022, um 12.30 Uhr das Fest der Begegnung eröffnen. Umrahmt wird die Eröffnung musikalisch vom Posaunenchor der Evangelischen und Methodistischen Kirche. Die Mitglieder des Integrationsrats freuen sich, nach zwei Jahren Coronapause wieder zu dieser Veranstaltung, die auf eine lange Tradition zurückblicken kann, einladen zu können.
Vereine des Integrationsrats verwöhnen die Besucherinnen und Besucher kulinarisch an den Ständen unter den Arkaden des Alten Rathauses mit internationalen Spezialitäten und Getränken. Dabei sind der AC Italia Beinstein, der rumänische Verein Luceafarul, der kroatische Kultur- und Sportverein Zrinski, der serbische Verein Bratstvo, die Griechische Gemeinde, die Griechische Kirchengemeinde sowie die Frauen des Frauensprachcafés im KARO Familienzentrum.
Auf der Bühne erwartet die Gästen dann von 13.30 Uhr an ein buntes Musik- und Tanzprogramm mit einer Flamencoshow, der Tanzschule Fun and Dance, einer indischen Tanzgruppe, ein griechisches Musikduo sowie Akkordeonmusik mit traditionellen und klassischen Klängen. Auch die Volkstanzgruppe aus Hegnach wird mit einer Tanzaufführung erwartet.
Der Integrationsrat freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Das Internationale Fest ist der Höhepunkt der Interkulturellen Wochen, die seit vielen Jahren in Waiblingen mit zahlreichen Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern veranstaltet werden. Unser Archivbild stammt aus dem Jahr 2018.