9.6 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartLokalesBietigheim-BissingenKreissparkasse gratuliert LG Neckar-Enz zum 50. Jubiläum

Kreissparkasse gratuliert LG Neckar-Enz zum 50. Jubiläum

LokalesBietigheim-BissingenKreissparkasse gratuliert LG Neckar-Enz zum 50. Jubiläum

Bietigheim-Bissingen.| Am vergangenen Samstag war es soweit: Die LG Neckar-Enz feierte als eine der ältesten noch existierenden Leichtathletik-Gemeinschaften in Baden-Württemberg ihr 50jähriges Bestehen. Zum offiziellen Festakt im Bietigheimer Ellentalstadion waren neben den Festrednern, Vereinsmitgliedern, früheren und heutigen Athleten auch die Sponsoren eingeladen. Als langjährige Förderin ließ es sich die Kreissparkasse Ludwigsburg nicht nehmen, am Jubiläumsfest teilzunehmen und ein Geschenk in Form eines Spendenschecks zum runden Geburtstag zu überreichen.

„Die Förderung des Breitensports, der Jugendarbeit und besonderer Talente ist uns als gemeinwohl-orientiertes Kreditinstitut vor Ort bereits seit mehr als 170 Jahren ein besonderes Anliegen. Seit fast zwei Jahrzehnten haben wir den Verein bei der Durchführung diverser Sportwettbewerbe wie dem Bietigheimer Silvesterlauf, dem Bönnigheimer Stromberglauf und bei der Teilnahme an Deutschen Meisterschaften unterstützt. Darüber hinaus hat unsere Stiftung Jugendförderung, Arbeit und Soziales Stipendien in Höhe von insgesamt 39.000 € an mehrere, junge Talente der LG Neckar-Enz seit 2010 vergeben“, sagte Matthias Miksch als Vertreter der Kreissparkasse stolz.

„Diese sogenannten Olympia-Patenschaften der Kreissparkasse haben es unserem athletischen Nachwuchs finanziell ermöglicht, an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilzunehmen. Dafür und für das große Engagement zur Unterstützung des Vereins auch in schwierigen Zeiten bedanken wir uns ganz herzlich. Auf die Kreissparkasse ist eben Verlass“, betonte Rose Müller, die Vereinsvorsitzende der LG Neckar-Enz, in Feierlaune.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel