4.7 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartAktuellFeuerwehr rettet Marder aus misslicher Lage

Feuerwehr rettet Marder aus misslicher Lage

AktuellFeuerwehr rettet Marder aus misslicher Lage

Ludwigsburg.| Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Ludwigsburg zu einem Bürogebäude in der Weststadt gerufen. Dort hatte sich ein Marder in einem gekippten Fenster einklemmt.  Der Hausmeister hatte das Tier entdeckt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Zwei Feuerwehrleute waren mit einem Kleineinsatzfahrzeug in kürzester Zeit vor Ort und konnten dem Marder mit einem speziellen Tierrettungsgerät sowie Handschuhen, die extra für die Tierrettung ausgelegt sind, helfen. Der Marder wurde behutsam aus dem gekippten Fenster befreit und zunächst in einer Tierkäfigbox untergebracht. Wenig später konnte das unverletzte Tier aber schon wieder in die freie Natur entlassen werden. Wenn Tiere eingeklemmt sind wie in diesem Fall, sollte unverzüglich die Feuerwehr über den europaweiten Notruf 112 verständigt werden – darauf weist die Feuerwehr hin.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel