4.9 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartAktuellDJK Ludwigsburg e.V. veranstaltet den 1. DJK-Meilenlauf

DJK Ludwigsburg e.V. veranstaltet den 1. DJK-Meilenlauf

AktuellDJK Ludwigsburg e.V. veranstaltet den 1. DJK-Meilenlauf

Ludwigsburg.| Die DJK feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet am  Samstag, 24.09.2022 am DJK-Sportgelände in Ludwigsburger Schlößlesfeld der „1. DJK Meilenlauf“ statt.

Die Streckenlängen belaufen sich dabei auf 10 km, 5 km, 1 km und 500 m und führen vom DJK-Sportplatz aus über die Felder nach Oßweil und wieder zurück.

Für die Sieger gibt es schöne Preise zu gewinnen – aber das eigentliche Motto der Veranstaltung lautet eindeutig: „jeder darf mitlaufen und alle Teilnehmer sind Gewinner“.

Neben den Einzelwertungen gibt es natürlich auch die Möglichkeit als „Team“ zu starten!

Die DJK freut sich über zahlreiche Läufer*innen und viele  anfeuernde Zuschauer. Im Anschluss an den Lauf findet dann ab 18 Uhr auf dem Schulhof neben dem Sportplatz eine gemütliche

After-Run-Hocketse statt. Für das leibliche Wohl wird dabei natürlich bestens gesorgt sein. Ab 19 Uhr spielt die Band „Two Men One Beer“ und unterhält die Lauf- und Festbesucher.

Unter www.djkludwigsburg.de kann man sich noch bis zum 16.09. anmelden und alle wichtigen Infos zu den Läufen und der Veranstaltung finden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel