4.7 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 36

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 36

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 36

Quelle: ots

Schorndorf: Polizeieinsatz aufgrund einer Bedrohungslage
Aufgrund einer gemeldeten Bedrohungslage kam es am Sonntag kurz vor 11 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in der Straße Alte Steige. Ein 26 Jahre alter Mann und seine 24-jährige Lebensgefährtin waren am Vormittag in Streit geraten, woraufhin der Mann Drohungen aussprach. Da eine Gefährdung anderer Personen nicht ausgeschlossen werden konnte, war neben mehreren Streifen auch das Spezialeinsatzkommando im Einsatz. Der 26-Jährige konnte letztlich widerstandslos festgenommen werden, niemand wurde verletzt. Er muss nun mit einer entsprechenden Strafanzeige rechnen.

Gem. Welzheim: Mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Am Samstag gegen 13:15 Uhr befuhr ein 20-Jähriger die Landesstraße 1150 von Welzheim in Richtung Breitenfürst mit seinem PKW VW. In einer Kurve, kurz vor Breitenfürst, geriet er ins Schleudern und dadurch auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er frontal mit dem entgegenkommenden PKW Audi einer 38-Jährigen zusammen. Der 20-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, während dessen Beifahrer und die 38-jährige Audi-Fahrerin schwer verletzt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Waiblingen-Neustadt: Mann zielt mit Softairwaffe auf Autos und randaliert anschließend in psychiatrischer Einrichtung
Am Samstag gegen 16:00 Uhr befand sich ein 38-Jähriger in Waiblingen an einer Bushaltestelle in der Neustadter Hauptstraße. Er hatte eine Softairwaffe in Form eines Maschinengewehrs bei sich und zielte damit auf vorbeifahrende Autos, ohne jedoch Schüsse abzugeben. Nachdem der Mann der Polizei gemeldet worden war, fuhren mehrere Polizeistreifen zu der Bushaltestelle. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen, und in das ZfP Winnenden verbracht, da er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hatte. Im ZfP Winnenden begann er gegen 18:00 Uhr zu randalieren und verletzte dabei drei Mitarbeiter leicht, weshalb erneut mehrere Polizeistreifen eingesetzt werden mussten, um den Mann schließlich unter Kontrolle zu bekommen.

Backnang: Elektrolastenräder unterschlagen
Am Freitagnachmittag wurden auf dem Willy-Brand-Platz in Backnang E-Lastenräder ausgestellt. Im Rahmen der Ausstellung bestand auch die Möglichkeit, die Räder Probe zu fahren. Zwei dieser Fahrräder wurden jedoch nach der Probefahrt nicht mehr zurückgebracht. Die beiden unterschlagenen Lastenräder haben einen Gesamtwert von mehr als 14.000 EUR. Die beiden Tatverdächtigen wurden folgendermaßen beschrieben:
Täter 1: Männlich, ca. 182 cm groß, ca. 20 Jahre alt, wahrscheinlich Deutsch, dunklerer Teint, schwarze kurze Haare. Er trug einen schwarzen Pullover.
Täter 2: Männlich, ca. 17 Jahre alt, längere, gegelte, dunkle Haare, Bartflaum mit Ziegenbart. Er trug eine schwarze Cap, eine helle Trainingsjacke und eine dunkle Hose.
Hinweise, die zum Ergreifen der Täter oder Auffinden der E-Lastenräder führen, werden an das Polizeirevier Backnang unter Tel.: 07191 9090 erbeten.

Murrhardt: 10.000 Euro Schaden
Rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich am Freitagvormittag an der L1149 ereignete. Der 57 Jahre alte Fahrer eines Renault Transporters fuhr von einem Gemeindeverbindungsweg aus Richtung Fornsbach kommend in die Landesstraße ein. Dabei stieß er mit einem dort fahrenden Iveco Klein-Lkw zusammen, dessen 32 Jahre alter Fahrer links blinkte, aber dennoch geradeaus weiterfuhr.

Fellbach: Vergessene Pfanne ruft Feuerwehr auf den Plan
In Fellbach löste am Freitagvormittag gegen 09.30 Uhr ein Rauchmelder aus, nachdem ein 20-jähriger nach dem Kochen eine Pfanne auf dem heißen Herd stehen gelassen hatte. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern, indem sie die Tür zur Wohnung öffnete und die heiße Pfanne vom Herd nahm.

Waiblingen: Verstoß mit E-Scooter
Ein 50-jähriger fuhr am Donnerstagnachmittag mit seinem E-Scooter durch Waiblingen und wurde von einer Polizeistreife kontrolliert. Hierbei fiel auf, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Der Fahrer muss mit einer Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.

Korb: Jugendliche zündeln auf Feldweg
Mehrere Jugendliche entzündeten auf einem Feldweg bei Korb ein Gefäß mit Desinfektionsmittel. Die durch einen Zeugen verständigte Polizeistreife konnte die Zündler bei ihrem Eintreffen nicht mehr feststellen. Durch den Brand wurde der Asphalt leicht beschädigt.

Remshalden: Zeugin verhindert Trunkenheitsfahrt
Eine aufmerksame Zeugin beobachtete einen sichtlich betrunkenen Mann, der am frühen Freitagmorgen gegen 02.00 Uhr versuchte, ein Motorrad auf dem Parkplatz einer Gaststätte in Gang zu setzen. Beim Anblick der Polizei flüchtete der Mann zu Fuß, konnte jedoch von den Polizeibeamten in einem Hinterhof gefasst werden. Es stellte sich heraus, dass der Mann die Fahrt lediglich aufgrund eines Defekts des Motorrads nicht antreten konnte. Er wurde nach Hause verbracht und dort in die Obhut seiner Ehefrau gegeben.

Winnenden: Wiederholungstäter begehen Ladendiebstahl
Der 19-jährige Ladendetektiv eines Discountmarktes erkannte zwei 21-jährige Männer wieder, die bereits zwei Tage zuvor einen Ladendiebstahl in dem Geschäft begangen hatten und nun erneut auf Diebestour waren. Es gelang ihm, die beiden Männer festzunehmen und sie der Polizei zu übergeben. Die Personen erwartet neben einer Strafanzeige wegen Diebstahls nun auch ein Hausverbot.

Schwaikheim: Amphetamin in Deodose versteckt
Polizeibeamte stellten bei einer Kontrolle einer 27-Jährigen Frau am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr auf der Schwaikheimer Festwiese eine Deodose fest, die am Boden geöffnet werden konnte. In dem Geheimfach konnten ca. 5 g Amphetamine aufgefunden werden. Auch bei ihrem 28 Jahre alten Begleiter konnten mehrere Joints und eine kleine Menge Marihuana aufgefunden werden. Beide Personen erwartet nun eine Anzeige gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Plüderhausen: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall am Bahnübergang
Ein 34-jähriger alkoholisierter Autofahrer stand am Donnerstag gegen 20.30 Uhr verkehrsbedingt vor der geschlossenen Bahnschranke bei der Adlerbrücke in der Adelberger Straße. Als diese öffnete, sei der Audi-Fahrer mit quietschenden Reifen viel zu schnell losgefahren. Dabei hat er die Kontrolle verloren und ist auf die Gegenfahrspur geraten, wo er mit einem Pkw Kia zusammenstieß. Im Rahmen des gegen den alkoholisierten Autofahrer eingeleiteten Strafverfahrens wurde der Führerschein entzogen. Die Autofahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.

Berglen: Polizeieinsatz in Wohnheim für Flüchtlinge
Am Donnerstag gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei wegen Streitigkeiten in einem Wohnheim für Flüchtlinge in die Beethovenstraße gerufen. Letztlich mussten zur Vermeidung weiterer Eskalationen zwei volltrunkene Bewohner in Polizeigewahrsam genommen werde. Die 37- und 48-jährigen Männer waren in ihrem Zustand nach Hause gekommen und hätten sich offenbar in die Zimmer bzw. Wohnungen anderer Bewohner begeben. Dort kam es dann zu Streitigkeiten, wobei die Bewohner von den betrunkenen Männern verbal bedroht wurden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.

Aspach: Exhibitionist belästigte 17-Jähriges Mädchen
Während des Aspachers Volkslaufs am letzten Samstag (03.09.2022) belästigte ein unbekannter Mann ein 17-Jähriges Mädchen, das auf einer Bank an einem Feldweg in Richtung Fautenhau unweit der Heilbronner Straße saß. Der Tatverdächtige lief gegen 15 Uhr aus Richtung Heilbronner Straße zunächst an dem Mädchen vorbei, um wenig später zurückzukehren. Dabei hatte er seine Hose geöffnet und zeigte dem Mädchen sein erigiertes Glied. Nach dem Vorfall ging der unbekannte Mann weiter und das Mädchen rannte weg. Von dem Tatverdächtigen liegt folgte Beschreibung vor: Er war ca. 30 Jahre alt und 180 cm groß. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt und dunkler Jeanshose. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und bittet nun unter Tel. 07361/5800 um sachdienliche Hinweise auf den unbekannten Tatverdächtigen. Da zum Zeitpunkt des Vorfalls der Aspacher Volkslauf stattfand und auch Sportler sowie Passanten an der genannten Tatörtlichkeit vorbeikamen, könnten diese möglicherweise relevante Beobachtungen getätigt haben, die zur Tataufklärung beitragen könnten.

Fellbach: PKW-Gespann verursacht Unfall und flüchtet – Zeugin verfolgt Tatverdächtigen
Der Fahrer eines Anhängergespanns streifte am Mittwoch gegen 16.00 Uhr beim Abbiegen von der Auberlenstraße in die Pestalozzistraße mit dem Heck des Anhängers einen abgestellten BMW, was durch eine Zeugin beobachtet wurde. Da der Fahrer unvermindert weiterfuhr, verständigte eine beherzte Zeugin die Polizei und verfolgte das Fahrzeuggespann bis zum Abladeort. Hier konnte der flüchtige Fahrer festgestellt werden. Am abgestellten BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Gegen den 27-jährigen Fahrer des Anhängergespanns wurde ein Strafverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.

Fellbach: Jugendliche werfen Flaschen
Zeugen meldeten am Mittwoch gegen 18.45 Uhr zwei Jugendliche auf dem Parkdeck eines Supermarktes in der Bühlstraße, die Passanten mit Gegenständen bewarfen und hiervon Filmaufnahmen machten. Einer der Jugendlichen trug eine rote Basecap, der andere war mit einem weißen T-Shirt mit schwarzer Aufschrift bekleidet. Beim Eintreffen der Polizei konnten die Jugendlichen nicht mehr festgestellt werden. Personen, die durch das Vorgehen geschädigt wurden oder weitere Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Fellbach zu melden (0711 5772-0).

Murrhardt: Feuerwehreinsatz
Die Örtliche Feuerwehr war am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr im Einsatz, nachdem eine Feuerstelle vom Vortag neu aufflammte und das Feuer sich ausbreitete. Die Feuerstelle befand sich in einem Waldstück bei Kirchenkirnberg, wo Käferholzabfälle verbrannt worden waren. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften im Einsatz und löschten die Fläche auf einer Größe von ca. 10 mal 5 Metern ab. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Backnang: Trickdieb erbeutet wertvolle Ringe
Ein ca. 50-jähriger Mann begab sich am Mittwoch kurz vor der Mittagspause zwischen 12.50 Uhr und 13 Uhr in das Geschäft eines Juweliers in der Uhlandstraße. Er äußerte Kaufinteresse an Diamantringe, woraufhin eine Angestellte entsprechende Exemplare präsentierte. Als dem Tatverdächtigen weitere Ware präsentiert werden sollte und die Verkäuferin sich dabei von dem Tatverdächtigen abwandte, steckte dieser unbemerkt drei Ringe im Wert von ca. 7000 Euro ein. Als die Angestellte mit der weiteren Präsentationsware zurück war, lenkte der Tatverdächtige umgehend das Gespräch ab und führte Preisverhandlungen. Danach wollte er zu einer Bank und Bargeld holen. Der Diebstahl der Ringe wurde erst etwas später bemerkt. Von den Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: Er war ca. 50 bis 55 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hatte kurze graue Haare, trug eine schwarze Basecap, eine schwarze Coronaschutzmaske, ein graues T-Shirt und eine dunkle Hose. Die Polizei Backnang ist mit den Ermittlungen zum Tatgeschehen beauftragt, die unter Tel. 07191/9090 um sachdienliche Hinweise auf den Tatverdächtigen bittet.

Winnenden: Rote Ampel missachtet – Zwei Insassen verletzt
Ein 50-jähriger Nissan-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 20 Uhr die Waiblinger Straße stadteinwärts und missachtete an der Einmündung Bachstraße nach ersten Erkenntnissen das Rotlicht der dortigen Ampelanlage. Er stieß mit einem von links in die Kreuzung einfahrendem Pkw Seat zusammen, wobei beide Autos von der Straße abkamen und auf dem Gehweg zum Stehen kamen. Hierbei stießen die Fahrzeuge noch gegen Absperrungen bzw eine Fußgängerampel. Der Unfallverursacher wurde beim Unfall schwer sowie der 37-jährige Seat-Fahrer leicht verletzt. Beide total beschädigte Autos wurden abgeschleppt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Waiblingen: Fahrzeugbrand
Aus bisher unbekannter Ursache geriet am Mittwoch gegen 11:50 Uhr auf einem Feld neben der Winnender Straße ein Traktor in Brand. Das Feuer griff zudem auf das Feld über, sodass zeitweise eine Fläche von etwa 150 Quadratmetern ebenfalls brannte. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell unter Kontrolle und löschte das Feuer. Die Straße musste zeitweise komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.

Backnang: 15-Jähriger überfallen – Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise
Ein 15-jähriger Junge hielt sich am Dienstagabend gegen 20.25 Uhr bei der Bushaltestelle in der Straße Im Biegel vor einem dortigen Verwaltungsgebäude auf, als drei oder vier Jugendliche auf ihn zugingen. Unvermittelt wurde der 15-Jährige von den Personen angegriffen und aufgefordert, die Gegenstände aus seiner mitgeführten Tasche zu nehmen. Die Tatverdächtigen entwendeten daraufhin Wertgegenstände sowie eine Musikbox und flüchteten damit. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und bittet nun um weitere sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen sowie auf die geflüchteten Tatverdächtigen. Zeugenhinweise werden unter Tel. 07361/5800 entgegengenommen.

Schorndorf: Autofahrer nach Unfall schwer verletzt
Ein 23-jähriger Fahrer eines Mercedes Kastenwagens fuhr am Mittwochmorgen kurz nach 7:30 Uhr die Straße Kelterwiesen von Buhlbronn kommend in Richtung Miedelsbach entlang. Hierbei kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 23-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt, er musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Fahrzeug musste mit Totalschaden abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Das Polizeirevier Schorndorf hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird der Fahrer eines weißen Seat, der kurz nach dem Unfall in der Nähe des Unfallortes gesichtet wurde, als Zeuge gesucht. Er sowie weitere Zeugen des Unfalls werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 mit dem Polizeirevier Schorndorf in Verbindung zu setzen.

Korb: Feuerwehreinsatz
Aufgrund einer brennenden Tanne rückte die Freiwillige Feuerwehr Korb am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr in die Lange Straße aus. Durch Funkenflug, ausgehend von einem Einweggrill, geriet die Tanne kurzzeitig in Brand, erlosch aber von alleine wieder. Durch die Feuerwehr mussten lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Winnenden: Brand eines Holzschuppens
Am Dienstagabend kurz vor 20:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über den Brand eines Holzschuppens in der Albertviller Straße in Kenntnis gesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr Winnenden hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte den Brand löschen, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es liegen Hinweise vor, dass der Schuppen von einem Wohnsitzlosen als Unterkunft genutzt wurde. Ob dies im Zusammenhang mit dem Brandausbruch steht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.
Mittlerweile konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Der 44-jährige Mann hatte den Schuppen seit mehreren Wochen als nächtliche Unterkunft genutzt und ist vermutlich mit einer glimmenden Zigarette in der Hand eingeschlafen, wodurch es zum Brandausbruch kam. Von einem Zusammenhang mit den Bränden in den vergangenen Wochen in Winnenden ist derzeit nicht auszugehen.

Schorndorf-Weiler: Unfallflucht im Kreisverkehr – Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Schorndorf sucht Zeugen nach einer Unfallflucht am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr im Kreisverkehr Schorndorfer Straße / Weilerstraße. Ein bisher unbekannter Fahrer eines weißen Kastenwagens befuhr den Kreisverkehr und bemerkte zu spät, dass die vor ihm fahrende 56-jährige VW-Fahrerin verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr dieser auf. Beide Parteien vereinbarten, dass man sich außerhalb des Kreisverkehrs zum Austausch der erforderlichen Daten trifft. Als die VW-Fahrerin kurz darauf am Straßenrand anhielt, fuhr der Unfallverursacher weiter und flüchtete. Vom Kennzeichen des Kastenwagens sind lediglich die ersten beiden Buchstaben “BK” bekannt, zudem soll sich auf dem Fahrzeug die Aufschrift einer Autovermietung befunden haben. Der Fahrer soll etwa 35-45 Jahre alt sein, eine normale Statur und eine Glatze haben. Entsprechende Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Plüderhausen: Unfall auf Bundesstraße
Eine 50-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Dienstag kurz nach 7 Uhr die B 29 in Richtung Stuttgart, als sie zwischen Plüderhausen und Urbach auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Ihr Wagen geriet dabei nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke. Es entstand beim Unall Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Weitere Fahrzeuge wurden in den Unfall nicht involviert. Die beiden Insassen im Unfallauto, das auch abgeschleppt werden musste, blieben unverletzt. Wegen des Unfalls entstand im Berufsverkehr ein Rückstau von ca. 5 Kilometern. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme einspurig befahrbar und gegen 8 Uhr komplett wieder frei.

Plüderhausen: 10.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Ein 55-jähriger Fahrer eines Abfallsammelfahrzeuges übersah am Montag gegen 9:30 Uhr beim Rückwärtsfahren in der Straße Neusatz einen am Straßenrand geparkten Ford Transit und kollidierte mit diesem. An den beiden Fahrzeugen entstand hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Fellbach: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Autofahrer bog am Montag gegen 11 Uhr in die Schorndorfer Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt. Er streife den Pkw einer 75-jährigen Hyundai-Fahrerin, die in Richtung B 14 gefahren ist. An ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Der Unfallverursacher hat sich nach dem Vorfall unerlaubt entfernt. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Fellbacher Polizei unter Tel. 0711/57720 in Verbindung zu setzen.

Waiblingen: Polizeibeamtin bei Widerstand leicht verletzt
Eine Polizeistreife beobachtete am Freitag gegen 21.30 Uhr im Rahmen der Streifentätigkeit einen Jugendlichen, der beim Bahnhof gegen ein dort angekettetes Fahrrad trat. Als die Beamten daraufhin auf den Jungen zugingen, warf dieser plötzlich seinen mitgeführten Rucksack ins angrenzende Gebüsch. Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass sich darin Marihuana sowie weitere drogenspezifische Utensilien befanden. Im weiteren Verlauf wehrte sich der Tatverdächtige gegen die polizeilichen Maßnahmen, weshalb er von den Beamten fixiert werden musste. Bei dem Gerangel verletzte sich eine Polizeibeamtin leicht. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Backnang: Unfall am Kreisverkehr
Eine 24-jährige Kia-Fahrerin fuhr am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr in der Aspacher Straße in den dortigen Kreisverkehr ein und missachtet hierbei die Vorfahrt eines Fahrradfahrers, der in Richtung Gerberstraße ausfahren wollte. Der 42-jährige Biker stürzte nach dem Zusammenstoß und verletzte sich hierbei leicht. An den Fahrzeugen entstand ca. 2000 Euro Sachschaden.

Winnenden: Mit Motorrad gestürzt
Ein 81-jähriger Motorradfahrer wollte am Montag gegen 11.30 Uhr in der Wiesenstraße auf einen Parkplatz einbiegen. Beim Überfahren des Bordsteins verlor er die Kontrolle und stürzte. Hierbei verletzte sich der Mann leicht und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.

Korb: Opferstock entwendet
Einbrecher drangen am Wochenende gewaltsam in die Aussegnungshalle des örtlichen Friedhofes ein und entwendeten daraus zwei Opferbüchsen. Wieviel Bargeld sich darin befand, ist unklar. An der eingeschlagenen Bleiglasscheibe entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Hinweise zum Tatgeschehen wird von der Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 erbeten.

Weinstadt: Zwei Raummeter Brennholz entwendet
Das auf einem Gartengrundstück am Nonnenberg gelagerte Brennholz wurde zwischen 24. August und 3. September 2022 entwendet. Zum Abtransport des Holzes müsste ein Kraftfahrzeug, möglicherweise mit Anhänger zum Einsatz gekommen sein. Der Wert der zwei Raummeter Brennholz wurde auf 300 Euro beziffert. Wer weitere sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Diebstahls beitragen könnten, geben kann, sollte sich bei der Polizei in Weinstadt unter Tel. 07151/65061 melden.

Schorndorf: Ladendieb geflüchtet
Am Samstag gegen 15.30 Uhr wurde ein Ladendieb in einem Discounter in der Heinkelstraße von einer Angestellten beobachtet, wie er mehrere Dosen Getränke in seinen Rucksack einsteckte und damit ohne zu bezahlen die Kasse passierte. Danach wurde er auf das Geschehen angesprochen, woraufhin der Tatverdächtige flüchtete. Er stieß dabei die Angestellt zur Seite, die sich beim Gerangel leicht verletzte. Von dem Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann war ca. 25 bis 35 Jahre und hatte dunkele kurze lockige Haare. Er trug einen schwarzen Pulli mit weißer Aufschrift, eine dunkle Jeans sowie einen Rucksack, an dem noch ein kleiner Teddybär befestigt war. Sachdienliche Hinweise auf den unbekannten Tatverdächtigen nimmt die Poizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Bienenvölker entwendet
In der letzten Woche wurden auf einem Grundstück beim Rehfeldsee (Nähe Lortzingstraße) sieben Bienenstöcke im Wert von über 1000 Euro entwendet. Das Grundstück war für die Diebe frei zugänglich, sodass der Abtransport vermutlich mit einem Kraftfahrzeug erfolgen konnte. Nähere Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Aspach: Flugunfall
Nochmals glimpflich endete ein Segelflug am Sonntagnachmittag gegen 17.30 Uhr. Der Pilot befand sich im Landeanflug beim Fluggelände Völkleshofen, als die Maschine Kontakt mit einem vor der Landebahn befindlichen Maisfeld bekam. Das Fluggerät geriet daraufhin außer Kontrolle und landete letztlich im Maisfeld. Der 81-jährige Pilot als auch sein 61-jähriger Begleiter konnten unverletzt das Fluggerät verlassen. An dem Segelflugzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Der Rettungsdienst war vorsorglich im Einsatz.

Remshalden: Brandstiftung
In der Schorndorf Straße bei der Abzweigung Kernershof wurde am Sonntagabend gegen 22 Uhr ein brennender Bagger festgestellt, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Die Einsatzkräfte gelang es, das Feuer noch rechtzeitig zu löschen, weshalb der Schaden am Fahrzeug gering blieb und ca. 250 Euro beträgt. Der Brandstelle befand sich am linken Vorderreifen des Fahrzeugs. Die Polizei vermutet derzeit ein Brandstiftungsdelikt. Hinweis zum Vorfall wird von der Polizei Wailblingen unter Tel. 07151/950422 erbeten.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel