3.4 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesWaiblingenSteg wird wieder platziert

Steg wird wieder platziert

LokalesWaiblingenSteg wird wieder platziert

Waiblingen.| Der Steg Hoher Rain wird am Dienstag, 6. September 2022, wieder in seine Brückenlager gehoben. Hierzu muss, wie schon beim Ausheben der Brücke, die Alte Bundesstraße zwischen AOK-Kreuzung und Tankstelle für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Sperrung mit Umleitungsstrecke erfolgt analog zu den Arbeiten des Abbaus.

Von Mittwoch, 7., bis Freitag, 9. September, werden die Brückenbeläge eingebaut, wofür eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung notwendig wird. Zwischen 12. und 16. September werden Restarbeiten erledigt; außerdem müssen die Asphaltwege auf der Seite zum Friedhof und an der Rampe auf der Seite zum Hohen Rain an die neue Höhe angepasst werden. Der genaue Termin zur Freigabe kann momentan noch nicht genannt werden, da die Dauer der Belagsmontage nicht genau abgeschätzt werden und je nach Witterung beeinträchtigt sein kann.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel