3 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 35

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 35

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 35

Quelle: ots

Fellbach: Geparkten Ford beschädigt – Zeugen gesucht
In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 22 Uhr und 08:20 Uhr, wurde ein in der Eisenbahnstraße geparkter Ford Mondeo durch einen unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt. Der Ford war am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt und wurde auf der kompletten linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Der Unbekannte befuhr die Eisenbahnstraße aus Richtung der Höhenstraße kommend in Richtung Bahnhof und streifte hierbei den Ford Mondeo. Zeugenhinweise zu dem unbekannten Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Fellbach, Tel. 0711/ 57720, entgegen.

Waiblingen: Gewalttätiger Ladendieb
Ein 28-jähriger Kameruner entwendete am Samstag gegen 18:30 Uhr mehrere Gegenstände in einem Supermarkt in der Devizesstraße. An der Kasse rempelte er eine Kundin an und es entwickelte sich eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Eine Streife wurde vor Ort auf das Geschehen aufmerksam gemacht und trennte die Streitenden. Bei der anschließenden Identitätsfeststellung verweigerte der 28-Jährige die Angabe seiner Personalien. Bei der folgenden Durchsuchung wehrte sich der Beschuldigte heftig, schlug und trat um sich, verletzte hierbei zwei Beamte leicht und beleidigte fortwährend die Beamten. Schlussendlich konnte der Widerstand des Beschuldigten überwunden werden, er wurde festgenommen, geschlossen und zum Polizeirevier Waiblingen verbracht. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksacks konnte das Diebesgut aus dem Supermarkt sichergestellt werden. Nach erfolgter Personalienfeststellung wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun nicht nur wegen Ladendiebstahl, Beleidigung und Körperverletzung verantworten, sondern auch noch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Fellbach: Abgelenkt auf geparktes Fahrzeug – Beifahrer leicht verletzt
Ein 41-jähriger Toyota-Fahrer befuhr am Samstag kurz vor 22 Uhr die Geschwister-Scholl-Straße, kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem geparkten Ford Transit. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der nicht angeschnallte 31-jährige Beifahrer leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Beifahrer seinem Fahrer ein Brillenetui reichte und dieser hierdurch abgelenkt war. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 7.500 Euro.

Backnang: Brand eines Balkons
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet kurz vor Mitternacht von Samstag auf Sonntag ein im Erdgeschoss befindlicher Balkon eines Mehrfamilienhauses im Seehofweg in Brand. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch die Balkontüre und ein darüberliegendes Fenster im Obergeschoss beschädigt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Backnang gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte nach einer ersten Schätzung bei ca. 5.000 Euro liegen. Möglicherweise wurde der Schwelbrand unterhalb des Balkons durch eine weggeworfene Zigarettenkippe ausgelöst. Zur Klärung der genauen Ursache sind noch weitere Ermittlungen erforderlich.

Schorndorf: Motorradfahrer im Kreisverkehr übersehen
Am Freitagabend gegen 19:20 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer die Umgehungsstraße Haubersbronn in Richtung Welzheim. Am Kreisverkehr zur Welzheimer Straße fuhr er in diesen ein und übersah dabei einen 35 -jährigen Motorradfahrer, welcher sich bereits im Kreisverkehr befand. Der Motorradfahrer stürzte nach einer Kollision mit dem Mercedes und wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Winterbach: Radfahrer alleinbeteiligt gestürzt
Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr befuhr ein 39 -jähriger Fahrradfahrer den Kreisverkehr am Marktplatz. Aufgrund alkoholischer Beeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit stürzte dieser alleinbeteiligt im Kreisverkehr. Der Radfahrer, welcher keinen Helm getragen hat, wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort musste er eine Blutprobe über sich ergehen lassen.

Kernen-Rommelshausen: Personensuche
Gegen 01:30 Uhr befanden sich mehrere Streifenwagenbesatzungen im Bereich Kernen-Rommelshausen und suchten nach einer vermissten Person. Unterstützt wurden sie aus der Luft von einem Polizeihubschrauber. Es wurde von einer hilflosen Lage ausgegangen. Im Rahmen der Suche wurde die Person unverletzt im Bereich Kernenturm aufgegriffen.

Fellbach: Radfahrerin contra Pkw
Eine Radfahrerin befuhr am Freitag gegen 11 Uhr die Straße Höhe in Richtung Höhenstraße, als ihr in einer Kurve ein Pkw entgegenkam. Sie konnte nicht ausweichen und stieß mit dem Auto zusammen, wobei sie sich am Arm verletzt. Die 42-jährige Frau musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Der beim Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Rudersberg: 26-Jähriger in Untersuchungshaft
Wegen Drogenhandels wurde am Mittwoch ein 26-jähriger Mann festgenommen. Er war in Schlechtbach gegen 1.20 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs und sollte von der Polizei kontrolliert werden. Als der Radfahrer die zivilen Polizeibeamte als solche wahrgenommen hatte, flüchtete er zu Fuß. Beim Wegrennen stürzte er und wurde festgenommen. Das von ihm mitgeführte Päckchen, ca. 100 Gramm Marihuana, sowie weitere drogenspezifische Utensilien und noch unbekannte Substanzen in Tablettenform wurden polizeilich sichergestellt. Nach Prüfung des Vorfalls sowie der Haftgründe beantragte die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Haftbefehl. Bei einer gerichtlichen Vorführung des deutschen Tatverdächtigen erließ ein Haftrichter einen Haftbefehl, der auch in Vollzug gesetzt wurde. Der Tatverdächtige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Berglen: Flächenbrand
Vermutlich eine nicht richtig abgelöschte Grillstelle löste am Donnerstagnachmittag gegen 14:45 Uhr zwischen Spechtshof und Reichenbach einen Flächenbrand aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf den angrenzenden Wald verhindern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Backnang: Betrunkener Radfahrer
Eine Polizeistreife stellte am Donnerstag gegen 1.30 Uhr in der Weissacher Straße einen sichtlich betrunkenen Fahrradfahrer fest. Dieser konnte sich infolge seines Zustandes nicht sicher auf dem Rad halten und musste mehrmals anhalten um nicht umzukippen. Die Beamten unterbunden die Weiterfahrt und stellten bei der Überprüfung fest, dass der Mann mit ca. 2,4 Promille Alkohol im Blut absolut fahruntüchtig war. Gegen den 19-jährigen Radfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und zur beweissicheren Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit eine Blutuntersuchung veranlasst.

Schwaikheim: Von Straße abgekommen
Ein 24-jähriger Fahrer eines Opel Corsa fuhr am Donnerstag gegen 18:30 Uhr die B14 in Richtung Stuttgart entlang. An der Anschlussstelle Schwaikheim wollte er von der Bundesstraße abfahren. Hierbei war er offensichtlich zu schnell unterwegs, sodass er letztlich die Ausfahrt überquerte, auf den dortigen Grünstreifen und letztlich an einem Gebüsch zum Stehen kam. Der 24-Jährige zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Sein Pkw musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro.

Alfdorf: Fahrzeugbrand
Die örtliche Feuerwehr rückte am Donnerstag gegen 10.30 Uhr mit Unterstützung von der Feuerwehr Plüderhausen zu einem Fahrzeugbrand aus. Der Fahrer eines Radladers war von Walkakersbach zum Haselhof gefahren, wo sein Fahrzeug vermutlich infolge eines geplatzten Hydraulikschlauchs Feuer fing. Die Einsatzkräfte, die mit 21 Mann vor Ort waren, löschten das Fahrzeug, an dem letztlich ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Weinstadt-Endersbach: Auto zerkratzt – 5000 Euro Schaden
Zwischen Montag, 22.08.2022 und Donnerstag, 01.09.2022 wurde eine Mercedes A-Klasse, die in einer Tiefgarage in der Waiblinger Straße abgestellt war, rundherum zerkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 5000 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter der Telefonnummer 07151 65061 entgegen.

Murrhardt: Unfallflucht
Auf dem Tankstellengelände in der Berliner Straße stieß am Mittwoch gegen 18.30 Uhr ein unbekannter Autofahrer gegen einen dort stehenden Pkw Dacia. Danach entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt. Als die Autofahrerin des Pkw Dacia nach dem Bezahlen zu ihrem Wagen zurückgekommen war, stellte sie den Unfallschaden an der Fahrzeugfront ihres Autos fest. Zeugen des Vorfalls sollten sich nun mit der Polizei in Murrhardt unter Tel. 07192/5313 in Verbindung setzen.

Fellbach: Zeugen zu Fahrradunfall gesucht
Ein 41-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Mittwoch gegen 18 Uhr bei der Bühlstraße auf Höhe der Westumfahrung einen landwirtschaftlichen Weg in Richtung Fellbach. Bei einer dortigen Brücke stürzte er aus bislang unbekannten Gründen. Der Mann war nach dem Unfall kurzzeitig ohne Bewusstsein. Nachdem er wieder zu sich gekommen war, verständigte er den Rettungsdienst. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Unfallzeugen werden gebeten sich nun zur Klärung der Unfallursache mit der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung zu setzen.

Winnenden: Radfahrer gestürzt
Ein 27-jähriger Radfahrer fuhr am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr die Ringstraße entlang und kam hierbei aufgrund gesundheitlicher Probleme zu Fall. Beim Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Leutenbach-Nellmersbach: Vergessenes Essen löst Feuerwehreinsatz aus
Aufgrund eines aktiven Rauchwarnmelders rückte die Feuerwehr am Mittwochabend kurz nach 18 Uhr in den Lilienweg aus. Eine Bewohnerin hatte beim Verlassen der Wohnung Essen auf dem Herd vergessen, weshalb es zu qualmen begann und der Feuermelder auslöste. Noch bevor es zum Brandausbruch kam, wurde die Pfanne von den Einsatzkräften vom Herd genommen. Es entstand lediglich minimaler Sachschaden an der Pfanne und den nicht mehr genießbaren Lebensmitteln.

Plüderhausen: E-Scooter-Fahrer nach Sturz verletzt
Ein 56 Jahre alter Fahrer eines Elektroscooters kam am Mittwochabend gegen 23 Uhr beim Befahren der Schurwaldstraße alleinbeteiligt zu Fall und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Da ein Alkoholtest bei dem Mann einen Wert von über 1,3 Promille ergab, musste er eine Blutprobe abgeben und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Urbach: Unfall mit E-Scooter
Ein 48-jähriger Fahrer eines E-Scooters stürzte am Dienstag gegen 23.20 Uhr infolge einer Alkoholisierung ohne Fremdeinwirkung an der Einmündung Wasenstraße/Wasenmühle. Er zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und hierzu eine Blutuntersuchung zur Feststellung der Fahrtauglichkeit veranlasst.

Leutenbach: Diesel aus Baustellenfahrzeugen entwendet
Aus sechs Baustellenfahrzeugen wurden in der Nacht zum Dienstag ca. 1440 Liter Diesel abgezapft. Die Tankdeckel der auf einem Feldweg stehenden Straßenwalzen wurden von den Dieben gewaltsam geöffnet, dabei wurde Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro verursacht. Der Wert des entwendeten Sprits beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen, das sich neben der B 14 direkt nach dem Leutenbachtunnel in Richtung Backnang ereignete, nimmt die Polizei in Schwaikheim unter Tel. 07195/969030 entgegen.

Fellbach: Radfahrer contra Fußgängerin – Zeugen zu Unfall gesucht
Eine 74-jährige Fußgängerin lief am Montagabend auf einem Kundenparkplatz vor einem Baumarkt bzw. eines Einkaufzentrums in der Steinbeisstraße. Ein Radfahrer übersah offenbar die Fußgängerin, stieß mit dieser zusammen, wobei beide zu Boden stürzten. Der Radfahrer stieg nach dem Vorfall wieder auf sein Mountainbike und flüchtete in Richtung Stuttgarter Straße. Die 74-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Von dem geflüchteten Radfahrer liegt folgende Beschreibung vor: Er war ca. 15 bis 17 Jahre alt, hatte dunkle Haare und war dunkel gekleidet. Weitere Hinweise auf den unbekannten Fahrradfahrer wird nun von der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 erbeten.

Winnenden: Sofa in Brand gesteckt
Am Montagnachmittag wurde ein Sofa, das zu einem unbekannten Zeitpunkt illegal auf dem Grünstreifen zwischen Bahnsteig und Parkdeck entsorgt wurde, von bisher unbekannten Tätern in Brand gesteckt. Das Feuer konnte von der hinzugerufenen Freiwilligen Feuerwehr Winnenden schnell gelöscht werden, es entstand lediglich minimaler Sachschaden. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Kernen im Remstal: Hakenkreuze an Schulgebäude gesprüht
Am Gebäudekomplex der Rumbold Realschule in der Schafgasse wurden am Wochenende mehrere Hakenkreuze, teils auch großflächig, sowie antisemitische Ausdrücke auf Gebäudeteile aufgesprüht. Die Polizei wurde über den Vorfall am Montagmorgen informiert und nahm die Ermittlungen zur Klärung des Tatgeschehens auf. Sachdienliche Hinweise hierzu werden unter Tel. 07151/41798 entgegengenommen.

Murrhardt: Von Pferd gestürzt
Eine 26-jähriger Reiterin war am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr auf einem Waldweg zwischen Vorderwestermurr und Schwammhof unterwegs. Als ihr Pferd plötzlich aufstieg, verlor die Reiterin den Halt und stürzte vom Pferd. Sie verletzte sich dabei schwer und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Sulzbach an der Murr: Anhänger umgekippt
Ein 25-jähriger Fahrer eines Traktorgespanns befuhr am Sonntag gegen 14 Uhr die B 14 und bog nach rechts in Richtung Spiegelberg (L 1066) ab. Dabei war er zu schnell, verlor die Kontrolle, wobei der mitgeführte Anhänger kippt und der transportierte Mais auf die Straße fiel. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand und der entstandene Sachschaden blieb gering.

Fellbach/Welzheim: Betrunkene Autofahrer
Ein betrunkener Autofahrer verursachte am Sonntagabend gegen 20 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Rommelshauser Straße in Fellbach einen Unfall. Er stieß beim Vorbeifahren gegen einen dort stehenden Opel Astra, wobei insgesamt ca. 4000 Euro Sachschaden entstand. Die Polizei wurde zum Unfall gerufen, die Aufnahme des Vorfalls musste jedoch wegen diverser weiterer Einsatzlagen zeitlich nach hinten verlagert werden. Die Unfallbeteiligten wurden von einer Polizeisteife angewiesen, an der Unfallstelle zu warten. Dies dauerte womöglich dem 61-jährigen BMW-Fahrer zu lange, weshalb er sich nach dem Vorfall wieder in sein Auto saß und zur Polizeidienststelle fuhr. Dort wurde mittels eines Testgeräts festgestellt, dass er mit über 2,5 Promille am Steuer saß. Die Fahrerlaubnis des Autofahrers wurde im Rahmen des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens vorläufig entzogen.
Ein weiterer Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 19.40 Uhr in Welzheim in der Straße Am Weldesrand. Dort verwechselte offenbar ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer beim Parken die Pedale und stieß gegen einen Pkw Ford. Hierbei entstand ca. 10.000 Euro Sachschaden. Verletzte waren bei dem Vorfall nicht zu beklagen. Dem Autofahrer, der laut einem ersten Test mit über 3,7 Promille am Steuer war, wurde ebenfalls die Fahrerlaubnis entzogen.

Winterbach: Motorradfahrer gestürzt
Ein 52-jähriger Motorradfahrer befuhr am Sonntag gegen 12.30 Uhr in Engelberg die Esslinger Straße, als er aus unbekannten Gründen auf der Fahrt in Richtung Baltmannsweiler nach links abkam und stürzte. Er verletzte sich dabei und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden.

Schorndorf: Einbruch und Brand in Firmengebäude
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Straße Kellerwiesen in ein Firmengebäude eingebrochen. Die Täter gelangten über ein aufgebrochenes Fenster in die Betriebsräume, die nach Wertgegenständen durchsucht wurden. Es wurden im Gebäude diverse vorgefundene Tresore aufgeflext. Letztlich erbeuteten die Diebe Wertgegenstände und Bargeld im Wert von wenigen tausend Euro. Der Inventarschaden könnte sich nach ersten Schätzungen auf über 100.000 Euro belaufen. Am Samstagabend wurde dann die Feuerwehr auf den Plan gerufen, nachdem sich in dem Einbruchsobjekt noch ein Brand entwickelt hatte. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von weiteren 10.000 Euro. Beim Betreten des Gebäudes erlitt ein Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens durch die Rauchentwicklungen eine Atemwegsreizung, weshalb er in einem Krankenhaus medizinisch betreut werden musste. Die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 44 Einsatzkräften zum Löscheinsatz vor Ort waren, konnten den Brand löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit ist davon auszugehen, dass durch die von den Einbrechern durchgeführten Flexarbeiten ein Schwelbrand verursacht wurde. Sachdienliche Hinweise zum Einbruchsgeschehen wird von der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 erbeten.

Schwaikheim: Betrunkener Radfahrer
Ein 24-jähriger alkoholisierter Radfahrer stürzte am Sonntag gegen 15.30 Uhr in Bahnhofstraße ohne Fremdeinwirkung. Er zog sich Beinverletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Und weil der Mann mit nahezu zwei Promille mit dem Zweirad unterwegs und absolut fahruntüchtig war, wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Weinstadt: In Polizeigewahrsam genommen
Am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr wurde ein 49-Jähriger von Beamten des Waiblinger Polizeireviers in Gewahrsam genommen, nachdem er in alkoholisiertem Zustand zunächst seine Familie und anschließend auch die Polizeibeamten äußerst aggressiv anging. Der 49-Jährige, der sogar während der Anwesenheit der Polizei in drohender Haltung auf seine Familienmitglieder zugegangen war, ließ sich weder beruhigen, noch kam er der Aufforderung nach, die Wohnung zu verlassen. Nachdem nicht davon ausgegangen werden konnte, dass durch den 49-Jährigen keine Bedrohung oder Ruhestörung mehr zu erwarten war, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Gegen die polizeiliche Maßnahme wehrte er sich vehement, weshalb er zu Boden gebracht werden musste. Der Mann verletzte sich dabei noch selbst, indem er mehrfach seine Stirn gegen den Asphalt stieß. Der 49-Jährige wurde im Krankenhaus behandelt und anschließend in die Gewahrsamseinrichtung beim Polizeirevier Waiblingen gebracht. Gegen den 49-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Remshelden: Radfahrerin schwer verletzt
Schwere Verletzungen zog sich eine 62 Jahre alte Pedelec-Fahrerin bei einem Unfall am Sonntagmittag zu. Gegen 13 Uhr befuhr die Radlerin die Alfred-Klingele-Straße, wo sie mit dem Vorderrad gegen die Bordsteinkante des Gehwegs kam und daraufhin auf die Fahrbahn stürzte. Die schwer verletzte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel