9.6 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 34

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 34

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 34

Quelle: ots

Backnang-Heiningen: Andere Verkehrsteilnehmer genötigt und berauscht unterwegs
Am Samstagabend, gegen 22:51 Uhr, wurde der Polizei durch Zeugen gemeldet, dass der Fahrer eines weißen Mercedes auf der B 14 in Fahrtrichtung Backnang auf Höhe der Ausfahrt Winnenden Stadtmitte ihn und weitere Verkehrsteilnehmer immer wieder durch dichtes Auffahren und Lichthupe geben nötigt. Zudem verhinderte der Fahrer an mehreren Stellen das Wechseln des Fahrstreifens, führte gefährliche Situationen durch wechselnde Brems- und Beschleunigungsmanöver durch und gefährdete in Maubach durch ein Überholmanöver den Gegenverkehr. Auch zeigte der Fahrer den anderen Verkehrsteilnehmern während dieser Aktionen den ausgestreckten Mittelfinger. Durch eine Polizeistreife konnte der Fahrer auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Tübinger Straße in Heiningen dabei beobachtet werden, wie er gerade aus- und wieder in sein Fahrzeug einstieg. Ein Rückwärtseinfahren auf die Straße konnte in der Folge durch die Streife verhindert werden. Bei der Kontrolle des 36-jährigen Fahrers wurde eine aktuelle Alkohol- und Drogenbeeinflussung festgestellt. Er musste in der Folge eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen und muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen. Die Polizei Backnang sucht nun Zeugen und weitere Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch das Verhalten des Beschuldigten genötigt oder geschädigt wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191/909-0 zu melden.

Rudersberg: Wohnungseinbruch
Am Donnerstag in der Zeit zwischen 7 Uhr und 20.30 Uhr wurde in der Straße Sonnenhalde in eine Wohnung eingebrochen. Die unbekannten Täter gelangten in das Gebäude, wo sie eine Wohnungstüre aufbrachen und gewaltsam in die Privaträume eindrangen. Dort erbeuteten sie einen vierstelligen Bargeldbetrag. Die Polizei Rudersberg hat die Ermittlungen zum Tatgeschehen übernommen.

Schwaikheim: Radfahrer nach Kollision mit Pkw verletzt
Ein 74 Jahre alter Skoda-Fahrer befuhr am Donnerstagabend kurz vor 20 Uhr die Lessingstraße und kam hierbei im Bereich einer Linkskurve auf die Gegenfahrspur. Hierbei kollidierte er mit einem entgegenkommenden 43-jährigen Radfahrer. Dieser prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Der 43-Jährige, der einen Fahrradhelm trug, zog sich nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fellbach: Unfallbeteiligter flüchtet nach Unfall
Der Fahrer eines weißen Ford Transit (Fahrzeug der Bundeswehr) befuhr am Mittwoch gegen 13.10 Uhr die Esslinger Straße in Richtung Fellbach. Er fuhr infolge Unachtsamkeit auf einen weißen Pkw Kombi auf und verursachte ca. 2000 Euro Sachschaden. Noch während die beiden Autofahrer die Personalien austauschen wollten, flüchte plötzlich der Fahrer des weißen Pkw Kombi. Unfallzeugen, die weitere Hinweise auf den geflüchteten Autofahrer geben können, sollten sich nun bitte mit der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzen.

Schorndorf: Feuerwehreinsatz am Sünchenberg
Autofahrer auf der B 29 entdeckten am Donnerstagnachmittag beim Sünchenberg eine Rauchwolke, die dort aufstieg und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten die Brandstelle nach kurzer Absuche lokalisieren. Es war eine Gartenfläche von ca. 800 Quadratmetern sowie eine dortige Gartenhütte von den Flammen erfasst. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten alsbald das Feuer eindämmen und kontrollieren. Mit Stand von 16.20 Uhr ist die Feuerwehr noch damit beschäftigt, verschiedene kleinere Brandstellen zu bekämpfen. Die Gartenhütte sowie die Bäume und sonstigen Einrichtungen auf den betroffenen Gartengrundstücken wurden beschädigt bzw zerstört. Die Schadenshöhe ist bislang noch unklar. Personen wurden nach derzeit vorliegenden Informationen nicht verletzt. Die Polizei ist vor Ort und hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen. Ob möglicherweise der Brand von einer dortigen Feuerstelle ausging, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Waiblingen: Radfahrerin missachtet Vorfahrt
Eine 59-jährige Radfahrerin querte am Donnerstag gegen 5.45 Uhr an einer Fußgängerfurt bei Rot die Westtangente und stieß dabei mit einer Peugeot-Fahrerin zusammen, die in Richtung Bahnhof fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde die Radfahrerin zu Boden geschleudert, wobei sie sich verletzte. Zur medizinischen Diagnostik wurde die 59-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Weinstadt-Endersbach: Stromverteilerkasten beschädigt
Durch bisher unbekannte Vandalen wurde ein Stromverteilerkasten am Spielplatz in der Großheppacher Straße aufgebrochen und hierdurch beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Die genaue Tatzeit ist unbekannt, bemerkt wurden die Beschädigungen in der Nacht auf Donnerstag. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Waiblingen: Mit Anhänger kollidiert
Ein 52 Jahre alter VW-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 11 Uhr die B14 in Fahrtrichtung Stuttgart. Zwischen dem Teiler B14 / B29 und der Ausfahrt Fellbach-Süd bemerkte er einen wegen Grünstreifenarbeiten abgestellten Sicherungsanhänger zu spät und fuhr auf diesen auf. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Der VW musste mit Totalschaden abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 10.000 Euro.

Korb: Unfallflucht
Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwoch in der Zeit zwischen 11:15 Uhr und 12:15 Uhr in der Winnender Straße einen geparkten Ford EcoSport und fuhr anschließend weiter. Am Ford entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Verursacht wurde der Unfall vermutlich mit einem braunen Fahrzeug. Zeugenhinweise auf den geflüchteten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Fellbach: Polizeihubschrauber war wegen flüchtiger Person im Einsatz
In der Nacht zum Mittwoch war von der Polizei zur Fahndung eines flüchtigen Tatverdächtigen ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Gegen 23 Uhr war bei der Lutherkirche ein junger Mann aufgefallen, der eine Tasche bei sich führte die auffällig nach Marihuana gerochen habe. Als der Tatverdächtige von einem Zeugen darauf angesprochen worden war, fuhr der Tatverdächtig mit einem E-Scooter davon. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte von der Hubschrauberbesatzung das gesuchte Fahrzeug in Verlängerung der Pfarrstraße festgestellt werden. Unweit davon lag auf dem Boden verpacktes Marihuana. Das Päckchen, ca. 200 Gramm schwer, wurde von der Polizei sichergestellt. Der Fahrzeugbesitzer wurde später unweit seines Zuhauses zu Fuß gehend im Zuge der weiteren Fahndung vorläufig festgenommen. Zudem wurde gegen den Fahrer des E-Scooters ein Verfahren eingeleitet, weil sich konkrete Anhaltspunkte ergaben, dass er unter Drogeneinwirkung am Straßenverkehr teilnahm. Zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit wurde eine Blutuntersuchung veranlasst. Der 22-jährige Tatverdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Backnang: Betrunkener Autofahrer
Am Dienstagabend gegen 22 Uhr nahmen Verkehrsteilnehmer in der Südstraße ein Unfallgeräusch war. Ein Mercedes-Fahrer, der am Unfall beteiligt gewesen sein soll, wurde von der alarmierten Polizei kurze Zeit später in der Schillerstraße angetroffen und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der 61-jährige Autofahrer mit 2,5 Promille am Steuer saß. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, das auch führerscheinrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird. Ein Sachschaden bei dem ursprünglich gemeldeten Unfall konnte nicht festgestellt werden.

Weinstadt: Motorradfahrer nach Unfall leicht verletzt
Ein 19-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades fuhr am Dienstagabend gegen 18:45 Uhr die Kreisstraße 1862 von Baach in Richtung Schnait entlang. Auf Höhe Auwiesenhof kam er aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab und stürzte in die Böschung neben der Straße. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. An seiner Suzuki entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Fellbach: Fahrradfahrer nach Unfall verletzt – Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Fellbach sucht Zeugen nach einer Unfallflucht am Montag kurz vor 13 Uhr in der Theodor-Heuss-Straße. Ein 32-jähriger Radfahrer fuhr den Radweg parallel zur Theodor-Heuss-Straße entlang. Kurz vor der Kreuzung zur Auberlenstraße öffnete ein bisher unbekannter Autofahrer, dessen Pkw auf dem Parkstreifen stand, die Fahrertüre. Der Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen, flog über die geöffnete Türe und stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Nach einem kurzen Gespräch wurde vereinbart, dass der Geschädigte sein Fahrrad am Bahnhof abstellt und man sich dort trifft. Der Autofahrer entfernte sich jedoch unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Hinweise auf den geflüchteten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.

Waiblingen: Motorrad mutwillig beschädigt
Zwischen Sonntagmorgen und Montagabend wurde auf dem P+R Parkplatz in der Devizesstraße ein Motorrad beschädigt. Durch eine bisher unbekannte Person wurde das Display sowie das Tankbehältnis des Zweirades zerkratzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Winnenden: Mann in psychischem Ausnahmezustand
Ein 44-jähriger Mann bedrohte am Dienstagmorgen gegen 9:30 Uhr eine Angestellte eines Eiskaffees in der Marktstraße kurzzeitig mit einer Glasflasche, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Der Mann befand sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde daher in eine Spezialklinik eingeliefert. Verletzt wurde beim Vorfall glücklicherweise niemand.

Fellbach: Ermittlungen wegen Sammlungsbetrug
Die Polizei Fellbach wurde am Dienstagvormittag davon unterrichtet, dass auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bühlstraße Spendensammler aktiv sind. Ein 37-jähriger Tatverdächtiger wurde dort auch von der alarmierten Polizei angetroffen, er führte entsprechende Unterlagen mit sich. Auf der Spendenliste war erkennbar, dass für einen “Landesverband für behinderte und taubstumme Kinder” gesammelt würde. Wegen vorhandener Unterschriften auf der Spendenliste ist zu vermuten, dass mehrere Personen die Aktion unterstützen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sammlungsbetrug gegen den Tatverdächtigen eingeleitet, da dieser keinen Nachweis beibringen konnte, dass er offiziell für eine karikative Einrichtung tätig ist. Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die dem Mann Geld spendeten, sollten sich bitte mit der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 zur Klärung der Details in Verbindung setzen.

Winterbach: Betrunkener Rollerfahrer verursacht mit über 1,6 Promille Unfall
Ein 47-jähriger Roller-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 11 Uhr die Hauptstraße in Richtung Engelberg, als er vor einem Fußgängerüberweg einem Pkw hinten auffuhr, der dort verkehrsbedingt stoppte. Der Rollerfahrer stürzte, blieb aber unverletzt. Danach versuchte er zu flüchten, er wurde jedoch von dem Unfallbeteiligten daran gehindert. Der 47-Jährige stand unter Alkoholeinfluss, weshalb gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet und in diesem Zuge auch eine Blutuntersuchung veranlasst wurde.

Kernen im Remstal: Feuerwehreinsatz
Am Dienstagmorgen kurz vor 3 Uhr wurde die örtliche Feuerwehr auf den Plan gerufen, als auf einer Baustelle in der Mozartstraße ein Brand ausbrach. Ein Anwohner hatte die Rettungskräfte alarmiert, nachdem er einen lauten Knall hörte und beim Nachschauen das Feuer entdeckte. Die 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, löschten den Brand. Der entstandene Sachschaden blieb gering, wobei ein Mitarbeiter des örtlichen Stormversorgungsunternehmens eine Leitung vom Netz nehmen musste. Ursächlich des Brandes war eine tags zuvor vorhandene Feuerstelle, die vermutlich nicht ordnungsgemäß gelöscht war.

Fellbach-Schmiden: Auto mutwillig beschädigt
Auf dem Parkplatz beim Stadion in der Tournonstraße wurde am Montagabend gegen 23 Uhr ein Pkw BMW mutwillig beschädigt. Der Wagenbesitzer meldete, dass mehrere Personen Steine sowie ein Fahrrad gegen seinen parkenden Pkw geworfen haben und dabei ca. 7000 Euro Sachschaden verursachten. Die Polizei Fellbach hat Ermittlungen nach den geflüchteten Tatverdächtigen übernommen.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet
Ein 23 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Sprinters missachtete am Montag gegen 9:10 Uhr an der Einmündung Schmidener Straße / Ludwigsburger Straße die Vorfahrt eines 20-jährigen Mazda-Fahrers, weshalb es im Einmündungsbereich zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Der Mazda-Fahrer erlitt beim Unfall leichte Verletzungen, sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Waiblingen: Zeugen nach Auffahrunfall gesucht
Rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall am Montag gegen 12 Uhr auf der Westumfahrung. Eine 43 Jahre alte BMW-Fahrerin und ein 32-jähriger BMW-Fahrer fuhren die Westumfahrung hintereinander in Richtung B14 entlang. Aus bislang ungeklärtem Grund bremste die vorausfahrende 43-Jährige ihren Pkw stark ab und der hinterherfahrende 32-Jährige fuhr auf den BMW auf. Der BMW des 32-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 mit dem Polizeirevier Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Waiblingen: Versuchter Pkw-Aufbruch
In der Nacht zum Dienstag kurz vor 3:30 Uhr brach ein bisher unbekannter Dieb in der Beinsteiner Straße einen geparkten Kleintransporter auf. Ob aus dem Fahrzeug etwas entwendet wurde, ist bislang unklar. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Winnenden-Schelmenholz: Kontrolle über Pkw verloren
Eine 42-jährige Renault-Fahrerin wollte am Montagnachmittag gegen 17:45 Uhr in der Straße Steinhäusle in eine Parklücke einfahren. Hierbei touchierte sie zunächst einen links neben ihr geparkten Ford, fuhr anschließend in eine Grünfläche und prallte gegen einen Baum. Anschließend setzte sie ihren Pkw zurück, streifte den Ford erneut und versuchte nochmals, vorwärts in die Parklücke einzuparken. Hierbei kam sie erneut auf die Grünfläche, fuhr über einen Sandkasten am dortigen Spielplatz und kam schließlich an einer Mauer zum Stehen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Fellbach: Feuerwehreinsatz
Am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr hat ein Verkehrsteilnehmer auf der Fahrt zur Arbeit einen Brand im Gewann Erbach bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese traf ca. 15 Minuten später dort ein, als die Gartenhütte bereits in Vollbrand stand. Das Feuer wurde rasch gelöscht, wobei die Hütte nicht gerettet werden konnte und völlig niederbrannte. Die Höhe des Sachschadens wurde noch nicht beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Backnang: Ladendieb schlägt Verkäuferin
Am Freitagmorgen gegen 08:20 Uhr versuchte ein 46-jähriger Mann Waren aus einem Lebensmittelgeschäft in der Sulzbacher Straße zu entwenden. Hierbei wurde er von einer 26-jährigen Mitarbeiterin des Geschäfts erwischt und ins Büro des Ladens gebracht. Dort begann der 46-Jährige zunächst die Frau zu beleidigen. Im weiteren Verlauf schlug der Ladendieb mehrfach auf die junge Frau ein und verletzte diese leicht. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Freitagnachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Waiblingen vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug, woraufhin der 46-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Aspach: Autofahrer unter Drogeneinfluss
In der Oberstenfelder Straße wurde am Sonntagabend gegen 23.15 Uhr ein 32-jähriger Mercedes-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss steht. Nachdem Tests diesen konkreten Verdacht erhärteten, wurde dem Autofahrer die Weiterfahrt untersagt und eine Blutuntersuchung veranlasst. Es wurden entsprechende Verfahren gegen den 32-Jährigen eingeleitet. Dem 32-Jährigen droht nun ein Fahrverbot.

Backnang: Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinwirkung
Einer Polizeistreife fiel am Sonntagmorgen gegen 6.15 Uhr in der Neckarstraße ein Autofahrer auf, der mittig der Fahrbahn fuhr und teils auch in Schlangenlinien. Als die Polizeistreife wendete und dem Pkw BMW folgte, fuhr der Autofahrer beschleunigt bis zur Remsstraße, wo er letztlich von der Polizei gestoppt wurde. Der 38-Jährige stieg aus dem Fahrzeug und rannte weg. Die Beamten gingen hinterher und konnten den Flüchtenden festhalten, der sich dagegen wehrte. Der Mann wurde fixiert und musste mit massiven Kraftaufwand zum Polizeifahrzeug gebracht werden. Der Autofahrer stand sowohl unter Drogen- als auch unter Alkoholeinwirkung. Den ersten Feststellungen zufolge ist der Autofahrer nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weitefahrt wurde dem 38-Jährigen untersagt und entsprechende Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Weinstadt-Endersbach: Kasse an Obststand aufgebrochen
Ein bisher unbekannter Dieb begab sich am Sonntag kurz vor 18 Uhr auf das Gelände eines Landwirtschaftsbetriebes in der Schorndorfer Straße, brach die Kasse des dortigen Obst- und Gemüsestandes auf und entwendete das in der Kasse befindliche Bargeld. Beim Täter handelt es sich um einen etwa 35-jährigen Mann mit kurzen schwarzen Haaren, er war zur Tatzeit mit einem blauen Mountainbike unterwegs. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter der Telefonnummer 07151 65061 entgegen.

Schorndorf: Gegenverkehr gefährdet – Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Schorndorf sucht Zeugen nach einem Vorfall am Sonntagabend kurz vor 20:30 Uhr auf der Kreisstraße 1916 zwischen Schornbach und Birkenweißbuch. Ein 50-jähriger Renault-Fahrer fuhr die Straße in Richtung Birkenweißbuch entlang und überholte trotz Überholverbot mindestens einen vor ihm fahrenden Pkw. Ein entgegenkommender Seat-Fahrer musste seinen Pkw stark abbremsen, um eine Kollision mit dem Renault zu vermeiden. Der oder die Autofahrer, die vom Renault überholt wurden, werden dringend als Zeugen gesucht und gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 beim Polizeirevier Schorndorf zu melden.

Backnang: Brandalarm – 65-jährige Frau tot geborgen
Kurz vor 14.30 Uhr wurde am Sonntagnachmittag Rauch aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Mennostraße in Backnang-Sachsenweiler gemeldet. Durch einen Rauchmelder wurden Nachbarn auf den Rauch aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Nach der Türöffnung war die Ursache der Rauchentwicklung schnell gefunden. Ein auf dem eingeschalteten Herd stehender Topf. Die 65-jährige Wohnungsinhaberin wurde leblos in der Wohnung aufgefunden. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei verstarb die Frau vermutlich aufgrund einer Rauchgasintoxikation. Der Sachschaden in der Küche ist relativ gering – weitere Wohnungen des Mehrfamilienhauses waren nicht betroffen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel