9.9 C
Ludwigsburg
Dienstag, 23. April , 2024

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...
StartLokalesRemseckFDP Remseck: Nicht nur vor der Wahl – Infostand

FDP Remseck: Nicht nur vor der Wahl – Infostand

LokalesRemseckFDP Remseck: Nicht nur vor der Wahl – Infostand

Remseck.| Am Samstag, den 16.07.2022, kommt der FDP Stadtverband Remseck zusammen mit der FDP Fraktion Remseck von 07.00 – 10.00 Uhr mit einem Infostand nach Hochberg in der Hauptstr. im Bereich Bäcker / Metzger /Fußgängerampel. Neben kommunalen Themen (Flyer) steht die FDP auch jedem anderen Thema aufgeschlossen gegenüber.

Welche Themen betreffen Hochberg?

Ortsdurchfahrt Hochberg
Unter diesem Allerweltstitel hat der Gemeinderat im Juni 2022 ein Bürgerbeteiligungsverfahren beschlossen. Was verbirgt sich dahinter? Im Vorfeld wurden Verkehrserhebungen durchgeführt sowie städtebauliche Untersuchungen und Freiraumplanung beauftragt. Im Schwerpunkt geht es um den Straßenabschnitt zwischen den Bereichen Adlerplatz und Alexandrinenplatz. ‚Hier sei deutlich ein innerörtlicher Bereich wahrzunehmen und die verkehrliche Situation gestalte sich besonders schwierig‘, schreibt die Verwaltung in ihrer Vorlage.

Anlässlich des Infostandes macht die FDP eine Spontanumfrage zu ausgewählten „Ideen“Punkten der Hochberger Ortsmittensituation.

Neubau der Neckarbrücke – dort gibt es seit Jahren leere Versprechungen. Ein Trauerspiel! Erst ein Schwarze Peter Spiel zwischen Bund und Land, dann ein Personalmangel-Schwarze Peter Spiel bzgl. Regierungspräsidium, das die Personalkapazitäten nicht habe.

Schiffswendestelle – da die Schleußen auf 135 Meter ausgebaut werden sollen, bedarf es erweiterter Schiffswendestellen mit 155m Durchmesser. Just in Hochberg soll möglicherweise – so vor Jahren bekannt geworden – ins jetzige Landschaftsschutzgebiet in der Neckaraue, eine solche Wendestelle kommen. Damals ging ein Aufschrei durch die Kommunalpolitik hier vor Ort.

FDP Stadträte sowie Vorstandsmitglieder freuen sich, mit der Einwohnerschaft ins Gespräch zu kommen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel